Datenquellenexplorerbezeichnungen ein- und ausblenden

Sie können die im Datenquellenexplorer neben Datenobjekten angezeigten Bezeichnungen ein- oder ausblenden. In einigen Fällen kann das Ausblenden eines Bezeichnungsdekorators im Datenquellenexplorer die Leistung verbessern.

Gehen Sie wie folgt vor, um Benutzervorgaben für Bezeichnungen im Datenquellenexplorer festzulegen:

  1. Klicken Sie auf Fenster > Benutzervorgaben.
  2. Erweitern Sie Allgemein, erweitern Sie Darstellung und klicken Sie auf Bezeichnungsdekorationen.
  3. Zum Ein- oder Ausblenden einer Bezeichnungsdekoration für ein Datenobjekt wählen Sie das Kontrollkästchen neben dem entsprechenden Datenobjekt aus oder ab. Bezeichnungsdekorationen für Datenobjekte haben in der Liste das Präfix Datentools. Wenn Sie Bezeichnungsdekorationen ausblenden, für die Datenbankaktionen erforderlich sind (z. B. 'Datentools - Tabellenzeilenzähler') kann dies die Leistung im Datenquellenexplorer erhöhen.
    Anmerkung: Der Tabellenzeilenzählerdekorator im Datenquellenexplorer zeigt das Datum an, an dem das letzte Mal Statistikdaten für eine Tabelle erfasst wurden, und die Anzahl Zeilen, die zu dem Zeitpunkt in der Tabelle vorhanden war. Wenn keine Statistikdaten für eine Tabelle gefunden werden, für die das Produkt Statistikdaten unterstützt, wird stattdessen der Wert "-1" angezeigt. Für eine Tabelle, für die das Produkt keine Statistikdaten unterstützt, werden keine Tabellenzeilenzählerdekoratoren angezeigt.
  4. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen anzuwenden.
Die Bezeichnungen im Datenquellenexplorer werden entsprechend den von Ihnen festgelegten Benutzervorgaben modifiziert.

Feedback