Jedes Paket hat eine eigene Versionsnummer, die in keinem Zusammenhang steht mit der Versionsnummer des Rational-ClearQuest-Produkts.
Wenn Sie ein Upgrade aller Pakete auf die aktuelle mit Version 7.1.x bereitgestellte Paketversion durchführen, müssen Sie auch für alle Clientkomponenten von Rational ClearQuest ein Upgrade auf Version 7.1.x durchführen. Nachdem Sie die neuesten Pakete aus Version 7.1.x angewendet haben, werden Clients aus früheren Versionen möglicherweise nicht mehr ordnungsgemäß ausgeführt.
Entsprechende Informationen zum Paketupgrade finden Sie im Artikel Übersicht über den Prozess der Paketanwendung.
Wenn Sie Paketupgrades einer Rational-ClearQuest-Version vor 2003.06.00 durchführen, müssen Sie das Upgrade zunächst auf eine Version zwischen 2003.06.00 und 2003.06.16 und dann erst auf die neueste, mit Rational ClearQuest Version 7.1.x bereitgestellte Paketversion durchführen. Für diese Task empfiehlt sich in der Regel Version 2003.06.16. Wenn Sie ein Upgrade auf Rational ClearQuest Version 7.1.x mit Datenbanken der Produktstufe 5 durchführen, sollten Sie für alle Pakete ein Upgrade auf Version 2003.06.00 oder höher durchführen, bevor Sie das Upgrade auf Version 7.1.x durchführen. Die aktuellsten Paketversionen sind mit Version 7.1.x kompatibel.
Sie können ein Upgrade aller Pakete auf die Versionen für Japanisch oder vereinfachtes Chinesisch durchführen. Die Software ermittelt, ob die Codepage von Rational ClearQuest Japanisch oder vereinfachtes Chinesisch ist, und aktualisiert alle Pakete automatisch auf das aktuelle übersetzte Paket für diese Sprache, wenn eines dieser Pakete bereits in Japanisch oder vereinfachtem Chinesisch vorliegt. Wenn alle Pakete in Englisch vorliegen, führen Sie manuell ein Upgrade eines der Pakete auf die gewünschte Sprache durch, und führen Sie anschließend Upgrade Installed Packages aus, um für alle anderen Pakete automatisch ein Upgrade auf diese Sprache durchzuführen.