Rational Insight 1.0 installieren
- Installationsübersicht
Diese Übersicht enthält Informationen zum Installationspaket, zu den Installationsaufgaben sowie einige Installationsszenarios.
- Installation planen
IBM Rational Insight wird in bestimmten Stufen und auf verschiedenen Systemen implementiert.
Damit Rational Insight ordnungsgemäß installiert und ausgeführt werden kann, müssen Sie die Aufgaben für jede einzelne Stufe sorgfältig planen.
- Beispiele: Installationsszenarios
Die folgenden Installationsszenarios für IBM Rational Insight können eventuell auf Ihre Konfiguration angewandt werden.
- Rational Insight auf Windows-Systemen installieren
Rational Insight verfügt über zwei Installationspakete:Rational Insight
Data Services und Rational Insight. Die Serverkomponenten von Rational Insight können auf Systemen mit Windows Server
2003 und Windows Server 2008 installiert werden. Die Clientkomponenten von Rational Insight können auf Systemen mit Windows XP Professional, Windows Vista, Windows 2003, Windows Server 2003 und Windows Server 2008 installiert werden.
- Rational Insight auf Linux-Systemen installieren
IBM Rational Insight kann in der Red Hat Enterprise Linux 5-Umgebung installiert werden. Rational Insight verfügt über zwei Installationspakete: Rational Insight
Data Services und Rational Insight. Die Rational Insight-Komponenten von Data-Warehouse, Berichtsserver und ETL-Server (Extrahieren, Transformieren und Laden) können in einer Linux-Umgebung implementiert werden, doch Sie benötigen eine Windows-Umgebung für die Berichtsentwicklungstools Data Manager und Framework Manager.
Informationen zu den Komponenten, die ausschließlich auf Windows-Systemen verwendet werden können, finden Sie im Abschnitt mit der Übersicht.
- Musterpaket: Great Outdoors Company
Das IBM Rational Insight-Installationspaket umfasst Musterdatenbanken mit Vertriebs-, Marketing- und Finanzdaten eines fiktiven Unternehmens namens Great Outdoors
Company. Sie müssen dieses Musterpaket nicht unbedingt installieren, um Rational Insight ausführen und verwenden zu können, doch es ist hilfreich, um sich mit den Komponenten Framework Manager und Data Manager vertraut zu machen.
- Referenz: Parameter, Dateiadressen und mehr
In diesem Abschnitt finden Sie die Werte, Eingabefelder, Dateipfade und URLs, die Sie eventuell während der Installation und Konfiguration benötigen.