Web Access-Server und Web Access-Broker installieren

Dieser Abschnitt enthält Anweisungen für die Installation des Rational DOORS Web Access-Servers und des Rational DOORS Web Access-Brokers unter Solaris und Linux.

Vorbereitende Schritte

Kopieren Sie die Installationsdatei auf die Maschinen, auf denen der Web Access-Server und der Web Access-Broker installiert werden sollen. Zur Installation des Web Access-Servers und des Web Access-Brokers auf verschiedenen Maschinen wiederholen Sie die Ausführung der Anweisungen auf jeder Maschine.

Führen Sie die Installation des Web Access-Servers und des Web Access-Brokers als Rootbenutzer aus. Nach der Installation ist der Rootbenutzer Eigner der Dateien. Wenn Sie planen, Ihr System so einzurichten, dass ein anderer Benutzer als der Rootbenutzer Eigner von Rational DOORS Web Access ist und Web Access startet, siehe Schritt 4.

Weitere Informationen zur unbeaufsichtigten Installation finden Sie in Rational DOORS Web Access Server unbeaufsichtigt installieren.

Vorgehensweise

  1. Definieren Sie die Installationsdatei als ausführbare Datei, indem Sie folgenden Befehl ausführen:
    chmod u+x Name_der_Installationsdatei
  2. Wählen Sie das Verzeichnis aus, in dem Sie die Dateien installieren möchten, und führen Sie die Installationsdatei aus. Folgen Sie den Anweisungen, um die Dateien zu installieren.
  3. Führen Sie das Script configure-festival.sh aus. Dieses Script legt die entsprechenden Berechtigungen für die Dateien in der Verzeichnisstruktur fest und installiert Java Runtime Environment (JRE):
    bash configure-festival.sh

    Wenn Sie dieses Script nicht ausführen, wird Rational DOORS Web Access nicht gestartet.

    Anmerkung: Das Script meldet, dass es die JRE installiert. Die Installation erfolgt lokal im aktuellen Verzeichnis und wirkt sich nicht auf andere Java-Installationen auf dem System aus.
  4. Optional: Wenn Sie planen, Ihr System so einzurichten, dass ein anderer Benutzer als der Rootbenutzer Eigner von Rational DOORS Web Access ist und Web Access startet, müssen Sie einen rekursiven Befehl chown für die Dateien im Stammverzeichnis des Rational DOORS Web Access-Verzeichnisses ausführen. Führen Sie beispielsweise den Befehl chown -R Benutzer:Gruppe aus.

Nächste Schritte

Folgen Sie den Anweisungen in Komponenten für die Kommunikation konfigurieren.

Feedback