Bei der Konvertierung der Daten in einer Datenbankgruppe in eine neue
Rational-ClearQuest-Datencodepage befinden sich die Zeichen, die konvertiert werden müssen, an vielen unterschiedlichen Stellen in der Datenbank:
- In modifizierbarem Text oder mehrzeiligen Textfeldern, z. B. für Statusangaben, Aktionsnamen und Überschriften. Davon können die Masterdatenbank oder die Benutzerdatenbanken betroffen sein.
Sie können sie mit den Tools, die in den Clientanwendungen von Rational ClearQuest verfügbar sind, oder mit dem Tool Designer ändern. Möglicherweise müssen Sie Berechtigungen ändern, damit Sie diese Objekte modifizieren können.
- In nicht modifizierbaren Textfeldern, z. B. Kommentare zu Schema-Check-ins. Diese Feldtypen können in der Masterdatenbank und in der Benutzerdatenbank vorhanden sein. Sie müssen möglicherweise über SQL oder andere Tools des Datenbankanbieters geändert werden.
- In bestimmten Feldern mit großen Binärobjekten (BLOBs), z. B. Abfragedefinitionen und Formularen. Die nicht unterstützten Zeichen können im BLOB sicher gespeichert werden, werden aber auf dem Client möglicherweise nicht ordnungsgemäß angezeigt oder verarbeitet.