Sie können gespeicherte Verbindungsinformationen im Datenquellenexplorer zum Anzeigen von Objekten in einer Datenbank verwenden, selbst wenn Sie zurzeit nicht mit der Datenbank verbunden sind.
Sie müssen die Verbindungsinformationen speichern, bevor Sie die Verbindung zur Datenbank trennen.
Gehen Sie wie folgt vor, um im Datenquellenexplorer mit einer Offlinedatenbankverbindung zu arbeiten:
- Klicken Sie im Datenquellenexplorer mit der rechten Maustaste auf eine aktive Verbindung und klicken Sie anschließend auf Offline speichern. Dieser Schritt sollte unmittelbar nach der Aktualisierung einer Verbindung und direkt vor dem Trennen einer Verbindung ausgeführt werden, damit Sie die aktuellen Änderungen an der Datenbank speichern. Die Verbindungsinformationen werden auf Ihrem Computer gespeichert.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieselbe Verbindung und klicken Sie anschließend auf Trennen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste erneut auf dieselbe Verbindung und klicken Sie anschließend auf Offline arbeiten. Sie können diesen Schritt nach dem Speichern der Informationen jederzeit ausführen, selbst wenn Sie die Workbench geschlossen und erneut geöffnet haben. Die Objekte in der Verbindung werden im Datenquellenexplorer angezeigt.
- Blättern Sie nach Bedarf in den Objekten. Einige Aktionen, die beim Arbeiten in einer aktiven Verbindung in der Regel verfügbar sind, stehen nicht zur Verfügung, wenn Sie offline arbeiten.
- Um zur aktiven Verbindung zurückzukehren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verbindung. Klicken Sie dann auf Trennen. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste erneut auf die Verbindung und klicken Sie auf Verbindung wiederherstellen.
- Optional: Klicken Sie mit der rechten Maustaste erneut auf die Verbindung und klicken Sie auf Offline speichern, um die Änderungen zu speichern, die seit der letzten Verbindung zur Datenbank vorgenommen wurden.