Wenn Sie Änderungen an einem Modellobjekt im Vergleichseditor vornehmen, werden die Änderungen dem Modell automatisch hinzugefügt. Sie müssen das Modell speichern, um die Änderungen zu speichern. Wenn Sie die Änderungen nicht speichern möchten, können Sie statt dessen Delta-DDL-Anweisungen generieren.
In dieser Übung nehmen Sie Änderungen an einem Serverobjekt vor. Wenn Sie im Vergleichseditor Änderungen an einem Serverobjekt vornehmen, müssen Sie für die Änderungen Delta-DDL-Anweisungen generieren und diese auf dem Server implementieren, um die Änderungen zu speichern.
Bevor Sie den Vergleich ausführen, ist es sinnvoll, die Metadaten der Datenbank im Datenquellenexplorer zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass Sie die aktuellen Daten verwenden. Dieser Schritt ist wichtig, wenn Sie in einer Teamumgebung arbeiten und auch andere Teammitglieder Änderungen an der Datenbank vornehmen.
Gehen Sie wie folgt vor, um das geänderte physische Datenmodell mit dem ursprünglichen Schema zu vergleichen und Änderungen zu übernehmen: