Sie können Felder zu indexierten Datensatztypen hinzufügen, sodass diese Felder durchsuchbar sind.
Vorbereitende Schritte
Bei Verwendung der SAMPL-Datenbank, in der sich nur wenige Datensätze befinden, dürfte das Ausführen dieses Szenarios etwa 10 Minuten dauern. In einer Produktionsumgebung kann das Szenario je nach Größe und Anzahl der Datensätze in Ihrer Benutzerdatenbank wenige Stunden bis Tage dauern.
Informationen zu diesem Vorgang
Dieses Szenario setzt voraus, dass Sie - wie im Abschnitt Datensatztypen zum Suchindex hinzufügen beschrieben - eine Volltextsuche implementiert und einen neuen Datensatztyp namens ChangeRequest zu Ihrem Suchindex hinzugefügt haben. Daraufhin fügt Ihr Schemadesigner ein neues Feld namens BusinessPriority zum Datensatztyp ChangeRequest hinzu. Sie müssen die Implementierung aktualisieren, indem Sie den Datensatztyp ChangeRequest erneut indexieren.
Vorgehensweise
- Bearbeiten Sie die Konfigurationsdatei cqtsadmin-TextSearch-SAMPL.xml.
- Entfernen Sie den Datensatztyp ChangeRequest durch Ändern des Wertes des <removeRecordType>-Tags von:
<newValue required="no"></newValue>
in:
<newValue required="no">ChangeRequest</newValue>
Um mehrere Datensatztypen zu entfernen, trennen Sie sie jeweils durch ein Semikolon (;) voneinander.
- Fügen Sie den Datensatztyp ChangeRequest wieder hinzu, sodass das neue Feld BusinessPriority mit eingeschlossen wird. Ändern Sie den Wert des <addRecordType>-Tags von:
<newValue required="no"></newValue>
in:
<newValue required="no">ChangeRequest=BusinessPriority,Description,&Headline,Keywords,Owner,Project,Team</newValue>
Um mehrere Felder hinzuzufügen, trennen Sie sie jeweils durch ein Komma (,) voneinander.
- Führen Sie in einem Fenster mit Eingabeaufforderung den Befehl cqtsadmin.pl mit der Option remove_record_type aus. Dadurch wird der Datensatztyp aus dem Suchindex entfernt.
Wichtig: Stellen Sie in einer Produktionsumgebung sicher, dass Sie Ihre Implementierung sichern, bevor Sie den Befehl cqtsadmin.pl mit der Option remove_record_type ausführen. Führen Sie diesen Befehl in Stunden mit geringer Systemauslastung aus, da der Vorgang je nach der Größe der Datenbank und der Anzahl betroffener Datensätze einige Minuten bis Tage dauern kann.
cqperl cqtsadmin.pl
--username admin --password secret --dbset TextSearch --userdb SAMPL
--ftshome D:\CQ.Search --remove_record_type
Das Ausführen des Befehls cqtsadmin.pl mit der Option remove_record_type ist ein statusabhängiger Vorgang. Wenn Sie den Befehl stoppen oder wenn der Befehl aufgrund eines Fehlers stoppt, wird der Befehl bei erneuter Ausführung von dem Punkt an fortgesetzt, an dem er zuvor angehalten wurde, und wird bis zur Fertigstellung aufrechterhalten.
- Führen Sie den Befehl cqtsadmin.pl nochmals mit der Option add_record_type aus. Dadurch wird der Datensatztyp ChangeRequest,der das neue Feld enthält, erneut zum Suchindex hinzugefügt.
cqperl
cqtsadmin.pl --username admin --password secret --dbset TextSearch
--userdb SAMPL --ftshome D:\CQ.Search --add_record_type
Das Ausführen des Befehls cqtsadmin.pl mit der Option add_record_type ist ein statusabhängiger Vorgang. Wenn Sie den Befehl stoppen oder wenn der Befehl aufgrund eines Fehlers stoppt, wird der Befehl bei erneuter Ausführung von dem Punkt an fortgesetzt, an dem er zuvor angehalten wurde, und wird bis zur Fertigstellung aufrechterhalten.
- Bearbeiten Sie die Datei cqtsadmin-TextSearch-SAMPL.xml erneut, um den Datensatztyp zu entfernen, den Sie in Schritt 1 zu den Tags <removeRecordType> und <addRecordType> hinzugefügt haben.
Ergebnisse
Sie haben das Feld BusinessPriority zur Liste indexierter Felder für den Datensatztyp ChangeRequest hinzugefügt.