Archive auf dem Rational DOORS-Datenbankserver aktivieren

Anstatt Archive auf Ihrem lokalen Computer zu speichern, können Sie sie auf dem Rational DOORS-Datenbankserver speichern. Dort werden sie in einem Ordner innerhalb des Datenordners gespeichert. Wenn Archive auf dem Datenbankserver gespeichert werden, können Sie von allen Rational DOORS-Clients aus darauf zugreifen, die mit der Datenbank verbunden sind.

Vorbereitende Schritte

Bevor Sie den Datenbankserver stoppen, müssen sich alle Benutzer abmelden.

Informationen zu diesem Vorgang

Wenn Sie Daten lokal auf Ihrem Rational DOORS-Client-Computer archivieren, können Sie nach der Position der Archivdatei suchen, wenn Sie das Archiv wiederherstellen müssen. Sie können jedoch nicht nach den Datenarchiven suchen, die auf dem Datenbankserver gespeichert sind. Beachten Sie den genauen Namen der Archivdatei. Wenn Sie beim Versuch, die Archivdatei vom Server wiederherzustellen, den Namen der Archivdatei nicht korrekt eingeben, wird folgende Warnung angezeigt: CRCRD5338E Die ausgewählte Datei ist kein DOORS-Archiv, sie wurde durch eine inkompatible Version von DOORS erstellt oder sie ist beschädigt.

Wenn Sie das Archivverzeichnis referenzieren, geben Sie nicht den Pfad an. Verwenden Sie nur den Ordnernamen des Archivs.

Vorgehensweise

Nächste Schritte

Überprüfen Sie, ob die Serverarchive aktiviert sind:
  1. Öffnen Sie Rational DOORS und melden Sie sich als Benutzer mit der Berechtigung zum Archivieren und Wiederherstellen von Daten an.
  2. Wählen Sie im rechten Fensterbereich des Datenbankexplorers ein Projekt aus und klicken Sie auf Datei > Archiv. Wenn Serverarchive aktiviert sind, weist das Fenster Archivprojekt das Feld Archiv auf Server auf. Dieses Feld ist auch im Fenster Archivmodul verfügbar. Das Feld Von Server wiederherstellen wird in den Fenstern Projekt wiederherstellen und Modul wiederherstellen angezeigt.

Feedback