Gespeicherte PL/SQL-Prozeduren über den Datenquellenexplorer erstellen

Sie können gespeicherte PL/SQL-Prozeduren mit dem Routineneditor erstellen.
Stellen Sie sicher, dass die folgenden Anforderungen erfüllt sind:

Die Routinenentwicklung wird nicht für jede verfügbare Datenquelle unterstützt. Weitere Informationen finden Sie in Routinenunterstützung nach Server- und Routinentyp.

Mit dem Routineneditor können Sie den Namen und die Sprache für eine gespeicherte Prozedur angeben und anschließend den Quellcode zur weiteren Bearbeitung im Routineneditor öffnen. Wenn Sie eine gespeicherte Prozedur auf diese Weise erstellen, müssen Sie ein Datenentwicklungsprojekt angeben, um den Quellcode für die gespeicherte Prozedur zu speichern. Sie können ein vorhandenes Projekt angeben, das der von Ihnen verwendeten Verbindung zugeordnet ist. Sie können jedoch auch ein neues Projekt erstellen.

  1. Gehen Sie wie folgt vor, um im Server-Explorer eine gespeicherte PL/SQL-Prozedur zu erstellen:
  2. Wechseln Sie zur Datenperspektive.
  3. Klicken Sie im Datenquellenexplorer mit der rechten Maustaste auf den Ordner Gespeicherte Prozeduren unter einer Datenbankverbindung und klicken Sie dann auf Neu > Mit Routineneditor, um ein Fenster zu öffnen, in dem Sie einen Namen, eine Sprache und ein Datenentwicklungsprojekt für die gespeicherte Prozedur angeben können.
  4. Klicken Sie auf Fertig stellen.
Die neue gespeicherte Prozedur wird unter dem Ordner Gespeicherte Prozeduren aufgelistet.
Anmerkung: Für gespeicherte PL/SQL-Prozeduren, die außerhalb eines PL/SQL-Pakets erstellt wurden, kann der Debugger für Routinen nicht ausgeführt werden.

Feedback