Datenpartitionen

Erstellen Sie Partitionen, wenn Sie Daten an Benutzer senden möchten, die eine andere Rational DOORS-Datenbank verwenden, damit diese die Daten anzeigen, bearbeiten und an Sie zurücksenden können. Wenn Sie Daten verwenden, die von den Benutzern in der anderen Datenbank bearbeitet werden sollen, werden die Daten in Ihrer Datenbank so lange gesperrt, bis sie zurückgegeben und wieder eingebunden bzw. bis sie wiederhergestellt wurden.
Zum Partitionieren, Synchronisieren und Zurückzugeben von Daten verwenden Sie drei verschiedene Dateien. Alle verwenden die Dateinamenerweiterung .par.
Anmerkung: Sie können Daten nur an eine Rational DOORS-Datenbank mit derselben Hauptversionsnummer senden. Sie können zum Beispiel Daten aus einer Datenbank der Version 9.6 an eine Datenbank der Version 9.2.0.1 senden, aber nicht an eine Datenbank der Version 8.3.
Tabelle 1. Partitionsdateien
Datei Beschreibung
Partitionsdatei Wird verwendet, um Daten, die in eine Partitionsdefinition integriert wurden, an eine andere Rational DOORS-Datenbank zu senden, damit sie angezeigt oder bearbeitet werden können
Synchronisationsdatei Wird verwendet, um Aktualisierungen, die an editierbaren Daten vorgenommen wurden, an die Ursprungsdatenbank zurückzusenden
Rückgabedatei Wird verwendet, um die abschließenden Aktualisierungen zurück an die Ursprungsdatenbank zu senden. Schreibschutzsperren auf der Ursprungsdatenbank werden aufgehoben.

Feedback