Führen Sie die Schritte unter Vor der Installation aus.
Der Rational DOORS-Client für Windows ist nun kompatibel für große Adressräume (Large Address Aware); dadurch wird die Menge an verfügbaren virtuellem Adressraum erheblich erhöht. Dadurch kann Rational DOORS bis zu 4 GB an Speicher auf 64-Bit-Versionen von Windows und bis zu 3 GB an Speicher auf 32-Bit-Versionen adressieren. Bei 64-Bit-Versionen von Windows sind keine Modifikationen am Betriebssystem erforderlich, damit diese Large-Address-Aware-Funktionalität genutzt werden kann; bei 32-Bit-Versionen von Windows muss jedoch die Speicherzuordnung für Benutzer erhöht werden.
Um die Speicherzuordnung für Benutzer auf 32-Bit-Versionen von Windows zu erhöhen, bearbeiten Sie die Datei C:\boot.ini und fügen Sie den Text /3GB am Ende der Startzeile hinzu, die den Schalter /fastdetect enthält. Starten Sie den Computer erneut, damit die Änderung wirksam wird.
Der Schalter /3GB ändert die Art und Weise, wie der 4 GB große virtuelle Adressraum unterteilt wird. Anstelle der Aufteilung dieses Adressraums mit 2 GB an virtuellem Adressraum für den Benutzermodus und 2 GB für den Kernelmodus (Betriebssystem), ist die Unterteilung nun in 3 GB an virtuellem Adressraum für den Benutzermodus und 1 GB an virtuellem Adressraum für den Kernelmodus. Ziehen Sie diese Aspekte in Betracht, wenn Sie diesen Schalter auf einem Server aktivieren.