Hilfeinhalt auf einer Maschine ohne Internet-Verbindung herunterladen und installieren

Wenn die auf den Hilfeinhalt von einem Computer zugreifen müssen, der über keine Internet-Verbindung verfügt, können Sie den Hilfeinhalt von einer Datei installieren, die Sie von der IBM® Local Help System Updater-Web-Site abrufen können. Sie müssen die Datei mit dem Hilfeinhalt auf einem Computer herunterladen, der über Internetzugriff verfügt, und die Datei anschließend auf den Computer ohne Internetzugriff kopieren.

Vorbereitende Schritte

Wichtig:
Sie müssen die lokale Hilfe aktiviert haben, wie unter "Um Hilfe herunterzuladen und auf diese von Ihrem lokalen Computer zuzugreifen..." im Abschnitt Lokation des Hilfeinhalts ändern beschrieben.

Vorgehensweise

  1. Rufen Sie auf einem Computer mit Internetzugang die komprimierte Hilfeinhaltsdatei für Ihr Produkt von der Download-Site für die Hilfe unter der folgenden Adresse ab: http://download.boulder.ibm.com/ibmdl/pub/software/rationalsdp/documentation/updatesites/. Die Datei weist das Format produktcoden.n_updateSite.zip auf, wobei produktcode für den Produktcode steht und n.n für die Versionsnummer.
  2. Kopieren Sie diese Datei auf den Computer, auf dem Ihr Produkt installiert ist, der jedoch nicht über Internetzugriff verfügt, und extrahieren Sie den Dateiinhalt.
  3. Klicken Sie bei geöffnetem Produkt und geöffneter Hilfe auf Hilfe > Aktualisierungskomponente für lokale Hilfe oder auf Datei > Aktualisierungskomponente für lokale Hilfe, je nachdem, welche Version Sie verwenden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisierungskomponente für lokale Hilfe, wenn diese angezeigt wird. Daraufhin wird die Site der Aktualisierungskomponente geöffnet.
  4. Klicken Sie auf der Seite Aktualisierungskomponente für lokale Hilfe auf das Pluszeichen (+), klicken Sie auf Lokal und geben Sie die Position der extrahierten Datei site\site.xml ein, die Sie in Schritt 2 extrahiert haben. Wenn sich die extrahierten Dateien zum Beispiel im Pfad c:\myHelp befinden, geben Sie c:\myHelp\site\site.xml ein.
  5. Klicken Sie im Fenster Interne Site hinzufügen auf OK und wählen Sie diese Site anschließend in der Liste Sites aus. Unter Verfügbare Komponenten wird eine Liste der Hilfe bereitgestellt, die für den Download zur Verfügung steht. Abhängig von der Geschwindigkeit der Netzverbindung kann das Generieren dieser Liste einige Minuten in Anspruch nehmen.
  6. Klicken Sie im Fenster Interne Site hinzufügen auf OK.
  7. Erweitern Sie diese Site in der Liste Sites auf der Seite Aktualisierungskomponente für lokale Hilfe.
  8. Wählen Sie in der Liste die Hilfeinhaltskomponenten aus, die Sie installieren wollen, und klicken Sie auf Installieren. Ein Fortschrittsanzeiger gibt den Verarbeitungsfortschritt der Installation wieder.
  9. Wenn die Installation abgeschlossen ist, öffnen Sie die Hilfe im Produkt durch Klicken auf Hilfe > Inhalt der Hilfe.

Ergebnisse

Die von Ihnen ausgewählte Hilfe ist auf dem Computer installiert. Der Hilfeinhalt wird automatisch aktualisiert, wenn Sie das Produkt starten und dabei eine Internetverbindung verfügbar ist.

Feedback