< Vorherige Lektion | Nächste Lektion >

Analysieren des Schemas SAMP im physischen Datenmodell

In dieser Übung analysieren Sie das Schema SAMP im physischen Datenmodell. Sie können die Modellanalysefunktion der Workbench verwenden, um die Einhaltung verschiedener Regeln und Regelkategorien zu überprüfen, einschließlich Benennungsstandards und SQL-Syntax.

Es ist wichtig, Datenmodelle auf die Einhaltung von Regeln hin zu analysieren, wenn sie entwickelt werden, insbesondere bevor Sie einen Datenmodelltyp in einen anderen umsetzen.

Sie können die Einhaltung dieser Regeln für folgende Datenobjekte analysieren:
  • Eine Datenbank oder ein Schema in einem physischen Datenmodell
  • Ein Paket in einem logischen Datenmodell
  • Eine Datenbank oder ein Schema in einer Datenbankverbindung im Datenquellenexplorer

Gehen Sie wie folgt vor, um das Schema SAMP im physischen Datenmodell zu analysieren:

  1. Klicken Sie das Schema SAMP im Datenprojektexplorer mit der rechten Maustaste an, und wählen Sie Modell analysieren aus.
  2. Wählen Sie in dem Fenster, das nun geöffnet wird, alle Markierungsfelder im Knoten Physische Datenmodelle in der Liste Regelkategorien aus und klicken Sie Fertig stellen an.
  3. Klicken Sie Fertig stellen an. In diesem Fall sollten keine Fehler oder Warnungen angezeigt werden. Für den Fall, dass Fehler und Warnungen auftreten, können Sie von den Fehlern in der Sicht Fehler zu dem entsprechenden Objekt in einem Diagramm oder dem Datenprojektexplorer navigieren.
< Vorherige Lektion | Nächste Lektion >

Feedback