Upgrade auf ein neues Release von Rational DOORS von einem früheren Release von Version 9 durchführen

Wenn Sie von einer früheren Release von Version 9 ein Upgrade auf eine neue Version des Rational DOORS-Datenbankservers, installieren Sie die neuen Komponenten und kopieren anschließend das Datenverzeichnis von der früheren Installation in die neue Installation.

Vorbereitende Schritte

Informationen zu diesem Vorgang

Vorgehensweise

  1. Wenn Sie das Upgrade auf einen neuen 64-Bit-Client durchführen, deinstallieren Sie den alten 32-Bit-Client mit 'Programme und Funktionen' der Windows-Systemsteuerung.
  2. Installieren Sie die neue Version von Rational DOORS. Informationen zum Installieren des Clients und des Datenbankservers finden Sie in den folgenden Abschnitten:
  3. Stoppen Sie den Rational DOORS-Datenbankserver und kopieren Sie das Rational DOORS-Datenverzeichnis von der vorherigen Installation in die neue Installation von Rational DOORS.
  4. Wenn Sie die Menüs in der vorherigen Installation angepasst haben, kopieren Sie die Datei addins.idx und alle angepassten Scripts und Ordner von Ihren Backup-Dateien und fügen Sie sie der neuen Installation hinzu.
  5. Starten Sie den neuen Rational DOORS-Datenbankserver.
  6. Um zu prüfen, ob das Upgrade erfolgreich war, starten Sie den Rational DOORS-Client. Wenn Sie sich nicht anmelden und auf die Daten können, stellen Sie sicher, dass Sie die Daten in die Position kopiert haben, die Sie bei der Installation des neuen Datenbankservers angegeben haben. Die Standardposition lautet installationspfad\IBM\Rational\DOORS\9.version\data.
  7. Optional: Wenn Sie über ein dbadmin-Kennwort verfügen, müssen Sie auch die folgenden Schritte ausführen:
    1. Melden Sie sich ab und stoppen Sie den Rational DOORS-Datenbankserver.
    2. Setzen Sie das dbadmin-Kennwort zurück, indem Sie die Eingabeaufforderung öffnen, zum Verzeichnis bin navigieren und einen Befehl im folgenden Format eingeben:
      doorsd -R <neues_Kennwort> -s <Datenverzeichnis>
    3. Starten Sie den Rational DOORS-Datenbankserver neu.
  8. Wenn Sie ein aufrüsten von einer 32-Bit- auf eine 64-Bit-Version des Rational DOORS -Clients durchführen, müssen Sie die 32-Bit-Version manuell deinstallieren, nachdem die neue Installation abgeschlossen ist.

Nächste Schritte

Nach dem Upgrade des Datenbankservers können andere Teammitglieder ein Upgrade ihrer Rational DOORS-Client-Installation durchführen, wie in Rational DOORS-Client installieren beschrieben.

Feedback