Links anzeigen und folgen

Verlinkte Objekte weisen in der Linkspalte Linkpfeile auf. Objekte können Links zu anderen Objekten in der Rational DOORS-Datenbank, Links zu URLs und Links zu Ressourcen in Anwendungen haben, die für die Kommunikation mit Rational DOORS über die Rational Lösung für Collaborative Lifecycle Management konfiguriert sind.

Informationen zu diesem Vorgang

Modulbaselines zeigen möglicherweise Echolinkpfeile an: Anzeiger für ausgehenden EcholinkAnzeiger für eingehenden Echolink . Diese Pfeile bezeichnen Links zu und von Modulen, die sich nicht in der gleichen Baselinegruppendefinition befinden. Weitere Informationen zu Links in Baselinegruppen finden Sie im Rational DOORS-Hilfesystem.

Vorgehensweise

  1. Zum Anzeigen von Details zu den Links zu oder von einem Objekt klicken Sie auf den Linkpfeil oder wechseln Sie zur Registerkarte Links im Fenster Details. Blenden Sie einen der Menüpunkte auf höchster Ebene ein, um die Liste mit den entsprechenden Links dieses Typs anzuzeigen.
  2. Zum Verfolgen eines Links wählen Sie ihn aus der Liste aus.
    • Wenn Sie einem Rational DOORS-Link folgen, wird das Modul geöffnet, das das verlinkte Objekt enthält, wobei das verlinkte Objekt ausgewählt ist.
    • Wenn Sie einem externen Link folgen, wird die URL in einem Browserfenster geöffnet.
    • Wenn Sie einem Collaboration-Link z. B. einem Implementiert von-Link oder einem Geprüft von-Link folgen, müssen Sie sich an der verlinkten Datenbank anmelden, um die Ressource in ihrem nativen Projekt zu öffnen.

      Wenn Sie den Cursor über den Link bewegen, wird in einem Fenster eine Zusammenfassung des Artefaktinhalts angezeigt.


Feedback