Inhalt der webbasierten Hilfe

Manche Hilfesysteme sind so konfiguriert, dass Hilfetexte im Fernzugriff aufgerufen werden können, d. h. Sie können Inhalte dynamisch über das World Wide Web abrufen. Dank der Hilfe über Fernzugriff stehen in Ihrem Produkt stets die neuesten Inhalte zur Verfügung. Wenn das Hilfesystem nicht für das Aufrufen von Hilfeinhalten über das World Wide Web konfiguriert ist, wird der Inhalt der Hilfetexte bei der Installation bereitgestellt.
Wenn Ihr Produkt für die Verwendung von Hilfe über Fernzugriff konfiguriert ist, können Sie auf drei Arten Hilfe aufrufen. Entscheiden Sie je nach Bedarf und Situation, welche dieser Optionen für Sie am besten geeignet ist:

Wenn Ihr Hilfesystem den Fernzugriff auf Hilfeinhalte unterstützt, können Sie jederzeit neu entscheiden, wie der Zugriff erfolgen soll. Wenn Sie mehrere Produkte auf einmal installieren, können Sie für die Hilfeinhalte der einzelnen Produkte verschiedene Positionen verwenden (je nach Speicherbedarf der Installation, Nutzungshäufigkeit und Internetrichtlinien). Wenn es auf die Internetgeschwindigkeit ankommt, ist möglicherweise ein einmaliger Download mit anschließendem lokalem Zugriff auf die Hilfeinhalte die bessere Wahl. Bei nachfolgenden Aktualisierungen werden jeweils nur die Änderungen neu heruntergeladen.

Wenn Sie sich zusammen mit Ihrem Administrator dafür entscheiden, dass die Benutzer über einen Intranet-Server auf Hilfeinhalte zugreifen sollen, finden Sie im Information Center für Installation Manager Anweisungen zum Installieren der WAR-Datei des Hilfesystems auf einem Server.


Feedback