Linktypen, die in mehreren Modulen verwendet werden, haben eindeutige Kennungen in diesen Modulen, auch wenn die Links in jedem Modul denselben Namen haben. Infolgedessen ist es möglich, dass externe Anwendungen einen Linktyp mit mehreren eindeutigen Kennungen als verschiedene Typen behandeln. In Rational Insight verhindert diese unterschiedliche Behandlung zum Beispiel eine konsistente modulübergreifende Berichterstellung für Links.
Sie können einem Linkmodul einen einzelnen URI zuordnen, um eine konsistente Darstellung für Linktypen zu erreichen, die in verschiedenen Modulen denselben Namen haben. Diese Zuordnung ermöglicht es externen Anwendungen, äquivalente Links in verschiedenen Modulen zu erkennen und Berichte zu solchen Links zu erstellen.
Zur Erstellung von Berichten zu Links zwischen Objekten in zwei verschiedenen Modulen müssen beide Module im Arbeitsset enthalten sein.
Wenn Sie nach der Erstellung oder Bearbeitung von URI-Zuordnungen bereit sind, Zuordnungen für die externen Anwendungen verfügbar zu machen, müssen Sie Ihre Aktualisierungen auf der Registerkarte Allgemein des Fensters Attribut- und Linkzuordnung veröffentlichen. Dies kann ein vollständiges Neuladen von Daten in externen Anwendungen wie Rational Insight erforderlich machen. Daher sollten Sie mehrere Zuordnungsänderungen zusammenfassen und unter vorsichtiger Verwendung der Schaltfläche Veröffentlichen zusammen anwenden.
Auf der Registerkarte Allgemein können Sie auch einen Standardlinktyp-URI angeben, der allen Linktypen zugeordnet wird, die nicht auf der Registerkarte Links zugeordnet sind.