Arbeitsset für externe Anwendungen konfigurieren

Sie können das Arbeitsset konfigurieren, um anzugeben, welche IBM® Rational DOORS-Projekte, -Ordner und -Module für die Verwendung durch Tracked Resource Set (TRS), durch die Linkerkennungsfunktion und durch die Berichterstellung in Rational Insight verfügbar sind.

Informationen zu diesem Vorgang

Die Konfiguration des Arbeitssets gilt für die gesamte Rational DOORS-Datenbank. Die Schnittstelle wird gesperrt, während sie verwendet wird, um zu verhindern, dass mehrere Benutzer gleichzeitig Änderungen am Arbeitsset vornehmen.

Wenn Daten, die zuvor in einem Rational Insight-Data-Warehouse veröffentlicht wurden, aus dem Arbeitsset entfernt werden, werden die Daten nicht aus dem Data-Warehouse entfernt, wenn ein inkrementeller ETL-Ladeprozess (Deltaladeprozess) ausgeführt wird. Sie müssen den vollständigen ETL-Ladeprozess in Cognos Data Manager ausführen, um die Änderungen im Arbeitsset nachzuvollziehen.

Wenn Sie Daten dem Arbeitsset hinzufügen, das seit der Ausführung des letzten ETL-Jobs nicht geändert wurde, werden diese Daten von einem Deltaladeprozes in Rational Insight nicht erkannt. Damit diese zusätzlichen Daten in Berichten berücksichtigt werden, müssen Sie den vollständigen ETL-Ladeprozess in Cognos Data Manager ausführen.

Zur Erstellung von Berichten zu Links zwischen Objekten in zwei verschiedenen Modulen müssen beide Module im Arbeitsset enthalten sein.

Falls Sie ein Modul zu einem Arbeitsset hinzufügen, wird das Projekt, in dem das Modul enthalten ist, nicht zum Arbeitsset hinzugefügt. Wird ein Modul, das in einem Arbeitsset enthalten ist, in ein anderes Projekt verschoben, werden Objekte in diesem Projekt und auch das Projekt selbst nicht automatisch zum Arbeitsset hinzugefügt. Um ein vollständiges Projekt in TRS, der Linkerkennung oder der Berichtsanwendung verfügbar zu machen, müssen Sie das Projekt zum Arbeitsset hinzufügen.

Vorgehensweise

Gehen Sie wie folgt vor, um das Arbeitsset zu erstellen bzw. zu ändern:

  1. Klicken Sie auf Datei > OSLC > Arbeitssets. Das Fenster DOORS für Arbeitsset konfigurieren wird geöffnet.
  2. Wählen Sie im Fenster Projekt auswählen Projekte, Ordner oder Module aus. Optional: Wählen Sie ein Projekt oder Ordner aus und klicken Sie auf eine Schaltfläche unter diesem Teilfenster:
    • Klicken Sie auf Unten alles auswählen, um alle Ordner und Module einzuschließen, die sich unter dem ausgewählten Projekt bzw. Ordner befinden.
    • Klicken Sie auf Unten alles abwählen, um die Auswahl von allen Objekten unter dem ausgewählten Projekt oder Ordner zu entfernen.
  3. Klicken Sie auf Anwenden.
  4. Wählen Sie im Teilfenster Module auswählen Projekte, Ordner und Module aus, um sie dem Arbeitsset hinzuzufügen. Klicken Sie erneut, um die Auswahlmarkierung zu entfernen und Objekte aus dem Arbeitsset zu entfernen. Alle Module, die in Zukunft in einem ausgewählten Ordner erstellt werden, werden dem Arbeitsset hinzugefügt. Vorhandene Module werden nur dann in das Arbeitsset eingeschlossen, wenn sie bei der Erstellung des Arbeitssets ausgewählt werden.
  5. Klicken Sie auf Änderungen prüfen, um das Fenster Aktuelle Änderungen zu öffnen und Elemente anzuzeigen, die hinzugefügt oder entfernt wurden.
  6. Klicken Sie auf Anwenden und Schließen.

Feedback