Globale Vorgaben für den Datenobjektvergleich festlegen

Sie können globale Vorgaben festlegen, die bestimmen, wie der Vergleichseditor Datenobjektunterschiede behandelt.

Informationen zu diesem Vorgang

Die in diesem Fenster festgelegten Benutzervorgaben bestimmen, welche Art Unterschiede beim Vergleich von Datenobjekten angezeigt werden.

Vorgehensweise

Gehen Sie wie folgt vor, um globale Vorgaben für den Datenobjektvergleich festzulegen:

  1. Klicken Sie im Hauptmenü auf Fenster > Benutzervorgaben.
  2. Erweitern Sie den Knoten Datenverwaltung und klicken Sie auf Datenobjektvergleich. Die Benutzervorgaben, die Sie auf dieser Seite festlegen, werden bei allen zukünftigen Datenobjektvergleichen angewendet.
    Anmerkung: In manchen Produkten können Sie zudem die Benutzervorgaben für den Vergleichsfilter modifizieren, indem Sie den Knoten Datenobjektvergleich erweitern und die Option Konfiguration integrierter Filter auswählen. Über die Seite Konfiguration integrierter Filter können Sie angeben, welche Datenobjekttypen standardmäßig in den Vergleich aufgenommen werden sollen. Wenn Sie Datenobjekte vergleichen, werden nur die ausgewählten Typen der Datenobjekte angezeigt. Wenn Sie DDL generieren, um Ihre Änderungen anzuwenden, werden nur die ausgewählten Typen von Datenobjekten und sonstige erforderliche Datenobjekte in die DDL-Datei aufgenommen.

    Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt einen Datenobjektvergleich durchführen, können Sie diese Einstellungen im Fenster Filterkriterien modifizieren.

  3. Legen Sie die Optionen fest, die beim Vergleichen von Datenobjekten verwendet werden sollen.

Ergebnisse

Die Benutzervorgaben, die Sie auf der Seite Datenobjektvergleich festlegen, werden bei allen zukünftigen Datenobjektvergleichen angewendet.

Wenn Sie die Seite Konfiguration integrierter Filter modifiziert haben, werden die Einstellungen verwendet, wenn Sie Datenobjekte vergleichen.


Feedback