Elektronische Images überprüfen und extrahieren

Wenn Sie die Installationsdateien von IBM Passport Advantage herunterladen, müssen Sie das elektronische Image aus den komprimierten Dateien extrahieren, bevor Sie das Produkt installieren können.

Informationen zu diesem Vorgang

Sie können die Vollständigkeit der heruntergeladenen Dateien prüfen, bevor Sie das Image extrahieren.

Wenn Sie die Option Download Director für den Download der Installationsdateien auswählen, prüft das Download-Director-Applet automatisch, ob die einzelnen Dateien, die es verarbeitet, vollständig sind. Alternativ dazu können Sie die MD5-Werte mit der Prüfsumme der heruntergeladenen Dateien vergleichen, um festzustellen, ob die heruntergeladene Datei beschädigt oder ungültig ist.

Heruntergeladene Dateien extrahieren

Vorgehensweise

Extrahieren Sie alle komprimierten Dateien in dasselbe Verzeichnis.

  • Windows: Verwenden Sie für alle ZIP-Dateien unter Windows WinZip, das Sie von http://www.winzip.com herunterladen können.
  • UNIX-System: Die heruntergeladenen IBM Rational ClearQuest-Dateien für das UNIX-System befinden sich in den ZIP-Dateien. Verwenden Sie den Befehl unzip, um die Dateien zu extrahieren. Das Dienstprogramm "unzip" können Sie von der folgenden Webseite herunterladen: http://www.info-zip.org.

    Verwenden Sie den Befehl uncompress, um Dateien mit den Downloads zu IBM Rational License Server für das UNIX-System zu extrahieren.

    Anmerkung: Verwenden Sie unter AIX-Plattformen den folgenden Befehl:
    unzip -p Dateiname 
  • Linux: Die heruntergeladenen IBM Rational ClearQuest-Dateien für Linux befinden sich in den ZIP-Dateien. Verwenden Sie den Befehl unzip, um die Dateien zu extrahieren. Das Dienstprogramm "unzip" können Sie von der folgenden Webseite herunterladen: http://www.info-zip.org.

    Verwenden Sie den Befehl gunzip, um Dateien mit den Downloads zu IBM Rational License Server für Linux zu extrahieren. Das Dienstprogramm "Gunzip" können Sie von der folgenden Webseite herunterladen: http://www.gzip.org.

    Anmerkung: Verwenden Sie bei den Verzeichnisnamen keine Leerzeichen, da Sie sonst den Befehl "launchpad.sh" nicht ausführen können. Mit diesem Befehl rufen Sie das Launchpad über eine Befehlszeile auf.

Feedback