Datenquelle erstellen, die sich auf die XDC-Konfiguration bezieht

Beim Einrichten der Integration zwischen IBM® Rational DOORS und IBM Rational Insight müssen Sie eine Datenquelle erstellen, die auf dem XML-Treiber basiert und auf die XML-Datenkonfigurationsdatei (XDC) von Rational DOORS verweist.

Vorgehensweise

  1. Klicken Sie in der Windows-Systemsteuerung doppelt auf Verwaltung und klicken Sie anschließend doppelt auf Datenquellen (ODBC). Der XML-Treiber, der bei dieser Task verwendet wird, ist ein 32-Bit-ODBC-Treiber. Bei Windows-64-Bit-Betriebssystemen ist der Treiber nur bei Verwendung von 32-Bit-ODBC-Datenquellen zugänglich, die über folgende ausführbare Datei zur Verfügung stehen: %WINDIR%\SysWOW64\odbcad32.exe.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte System-DSN auf Hinzufügen.
  3. Wählen Sie im Fenster "Neue Datenquelle erstellen" die Option IBM Rational XML ODBC Driver aus und klicken Sie anschließend auf Fertig stellen.
    Die Abbildung zeigt das Fenster "Neue Datenquelle erstellen".
  4. Geben Sie im Fenster zur Konfiguration des IBM Rational XML ODBC Driver im Feld Datenquellenname einen eindeutigen Namen ein, wie z. B. DOORS9.5.
  5. Geben Sie im Feld Konfiguration den Pfad zu der XDC-Datei ein, die Sie heruntergeladen haben (wie in Konfigurationsdatei der XML-Daten herunterladen beschrieben).
  6. Klicken Sie auf OK, um die neue Datenquelle zu speichern.

    Wenn Sie die Datei doors_rrc403.xdc verschieben oder eine andere Version der Datei verwenden wollen, müssen Sie die Datenquelle, die Sie erstellt haben, neu konfigurieren.

Nächste Schritte

Sie können nun den IBM Cognos Data Manager-Katalog vorbereiten.


Feedback