Wenn Ihr Rational DOORS-Datenbankserver für den sicheren Modus konfiguriert ist, und Sie Berichte unter Verwendung Rational Publishing Engine publizieren wollen, müssen Sie sicherstellen, dass Rational Publishing Engine ein Sicherheitszertifikat zugeordnet ist und dass Rational Publishing Engine für eine sichere Kommunikation konfiguriert ist. Weitere Informationen siehe Rational DOORS für Serversicherheit konfigurieren, Sicherheitsaspekte für IBM Rational Publishing Engine und RPE- und DOORS DXL-Sicherheit einrichten.
In Rational Publishing Engine können Sie Module und Modulansichten als Basis für Ihre Berichte auswählen. Sie können auch den Rational DOORS-Schemaerkennungsassistent verwendenm um ein neues Schema zu erstellen. Datenquellenschemas vereinfachen das Authoring von Dokumentschablonen für Module, die die gleiche Struktur und ähnliche Attributlisten aufweisen. Sie erstellen eine Berichtsschablone, indem Sie bestimmte Spalten, Attribute, Abfragen und Variablen aus Rational DOORS verwenden. Sie können verhindern, dass Rational Publishing Engine mehr Daten als nötig abruft, indem Sie die Daten durch Filterung auf eine bestimmte Untermenge begrenzen. Nachdem Sie die Berichtsschablone erstellt und mit Rational DOORS-Datenpunkten aufgefüllt haben, können Sie einen Bericht in verschiedenen Formaten generieren.
Weitere Informationen finden Sie in "Rational DOORS und Rational Publishing Engine integrieren” im der Dokumentation zur Rational Publishing Engine.