Referenzversion erstellen

Vorbereitende Schritte

Um eine Referenzversion erstellen zu können, müssen Sie entweder ein Arbeitsbereichsadministrator sein oder Arbeitsbereichsberechtigungen haben.
Wichtig: Das Erstellen und erste Aktivieren von Referenzversionen kann Auswirkungen auf die Datenbankleistung haben. Erstellen Sie Referenzversionen kleinerer Sichten, z. B. Sichten, die eine begrenzte Anzahl Elemente enthalten. Für Sichten, die Dateiattribute enthalten, sind mehr Ressourcen erforderlich.

Vorgehensweise

  1. Klicken Sie auf Konfigurieren > Sichten. Wählen Sie die Sicht aus und setzen Sie das Attribut für Referenzversionen auf 'Ja'.
  2. Andere Mitglieder, die auf die Sicht zugreifen können, können vorhandene Referenzversionen anzeigen und vergleichen. Gehen Sie wie folgt vor, um einem Mitglied die Berechtigung zum Erstellen von Referenzversionen zu erteilen:
    1. Klicken Sie auf Mitglieder > Mitglieder.
    2. Wählen Sie ein Mitglied aus und klicken Sie in der Zeile 'Berechtigungen' auf das Bearbeitungssymbol.
    3. Wählen Sie Erstellung von Referenzversionen zulassen aus und klicken Sie auf das Symbol zum Speichern.
  3. Klicken Sie auf Anzeigen und wählen Sie die Sicht aus, für die eine Referenzversion erstellt werden soll.
  4. Klicken Sie auf das Symbol Referenzversion erstellen und aktivieren. Das Fenster 'Referenzversionen' wird geöffnet.
    Anmerkung: Wenn die Symbolleiste das Symbol Referenzversion erstellen und aktivieren nicht enthält, können Sie in der aktuellen Sicht keine Referenzversionen erstellen. Um eine Referenzversion zu erstellen, müssen Sie sich für Unterstützung an Ihren Arbeitsbereichsadministrator wenden.
  5. Klicken Sie auf Referenzversion erstellen. Geben Sie in dem Fenster, das daraufhin geöffnet wird, die Informationen zu der neuen Referenzversion ein und klicken Sie auf OK.

Feedback