Datenmodelle in Data Studio Web Console veröffentlichen

Wenn Sie die Veröffentlichung aktivieren und Datenmodelle veröffentlichen, kann Ihr Team die von Ihnen verwendeten Tools sowie Basisinformationen zu Ihren Projekten und Modellen verfolgen.
Nachdem Sie die Veröffentlichung aktiviert haben, werden die Informationen zu dem von Ihnen verwendeten Tool in Data Studio Web Console veröffentlicht. Die folgenden Informationen werden gespeichert: Informationen zu Ihrer Workbench werden automatisch veröffentlicht, nachdem Sie die Veröffentlichung in der Sicht Datenmodelle veröffentlichen in Ihrer Workbench aktiviert haben.
Nachdem Sie die Veröffentlichung aktiviert haben, können Sie auswählen, dass Informationen zu den Projekten in Ihrem Arbeitsbereich veröffentlicht werden, die Modelle enthalten. Sie können Informationen zu den folgenden Modelltypen veröffentlichen: Bei jedem Start des Tools (sofern die Veröffentlichung aktiviert ist) und jedes Mal, wenn Sie auf die Schaltfläche Veröffentlichen klicken, werden Informationen zu dem von Ihnen verwendeten Tool veröffentlicht.

Im Abschnitt Veröffentlichte Datenmodelle von Data Studio Web Console werden die von Ihnen veröffentlichten Informationen angezeigt sowie die Informationen zu anderen Tools, die Informationen in der Webkonsole veröffentlicht haben. Sie können einen Link auswählen (z. B. ein Tool, System oder Tooleigner), um Informationen auf verschiedenen Ebenen anzuzeigen. Wenn Sie beispielsweise alle Datenmodelle anzeigen wollen, die mit einem bestimmten Tool veröffentlicht wurden, wählen Sie ein Tool aus der Liste aus.

Wenn Sie einem Link in Data Studio Web Console folgen, wird eine neue Registerkarte im Webkonsolenraster angezeigt. Wenn Sie Informationen zu diesem speziellen Link gemeinsam nutzen wollen, können Sie die auf der Registerkarte angezeigte URL kopieren und einfügen.

Die Eigenschaften der verbundenen Elemente werden in der Sicht mit den Basiseigenschaften gespeichert. Die Sicht mit den Basiseigenschaften eines physischen Datenmodells zeigt beispielsweise den Modellnamen, den Datenbankanbieter und die Version eines Modells sowie Zeitmarken an.

Über die Sicht mit den Linkeigenschaften können Sie durch unterschiedliche Ebenen der Informationen navigieren. Wenn Sie beispielsweise Informationen zu einem bestimmten System anzeigen, werden Informationen zum Tooleigner und zu den Tools in der Sicht mit den Linkeigenschaften verlinkt. Mit diesen verlinkten Daten können Sie die anderen Projekte anzeigen, mit denen der Tooleigner arbeitet, oder die anderen Tools anzeigen, die sich auf diesem System befinden.


Feedback