Für unbeaufsichtigte Installationen ist eine Antwortdatei erforderlich. Sie können eine Beispielantwortdatei herunterladen, eine Antwortdatei manuell erstellen oder eine Antwortdatei mit Installation Manager aufzeichnen. Für die Aufzeichnung einer Antwortdatei muss Installation Manager installiert sein. Bei den anderen Methoden ist dies nicht erforderlich.
Sie müssen eine Antwortdatei auf der Plattform aufzeichnen, auf der Sie auch die Installation ausführen wollen. Beispiel: Wenn Sie die Installation auf einem Windows-Computer ausführen wollen, müssen Sie auch die Antwortdatei auf einem Windows-Computer aufzeichnen. Sie können jedoch eine Antwortdatei, die Sie unter Windows XP aufgezeichnet haben, auf einer anderen unterstützten Version von Windows verwenden. Für die Installation auf einem Linux-Computer müssen Sie die Antwortdatei auf einem Linux-Computer aufzeichnen.
Wenn Sie Installationen auf mehreren Plattformen ausführen wollen, müssen Sie über eine Antwortdatei für jede Plattform verfügen. Zum Aufzeichnen der Antwortdateien müssen Sie Installation Manager auf jeder Plattform installieren. Beispielsweise installieren Sie Installation Manager auf einer Windows-Plattform und auf einer AIX-Plattform, um Antwortdateien für Windows-Computer und AIX-Computer zu erstellen.
Die extrahierten Dateien enthalten das Produktrepository. Sie brauchen kein Repository zu erstellen. Die Installationsdateien für das Rational-Produkt und die Installationsdateien für Installation Manager von Rational Enterprise Deployment sollten sich in separaten Repositorys befinden.
Wenn Sie nur ein Repository für alle Installationsdateien verwenden wollen oder wenn Sie von einem HTTP-Server installieren, verwenden Sie Packaging Utility, um ein Repository zu erstellen, das alle Installationsdateien enthält.
Die Installationsdateien für Installation Manager befinden sich auf dem gemeinsam genutzten Netzlaufwerk, da für die Installation des Rational-Produkts Zugriff auf das Installationsprogramm von Installation Manager benötigt wird. In diesem Szenario installieren Sie Installation Manager nicht auf dem gemeinsam genutzten Netzlaufwerk.