Unterbrechungspunkte

Unterbrechungspunkte sind temporäre Markierungen, die Sie in Ihrem ausführbaren Programm platzieren, um damit den Debugger anzuweisen, Ihr Programm an einer bestimmten Position zu stoppen. Wenn z. B. in einer bestimmten Zeile in Ihrem Programm Probleme auftreten, können Sie bei dieser Zeile einen Unterbrechungspunkt festlegen und dann das Programm ausführen.

Wenn ein Unterbrechungspunkt gefunden wird, wird die Ausführung am Unterbrechungspunkt vor der Ausführung der Anweisung ausgesetzt, sodass Sie an dieser Stelle den Stack für den Thread sehen und den Inhalt von Variablen prüfen können. Sie können anschließend die Ausführung schrittweise fortsetzen und beobachten, wie sich die Anweisung auf das Argument auswirkt.

Sie können mindestens einen der folgenden Typen von Unterbrechungspunkten festlegen, wenn Sie ein Debug für SQLJ ausführen:

Mit dem Debugger können Sie Unterbrechungspunkte auf einfache Weise durch Klickaktionen, über Popup-Menüs im Quelleneditor oder über Menüs in den Variablen- und Modellstruktursichten festlegen. Nachdem Sie Unterbrechungspunkte festgelegt haben, können Sie ihre Eigenschaften konfigurieren und sie inaktivieren, sodass die Ausführung nicht ausgesetzt wird, und sie später wieder aktivieren.


Feedback