In der Debugsicht können Sie das Debug eines Programms in der Workbench verwalten. Darin wird für die einzelnen Ziele, für die Sie den Debugger ausführen, der Stack-Frame für die ausgesetzten Threads angezeigt. Die einzelnen Programmthreads werden in der Baumstruktur als Knoten angezeigt. Der Thread, der sich am aktuellen Ausführungspunkt befindet, wird automatisch erweitert. Wenn der Thread ausgesetzt wird, wird der zugehörige Knoten erweitert, damit die zugehörigen Stack-Frames angezeigt werden.
Informationen zu diesem Vorgang
Wenn die Ressource, die einen ausgewählten Thread enthält, nicht geöffnet und/oder nicht aktiv ist, wird die Datei im Editor geöffnet und aktiviert. Dabei liegt der Fokus auf der Quelle, der der Thread zugeordnet ist, und die gerade ausgeführte Quellenzeile wird hervorgehoben.
Vorgehensweise
Gehen Sie wie folgt vor, um die Eigenschaften von Stacks in der Eigenschaftssicht anzuzeigen:
- Öffnen Sie die Eigenschaftssicht, indem Sie die Optionen Fenster > Sicht anzeigen > Andere auswählen und anschließend die Eigenschaftssicht aus der Gruppe der Basissichten auswählen.
- Wechseln Sie in der Debugsicht zum Stack-Frame, dessen Eigenschaften Sie anzeigen möchten. Erweitern Sie, wenn nötig, die Threadknoten und verwenden Sie die Bildlaufleisten, die Tasten mit den Auf- oder Abwärtspfeilen oder die Tasten zum Vor- und Zurückblättern, um in der Debugsicht zu blättern, bis Sie den Stack-Frame sehen.
- Wählen Sie den Stack-Frame aus, um dessen Eigenschaften in der Eigenschaftssicht anzuzeigen.