Kontrollsummenpaket mit einem importierten oder wiederhergestellten Modul vergleichen

Mithilfe eines Kontrollsummenprüfpakets können Sie Änderungen an einem Modul ermitteln, nachdem dieses importiert oder wiederhergestellt wurde. Bei dem Vergleich wird geprüft, ob Änderungen am Objekttext oder an anderen Attributwerten in ausgewählten Sichten im Modul vorliegen.

Informationen zu diesem Vorgang

Sie müssen Zugriff auf ein Kontrollsummenpaket haben, das vor dem Export oder der Archivierung des Moduls erstellt wurde. Kopien des Moduls, die von einer Archivierungs-, Partitionierungs-, Kopier-, Klon- oder ReqIF-Exportoperation erstellt wurden, enthalten die erforderlichen Sichtinformationen für das Modul. Wenn Sie das Modul in einem anderen Format exportieren, wie zum Beispiel CSV oder Microsoft Word, müssen Sie die Sichten in dem Modul erneut erstellen, um den Vergleich auszuführen.

Vorgehensweise

  1. Wählen Sie im Desktop-Client von IBM® Rational DOORS ein Modul aus.
  2. Klicken Sie auf Tools > Kontrollsumme > Kontrollsumme vergleichen.
  3. Geben Sie im Feld Dateiname einen vollständigen Pfad und einen Dateinamen ein oder suchen Sie nach der komprimierten Kontrollsummendatei. Diese Datei muss die Erweiterung .zip haben.
  4. Klicken Sie auf Datei laden. Im Fenster wird eine Liste der Sichten angezeigt, die in der Kontrollsummendatei enthalten sind.
  5. Wählen Sie alle Sichten aus, die Sie überprüfen wollen, und klicken Sie dann auf Vergleichen. Wenn Änderungen an Objekttext oder Attributwerten festgestellt werden, werden diese Änderungen in einem Statusfenster angezeigt. Sie können den Prüfprozess abbrechen, während der Fortschrittsanzeiger angezeigt wird. Sie können die Ergebnisse zur späteren Überprüfung speichern.
  6. Wenn die Prüfung abgeschlossen ist, klicken Sie auf Schließen.

Feedback