Umgebung konfigurieren

Sie können alle Komponenten von IBM Rational Insight auf einem System installieren. Doch für Ihre Produktionsumgebung werden Sie in der Regel die Komponenten auf mehreren Systemen installieren. Um Rational Insight effizient installieren, testen und verwenden zu können, müssen Sie über die erforderlichen Berechtigungen für die Systeme verfügen. Außerdem muss die Umgebung ordnungsgemäß konfiguriert sein.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Tabelle 1. Allgemeine Konfigurationsaufgaben vor der Implementierung
Aufgabe Informationen
Administratorrechte beschaffen Windows Vergewissern Sie sich, dass Sie Zugriff auf einen Benutzer mit Administratorrechten haben.

Linux Vergewissern Sie sich, dass Sie über Zugriffsberechtigungen für das Stammverzeichnis sowie Sudo-Berechtigungen verfügen.

Wenn Sie das Data-Warehouse installieren, vergewissern Sie sich, dass Sie das lokale Datenbankadministratorkonto verwenden.

Registry und Systemverzeichnisse sichern Vergewissern Sie sich, dass Sie ggf. eine Rollback-Operation durchführen können, um die Systeme wieder auf ihren vorherigen Stand zu bringen.
Alle Virenschutzprogramme und Internetsicherheitsanwendungen inaktivieren Diese Programme werden oft im Hintergrund ausgeführt und beeinträchtigen die Leistung der Installationsanwendung, da der Virenschutz jede zu installierende Datei überprüft.
Verwaltungssicherheit aktivieren Wenn Sie Rational Insight auf einem Produktionsserver implementieren, müssen Sie die Verwaltungssicherheit aktivieren. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Anwendungsserver.

Informationen zum Konfigurieren der Systeme vor dem Installieren von Rational Insight erhalten Sie über die zugehörigen Links am unteren Rand dieser Seite.

Zugehörige Konzepte
Server für die Rational Insight Data Services-Adapter
Zugehörige Tasks
Lizenzvoraussetzungen
Unbeaufsichtigte Installation
Zugehörige Verweise
Systemanforderungen
Referenz: Dateipfade und -adressen

Feedback