Sie können die Übernahme inaktivieren, indem Sie Von übergeordnetem Element übernehmen abwählen. Die Liste der Zugriffsberechtigungen wird verfügbar gemacht, Sie können sie bearbeiten und verschiedene Zugriffsberechtigungen definieren. Jedes untergeordnete Objekt übernimmt die neuen Zugriffsberechtigungen, sofern Sie die Eigenschaften nicht bearbeiten, um die Übernahme zu inaktivieren.
In der folgenden Abbildung hat eine Elementhierarchie ein gemeinsames übergeordnetes Element A. Das Feld Von übergeordnetem Element übernehmen zeigt an, dass für alle Elemente die Übernahme aktiviert ist, bis auf A und D.
Die orangefarbenen Elemente (B, C, E und H) übernehmen ihre Zugriffsberechtigungen von A. Die blauen Elemente (F und G) übernehmen die Zugriffsberechtigungen von D.
Wenn Sie die Zugriffsberechtigungen von A ändern, wird die Änderung automatisch auf die anderen orangefarbenen Elemente (B, C, E und H) angewendet. Die Änderung wird durch die Struktur hindurch auf alle Elemente angewendet, die ihre Zugriffsberechtigungen von A übernehmen. Ebenso werden die Änderungen automatisch auf andere blaue Elemente (F und G) angewendet, wenn Sie die Zugriffsberechtigungen für D ändern.
Sie verwalten ein Autoprojekt und haben eine Gruppe "Konstruktion" erstellt, die aus John, Susanne, Mark und Jane besteht. Sie möchten, dass alle Mitglieder der Gruppe "Konstruktion" uneingeschränkten Zugriff auf alle Daten im Autoprojekt haben:
Sie definieren die Zugriffsberechtigungen für das Autoprojekt, wodurch die Gruppe "Konstruktion" uneingeschränkten Zugriff auf das Projekt erhält. Wenn Sie Daten im Projekt erstellen, übernehmen sie die Zugriffsberechtigungen des Projekts, sodass die Gruppe "Konstruktion" uneingeschränkten Zugriff auf alle Daten im Projekt hat.
Susanne und Mark schreiben das Modul "Design". Daher sollten Sie ihnen uneingeschränkten Zugriff auf dieses eine Modul erteilen. Inaktivieren Sie die Übernahme für das Modul "Design" und fügen Sie einen Zugriffseintrag für Susanne hinzu, über den sie uneingeschränkten Zugriff auf das Modul erhält, sowie einen weiteren für Mark, über den er uneingeschränkten Zugriff auf das Modul erhält.