Redirector Service konfigurieren

Sie müssen Rational DOORS Redirector Service, Interface Services Server und Rational DOORS Database Server konfigurieren.

Vorgehensweise

  1. Navigieren Sie zum Verzeichnis, in das Sie festival-win32.zip extrahiert haben.
  2. Öffnen Sie server\festival\config\doorsRedirector.properties in einem Texteditor.
  3. Legen Sie den Wert doors.url.prefix so fest, dass er mit dem Datenbankserver übereinstimmt, von dem die Schnittstellenservices bedient werden. Verwenden Sie dazu das Format doors://host:port/, wobei host der Name der Rational DOORS-Datenbankservermaschine und port die von dieser verwendete Portnummer ist (normalerweise 36677).
  4. Legen Sie den Wert von dwa.url.prefix so fest, dass er mit Interface Services Server übereinstimmt. Halten Sie dabei das Format http://host:port/dwa/ ein, wobei Host den Namen der Interface Services Server-Maschine und Port die von dieser verwendete Portnummer (normalerweise 8080) bezeichnet.
  5. Optional:
    • Inaktivieren Sie die Weiterleitung von Redirector Service zu den Schnittstellenservices, indem Sie <entry key="dwa.enable">false</entry> festlegen.
    • Inaktivieren Sie die Weiterleitung von Redirector Service zu Rational DOORS, indem Sie <entry key="doors.enable">false</entry> festlegen.
  6. Speichern und schließen Sie die Datei.
  7. Öffnen Sie server\festival\config\festival.xml in einem Texteditor.
  8. Suchen Sie die Zeile, die mit <f:property name="published.url.prefix" beginnt.
  9. Ändern Sie MYHOSTNAME in den Namen der Maschine, auf der Redirector Service installiert ist, und speichern und schließen Sie dann die Datei.
  10. Starten Sie 'doorsd' und konfigurieren Sie den Rational DOORS-Datenbankserver, sodass generierte URLs auf Redirector Service verweisen. Führen Sie im Verzeichnis "bin" der Datenbankserverinstallation den folgenden Befehl aus:
    dbadmin -data port@host -urlPrefix http://yourdwaserver:port/doors/redirector

    wobei dwaserver den Namen der Interface Services Server-Maschine bezeichnet und Port die von dieser verwendete Portnummer (normalerweise 8080).

  11. Starten Sie die Komponenten der Schnittstellenservices erneut.

Feedback