Assistent 'Neues Datenentwicklungsprojekt' - Seite 'Standardeinstellungen für den Anwendungsprozess'

Auf dieser Seite können Sie Standardwerte für den Datenbankmanager festlegen, die bei der Verarbeitung von SQL-Anweisungen verwendet werden sollen.
Standardschema
Wählen Sie den Namen des Schemas, das für nicht qualifizierte Datenbankobjektverweise in SQL-Anwendungen verwendet werden soll, aus oder geben Sie ihn ein. Wenn SQL-Anweisungen auf Datenbankobjekte verweisen sollen, die sich in anderen Schemata befinden, müssen Sie die Namen der Objekte mit den Namen der entsprechenden Schemata qualifizieren.
Der von Ihnen angegebene Schemaname wird auch für die Routinen verwendet, für deren Implementierung kein Schema explizit angegeben ist.
Aktuelles Schema in generierten SQL-Anweisungen übergehen
Mit dieser Option können Sie Schemanamen in SQL-Anweisungen übergehen.
Standardpfad
Geben Sie den SQL-Pfad ein, der für die Auflösung von Funktionsreferenzen und Datentypenreferenzen in dynamisch vorbereiteten SQL-Anweisungen verwendet werden soll. Mit diesem Wert können außerdem Referenzen für gespeicherte Prozeduren in CALL-Anweisungen aufgelöst werden.
Der Standardpfad wird nicht verwendet, wenn Sie gespeicherte Prozeduren und benutzerdefinierte Funktionen über den Datenquellenexplorer ausführen.
Geben Sie den Standardpfad als Liste an, die einen einzelnen Schemanamen oder mehrere, durch Kommata getrennte Schemanamen enthält. Sie können einen Schemanamen in Anführungszeichen einschließen, damit die Groß-/Kleinschreibung beibehalten wird. Beispiel: FERMAT, "McDrw #8", SYSIBM.

Feedback