Kombinieren von Zuordnungsmodellen

Sie können die Arbeit mehrerer Gruppen in Ihrem Unternehmen, die über zugeordnete Beziehungen verfügen, kombinieren, indem Sie die Funktion zum Kombinieren von Zuordnungsmodellen verwenden.
Voraussetzung:

Sie müssen über mindestens zwei Zuordnungsmodelle in der aktuellen Sicht Datenprojektexplorer verfügen.

Sie können mehrere Beziehungen umsetzen, indem Sie Zuordnungsmodelle aus mehreren Zuordnungen zu einer Zuordnung oder aus sequenziell erstellten Zuordnungsmodellen zu einem anderen Zuordnungsmodell kombinieren.

Gehen Sie wie folgt vor, um Zuordnungsmodelle zu kombinieren:

  1. Erweitern Sie in der Sicht Datenprojektexplorer das Datenentwurfsprojekt, mit dem Sie arbeiten wollen.
  2. Wählen Sie Zuordnungen aus.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste das Zuordnungsmodell an, das als Modell verwendet werden soll, mit dem Sie andere Modelle kombinieren.
  4. Wählen Sie Zuordnung kombinieren aus, um das Fenster Zwei Zuordnungsmodelle kombinieren zu öffnen. Der Zuordnungstyp ist vom Inhalt des ausgewählten Zuordnungsmodells abhängig. Beispiel:
    Parallele Zuordnungsmodelle kombinieren Sie kombinieren Zuordnungsmodelle parallel, wenn Sie mehrere Zuordnungsmodelle erstellen, die verschiedene Quellen enthalten können, aber dasselbe Ziel verwenden. Sie kombinieren zwei dieser Zuordnungsmodelle, um Informationen in einem dritten Zuordnungsmodell zusammenzufassen.
    Sequenzielle Zuordnungsmodelle kombinieren Sie kombinieren Zuordnungsmodelle in einer sequenziellen Reihenfolge, wenn Sie ein Zuordnungsmodell mit einer Quelle und einem Ziel erstellen und anschließend das Ziel als Quelle für ein zweites Zuordnungsmodell verwenden. Durch diese Aktion wird ein drittes Zuordnungsmodell erstellt, das die Quelle des ersten Zuordnungsmodells und das Ziel des zweiten Zuordnungsmodells enthält.
  5. Geben Sie in der Auswahlgruppe Kombinieren mit ein Zuordnungsmodell an, das mit dem in Schritt 3 ausgewählten Zuordnungsmodell kombiniert werden soll.
  6. Geben Sie in der Auswahlgruppe Erstelltes Zuordnungsmodell einen Dateinamen für das neue Zuordnungsmodell an.
  7. Klicken Sie OK an.

Jede Auswahlgruppe enthält Quellen- und Zielinformationen für das ausgewählte Zuordnungsmodell. Das neue Zuordnungsmodell, das eine Kombination aus zwei anderen Zuordnungsmodellen ist, wird dem Datenentwurfsprojekt in der Sicht Datenprojektexplorer hinzugefügt und im aktuellen Arbeitsbereich gespeichert.

Zugehörige Konzepte
Zusammensetzung von Zuordnungsmodellen

Feedback