Services für Serverschnittstellen unter Windows installieren

Wenn Sie nicht nur den Rational DOORS-Datenbankserver unter Windows®, sondern auch die Services für Serverschnittstellen installieren möchten, führen Sie die in diesem Abschnitt aufgeführten Schritte aus.

Vorbereitende Schritte

Führen Sie die Schritte unter Vor der Installation aus.

Vorgehensweise

  1. Öffnen Sie das Installationsprogramm für den Rational DOORS-Datenbankserver und klicken Sie auf Weiter.
  2. Akzeptieren Sie die Bedingungen der Lizenzvereinbarung und klicken Sie auf Weiter.
  3. Geben Sie den Ordner ein, in dem Sie Rational DOORS installieren möchten. Wenn sich der Client bereits auf dem System befindet, werden die Dateien an derselben Position installiert.
  4. Klicken Sie auf Benutzerdefiniert und dann auf Weiter. Durch die Auswahl von Benutzerdefiniert auf diesem Bildschirm werden die Services für die Serverschnittstelle zusammen mit dem Rational DOORS-Datenbankserver installiert.
  5. Klicken Sie auf Weiter.
  6. Geben Sie die Portnummer ein, die größer als 1023 sein muss. Die Standardportnummer lautet 36677.
  7. Falls erforderlich, gehen Sie zu einem neuen Datenverzeichnis und klicken Sie auf Weiter. Dieses Verzeichnis muss sich auf der lokalen Maschine befinden. In ihm werden Ihre Daten und Benutzerinformationen gespeichert. Rational DOORS unterstützt keine zugeordneten Laufwerke für Daten.
  8. Überprüfen Sie die angezeigten Informationen und klicken Sie auf Zurück, wenn Sie erforderliche Änderungen vornehmen möchten. Klicken Sie auf Installieren.
  9. Klicken Sie nach der Installation aller Dateien auf Fertigstellen, um die Installation abzuschließen.

Ergebnisse

Der Rational DOORS-Datenbankserver wird installiert. Außerdem wird eine Archivdatei namens festival-win32.zip im Schnittstellenunterverzeichnis installiert. Diese Datei wird verwendet, um Interface Services Server und Interface Services Broker zu installieren.

Feedback