Gespeicherte PL/SQL-Prozeduren über den Datenprojektexplorer erstellen

Mit dem Assistenten Neue gespeicherte Prozedur können Sie gespeicherte PL/SQL-Prozeduren erstellen.
Stellen Sie sicher, dass die folgenden Anforderungen erfüllt sind:

Mit dem Assistenten Neue gespeicherte Prozedur können Sie die gespeicherte Prozedur benennen, PL/SQL als Sprache der gespeicherten Prozedur angeben, die Struktur und die PL/SQL-Anweisung definieren und die Parameter sowie zusätzliche Optionen angeben. Außerdem können Sie den generierten Quellcode anpassen, indem Sie Dateien angeben, die Codefragmente enthalten. Sie können die folgenden Typen von Codefragmenten angeben:

  1. Gehen Sie wie folgt vor, um von einem Datenentwicklungsprojekt aus eine gespeicherte Prozedur zu erstellen:
  2. Wechseln Sie zur Datenperspektive.
  3. Klicken Sie im Datenprojektexplorer mit der rechten Maustaste auf den Ordner Gespeicherte Prozeduren innerhalb eines Datenentwicklungsprojekts und klicken Sie auf die Option Neu. Der Assistent Neue gespeicherte Prozedur wird geöffnet.
  4. Führen Sie die Schritte des Assistenten aus. Bei einem Datenentwicklungsprojekt von DB2 Version 9.7 wählen Sie PL/SQL als Sprache aus.

    Wenn Sie den Assistenten über die Symbolleistenschaltfläche geöffnet haben, müssen Sie im Assistenten Informationen zum Projekt und zur Verbindung angeben.

Der Assistent erstellt die gespeicherte Prozedur und fügt sie dem Ordner Gespeicherte Prozeduren hinzu und die gespeicherte Prozedur wird im Routineneditor geöffnet.
Wichtig:
  • Der Assistent Neue gespeicherte Prozedur unterstützt nicht alle Datentypen auf allen Datenbankservern.
  • Für gespeicherte PL/SQL-Prozeduren, die außerhalb eines PL/SQL-Pakets erstellt wurden, kann der Debugger für Routinen nicht ausgeführt werden.

Feedback