Sie können den Hilfeinhalt auf Ihrem Computer installieren und dann von Ihrem Rational DOORS-Client
lokal auf ihn zugreifen. Hierfür müssen Sie die lokale Hilfe vom fernen IBM®
Information Center oder von einer internen Site in Ihrem Netz, die von einem Administrator entsprechend konfiguriert wurde, auf Ihrem Computer installieren. Administratoren können den Hilfeinhalt auch auf einem gemeinsam genutzten Server im Intranet installieren.
Vorbereitende Schritte
Normalerweise wird diese Task auf einem Computer ausgeführt, auf dem der Rational DOORS-Client
installiert ist. Wenn Sie die Hilfe auf einem Intranet-Server installieren, auf dem Rational DOORS
nicht installiert ist, müssen Sie auf diesem Server zuerst die Infrastruktur für das Hilfesystem implementieren. Erst danach können Sie den Hilfeinhalt installieren.
Informationen zu diesem Vorgang
Das Hilfebereitstellungssystem ist in einer Webarchivdatei (.war) gepackt und wird mit Rational DOORS
installiert. Die WAR-Datei enthält die grundlegende Infrastruktur der Hilfe, die zum Ausführen eines Hilfesystems erforderlich ist, und beinhaltet produktspezifische Informationen in minimalem Umfang. Standardmäßig erfolgt der Zugriff des Rational DOORS-Clients
auf den Hilfeinhalt von einem fernen IBM Information
Center aus. Sie können den Hilfeinhalt mit der Aktualisierungskomponente für lokale Hilfe (Local Help Updater) lokal auf Ihrem Computer installieren. Wenn Sie über einen Internetzugang verfügen, installiert der
Local Help Updater die Hilfe vom fernen IBM
Information Center. Wenn kein Internetzugang verfügbar ist, können Sie den Local Help Updater so konfigurieren, dass er die Installation der Hilfe anhand einer entsprechenden Archivdatei durchführt. Diese Archivdatei für die Hilfe können Sie oder ein Administrator auf Ihren Computer oder auf einen Server im Netz herunterladen.