Sie können den Grenzwert für Datensatz-IDs erhöhen, nachdem ein Upgrade der Verwaltungshosts und MultiSite-Synchronisationsserver auf Version 7.1.x durchgeführt wurde. Zum Erhöhen des Grenzwerts ist jedoch für nicht replizierte Datenbanken eine andere Vorgehensweise erforderlich als für replizierte Datenbanken.
Für nicht replizierte Datenbanken wird für jede Benutzerdatenbank, die einen höheren Grenzwert für Datensatz-IDs erfordert, der Befehl installutil sethighrecordlimit ausgeführt. Der Befehl kann mit der Option -all für alle Benutzerdatenbanken ausgeführt werden, die einem Schema-Repository zugeordnet sind. Der Befehl installutil sethighrecordlimit kann mehrfach für eine Datenbank ausgeführt werden, so dass Sie die Option -all auch dann verwenden können, wenn der Befehl bereits für einige der Datenbanken ausgeführt wurde.
Für replizierte Datenbanken wird der Befehl installutil sethighrecordlimit in Verbindung mit der Option -for verwendet. Diese Option kann nur am aktiven Masterstandort ausgeführt werden, und gilt für den gesamten Clan. Andere Standorte werden über den Befehl im Rahmen der Synchronisation informiert. Sie müssen ein Upgrade aller MultiSite-Synchronisationsserver auf Version 7.1.x durchgeführt haben. Weitere Informationen finden Sie in den Abschnitten Alle MultiSite-Pakete importieren und Synchronisationserver und Rational Shipping Server erneut starten.
Führen Sie für aktive Masterstandorte, die ebenfalls nicht replizierte Benutzerdatenbanken enthalten, den Befehl installutil sethighrecordlimit für diese Datenbanken einzeln oder mit der Option -all aus. Die Option -all gilt nicht für replizierte Datenbanken und bleibt für diese ohne Auswirkungen.
Datenbanken, die mit Version 7.0 und höher in einer nicht replizierten Datenbankgruppe erstellt wurden, verwenden den hohen Datensatzgrenzwert.
Datenbanken, die mit Version 7.0 und höher in einem Clan erstellt wurden, verwenden den für den Clan festgelegten Grenzwert, der sich danach richtet, ob für den Clan die erhöhten Datensatzgrenzwerte aktiviert wurden.
Sie können feststellen, ob der Befehl installutil sethighrecordlimit ausgeführt wurde, indem Sie den Befehl getrecordlimits für eine Datenbank ausführen.