Sie können Metadaten aus physischen Modellen, die in InfoSphere Data Architect entwickelt wurden, in das Metadatenrepository von InfoSphere Information Server exportieren.
Informationen zu diesem Vorgang
Voraussetzungen: Sie müssen folgende Voraussetzungen erfüllen, um IBM InfoSphere Data Architect MetaBroker mit InfoSphere Data Architect verwenden zu können:
- InfoSphere Data Architect muss auf derselben
Windows®-Clientmaschine installiert sein, auf der auch IBM InfoSphere Data Architect MetaBroker installiert ist.
- Stellen Sie sicher, dass die Softwarevoraussetzungen für die Verwendung aller Bridges erfüllt sind.
Gehen Sie wie folgt vor, um physische Metadaten aus InfoSphere Data Architect in das Metadatenrepository zu exportieren:
Vorgehensweise
- Wählen Sie aus. Der Exportassistent wird geöffnet.
- Wählen Sie aus und klicken Sie auf Weiter.
- Wählen Sie auf der Seite Zu exportierendes Modell auswählen das zu exportierende Modell aus und geben Sie Benutzervorgaben zum Protokollieren an.
- Klicken Sie auf Fertig stellen. Das Fenster Status wird geöffnet und MetaBroker beginnt, die zu exportierenden Daten zu entschlüsseln.
- Wenn der Prozess abgeschlossen ist, klicken Sie auf Alles auswählen, um alle Metadaten zu exportieren, oder klicken Sie auf Filtern, um einen Teil der Metadaten zum Exportieren auszuwählen.
- Geben Sie im Fenster zur Parameterauswahl die Parameter zum Herstellen der Verbindung zu InfoSphere Information Server an.
Klicken Sie auf den Namen eines Parameters, um Hilfe zu diesem Parameter anzuzeigen.
- Klicken Sie auf OK. Das Fenster Status wird geöffnet und MetaBroker beginnt, die Metadaten zu verschlüsseln, die in das Repository exportiert werden sollen.
- Wenn die Verschlüsselung beendet ist, klicken Sie auf Fertig stellen.
Nächste Schritte
Wenn Sie mit den exportierten Metadaten im Designer-Client arbeiten wollen, müssen Sie mithilfe des Designer-Clients Interesse an den importierten Datensammlungen registrieren.