Sie können eine Dimensionszuordnungstabelle zum Korrelieren von zwei Ressourcengruppen erstellen. Die Ressourcengruppen können zwei Datenkonfigurationsdateien angehören.
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
So erstellen Sie eine Dimensionszuordnungstabelle:
- Klicken Sie in der Baumstruktur für die XML-Datenkonfiguration mit der rechten Maustaste auf Dimensionszuordnungen und klicken Sie dann auf .
- Geben Sie einen Namen an. Der Name darf keine Sonderzeichen enthalten und muss innerhalb einer XML-Datenkonfigurationsdatei eindeutig sein.
- Optional: Geben Sie eine Beschreibung ein.
- Geben Sie den Typ der Zuordnung an:
- Wenn Sie bestimmte Werte der Ergebnismengen der Dimensionstabellen zuordnen möchten, verwenden Sie die Option für die Zuordnung auf Zeilenebene.
- Wenn Sie Elemente der Dimensionstabellen zuordnen möchten, verwenden Sie die Option für die Zuordnung auf Spaltenebene.
- Geben Sie die Namen der Quellen- und Zielspalte an. Dies sind die Namen der semantisch ähnlichen Elemente in der Quellentabelle und der Zieltabelle.
- Klicken Sie auf Hinzufügen.
- Geben Sie die Quellen- und Zielressourcengruppen an. Wenn die Zielressourcengruppe einer anderen Datenkonfigurationsdatei angehört, verwenden Sie die Schaltfläche "Durchsuchen", um nach der Datenkonfigurationsdatei zu suchen. Klicken Sie auf OK. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 7 für alle weiteren Ressourcengruppen, die in dieser Dimensionszuordnungstabelle korreliert werden sollen.
Tipp: Wenn Sie Zuordnungen auf Spaltenebene angeben, überspringen Sie den nächsten Schritt.
- Klicken Sie auf Weiter, geben Sie die Quellen- und Zielwerte an und klicken Sie auf Hinzufügen. Wiederholen Sie den vorherigen Schritt für alle anderen Werte, die zugeordnet werden sollen.
- Klicken Sie auf Fertig stellen.