Rational DOORS und Rational Quality Manager integrieren

Anmerkung: Dieser Abschnitt gilt für IBM® Rational DOORS ab Version 9.4. Informationen zur Integration von IBM Rational Quality Manager in Rational DOORS bis Version 9.3 finden Sie unter Rational DOORS for Rational Quality Manager Interface (DOORS 9.3) im Information Center für Rational DOORS der Versionen 9.3 und 9.4.

Sie können Rational DOORS und Rational Quality Manager für die gegenseitige Integration konfigurieren, indem Sie Open Services Lifecycle Collaboration (OSLC) verwenden. OSLC ist ein offener Standard, der von IBM in Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Kunden entwickelt wurde. Sie können Rational DOORS für die Verwaltung Ihrer Anforderungen und Rational Quality Manager für die Verwaltung von Testplänen und Testfällen verwenden, die zur Prüfung der Anforderungen dienen. Um die Kommunikation zwischen den Anwendungen zu ermöglichen, müssen Sie den Rational Quality Manager-Server der Liste der fernen Services in Rational DOORS und Rational DOORS in einer 'Friend'-Beziehung auf dem Rational Quality Manager-Server hinzufügen.

Anmerkung: Zur Ausführung dieser Task benötigen Sie Berechtigungen eines Datenbankmanagers oder eines benutzerdefinierten Benutzers für die Verwaltung der Datenbank in Rational DOORS. Sie müssen darüber hinaus auf dem Rational Quality Manager-Server über Jazz-Administratorberechtigungen verfügen.

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Video auf YouTube zur Rational DOORS-Integration mit Rational Quality Manager: IBM Rational DOORS and IBM Rational Quality Manager.

Zum Konfigurieren dieser Integration müssen Sie die folgenden Tasks ausführen. Weitere Informationen finden Sie in integration documentation for Rational Quality Manager im Information Center von Rational Solution for Collaborative Lifecycle Management (CLM).


Feedback