Wenn Vorschläge genehmigt werden, verwenden Sie Change Management for Rational DOORS, um die vorgeschlagenen Änderungen auf das Rational DOORS-Modul anzuwenden.
Vorgehensweise
- Öffnen Sie in Rational DOORS das entsprechende Modul im Lesezugriffsmodus.
- Wählen Sie im Hauptmenü aus.
Das Fenster Apply Requirements Change
Requests - DOORS wird geöffnet und es wird jede genehmigte Anforderungsänderungsanforderung für das aktuelle Modul angezeigt.
- Um eine Baseline Ihres Rational DOORS-Dokuments zu erzeugen, wählen Sie Erstellen Sie die Baseline nach Apply aus.
- Wählen Sie die einzelnen Anforderungsänderungsanforderungen aus, die angezeigt oder angewendet werden sollen.
- Klicken Sie zum Anwenden der Änderungen auf Anwenden.
- Klicken Sie, um das Modul zu schließen.
Ergebnisse
Das System überprüft alle genehmigten Anforderungsänderungsanforderungen auf Konflikte.
- Wenn Konflikte auftreten, wird der Anwendungsprozess abgebrochen und die genehmigten Änderungen werden nicht angewendet. Der Grund steht im Statusprotokoll.
- Wenn keine Konflikte auftreten, wird der Anwendungsprozess abgeschlossen. Dann werden mit der Change-Management-Funktion alle nicht genehmigten Anforderungsänderungsanforderungen geprüft, die dem Modul zugewiesen sind, die durch die angewendete Anforderungsänderungsanforderung betroffen sind. Wenn es keine Konflikte gibt, werden mit der Anforderungsänderungs-Funktion alle nicht genehmigten Anforderungsänderungsanforderungen mit Konflikten als veraltet markiert.
Beispiel
Die angewendete RCR 1 wird gegen drei nicht genehmigte RCRs geprüft: RCR 2, RCR 3 und RCR 4. Das System identifiziert einen Konflikt mit RCR 3 und RCR 3 wird als veraltet markiert.
Wenn Sie ein Modul öffnen, das
zu RCR 3 gehört und RCR 3 die Standard-Anforderungsänderungsanforderung ist, wird das Dialogfenster "Konfliktlösung für Anforderungsänderungsanforderung" - DOORS geöffnet.
Lösen Sie dann den Konflikt auf. Siehe Konflikte auflösen.