Produktionsdatenbanken erstellen

Informationen zu diesem Vorgang

Nachdem Sie den erfolgreichen Abschluss des Testupgrades bestätigt haben, können Sie das Upgrade Ihrer Produktionsdatenbanken in Angriff nehmen.

Wenn Sie ein direktes Upgrade durchführen möchten, d. h., wenn Sie dieselbe Datenbank als Quelle und als Ziel angeben, überspringen Sie die folgenden Anweisungen, und fahren Sie mit dem Abschnitt Upgrade der Produktionsdatenbanken durchführen fort.

Wenn Sie ein Standardupgrade anstelle eines direkten Upgrades durchführen, ist die Vorgehensweise beim Upgrade der Produktionsdatenbanken nahezu identisch mit der beim Upgrade von Testdatenbanken.

Vorgehensweise

  1. Erstellen Sie neue, leere Anbieterdatenbanken für alle Schemarepositorys und Benutzerdatenbanken entsprechend den Anweisungen im Abschnitt Anbieterdatenbank konfigurieren. Erstellen Sie die neuen Datenbanken auf dem Produktionsserver. Diese neue Datenbanken werden als Produktionsupgradegruppe bezeichnet.

    Erstellen Sie nur leere Datenbanken. Verwenden Sie nicht die Tools der Anbieterdatenbank, um die Daten zu verschieben oder zu kopieren. Rational ClearQuest aktualisiert die Datenstruktur und verschiebt sie im Rahmen des Upgradeprozesses in die neuen Datenbanken.

    Führen Sie diesen Schritt nicht aus, wenn Sie ein direktes Upgrade durchführen oder Microsoft Access verwenden.

  2. Falls Benutzer an Rational ClearQuest angemeldet sind, benachrichtigen Sie die Benutzer, dass sie sich abmelden müssen. Fahren Sie den Web-Server herunter, und stoppen Sie alle Synchronisationsjobs von Rational ClearQuest MultiSite.

Feedback