Auf dieser Seite können Sie Standardwerte für den Datenbankmanager festlegen, die bei der Verarbeitung von SQL-Anweisungen verwendet werden sollen.
- Standardschema
- Wählen Sie den Namen des Schemas, das für nicht qualifizierte Datenbankobjektverweise in SQL-Anwendungen verwendet werden soll, aus oder geben Sie ihn ein. Wenn SQL-Anweisungen auf Datenbankobjekte verweisen sollen, die sich in anderen Schemata befinden, müssen Sie die Namen der Objekte mit den Namen der entsprechenden Schemata qualifizieren.
- Der von Ihnen angegebene Schemaname wird auch für die Routinen verwendet, für deren Implementierung kein Schema explizit angegeben ist.
- Aktuelles Schema in generierten SQL-Anweisungen übergehen
- Mit dieser Option können Sie Schemanamen in SQL-Anweisungen übergehen.
- Standardpfad
- Geben Sie den SQL-Pfad ein, der für die Auflösung von Funktionsreferenzen und Datentypenreferenzen in dynamisch vorbereiteten SQL-Anweisungen verwendet werden soll. Mit diesem Wert können außerdem Referenzen für gespeicherte Prozeduren in CALL-Anweisungen aufgelöst werden.
- Der Standardpfad wird nicht verwendet, wenn Sie gespeicherte Prozeduren und benutzerdefinierte Funktionen über den Datenquellenexplorer ausführen.
- Geben Sie den Standardpfad als Liste an, die einen einzelnen Schemanamen oder mehrere, durch Kommata getrennte Schemanamen enthält. Sie können einen Schemanamen in Anführungszeichen einschließen, damit die Groß-/Kleinschreibung beibehalten wird. Beispiel: FERMAT, "McDrw #8", SYSIBM.