Benachrichtigungen hinzufügen

Sie können eine Benachrichtigung erstellen, die jedes Mal, wenn sich eine Sicht ändert, als E-Mail gesendet werden soll. Um eine Benachrichtigung hinzufügen zu können, müssen Sie entweder ein Arbeitsbereichsadministrator sein oder die Arbeitsbereichsberechtigung für Benachrichtigungen und Nachrichten haben.

Vorgehensweise

  1. Klicken Sie auf Konfigurieren > Benachrichtigungen. Die verfügbaren Benachrichtigungen werden angezeigt.
  2. Klicken Sie auf Benachrichtigung hinzufügen.
  3. Geben Sie die Einstellungen für die Benachrichtigungsangaben an:
    1. Aktiv: Wählen Sie dieses Kontrollkästchen aus, damit die Benachrichtigung aktiv bleibt.
    2. Geben Sie einen Titel und eine Beschreibung für die Benachrichtigung ein.
    3. Benachrichtigung auf der Basis der Sicht: Wählen Sie die Sicht aus, auf der die Benachrichtigung basiert. Die Sicht muss die Attribute enthalten, die in Ihrer Benachrichtigung verwendet werden sollen. Wenn Sie eine Benachrichtigung über Änderungen an einer Sicht erstellen, müssen die Systemprotokolle für die Attribute aktiviert werden. Wenn Sie eine Benachrichtigung zu dem aktuellen Inhalt erstellen, muss die Sicht alle Attribute enthalten, die in die Benachrichtigung eingeschlossen werden sollen.
      Anmerkung:
      • Filter in dieser Sicht werden nicht verwendet.
      • Wenn die Sicht eine Regel enthält, die auf 'Aktueller Benutzer' gesetzt ist, wird die Sicht als das Mitglied ausgeführt, das Sie in der Liste Datums- und Zahlenformateinstellungen des Mitglieds verwenden auswählen.
      • Wenn Detailebene des Haupttextes auf 'Detailliert' gesetzt ist, werden Dateiattribute in der Sicht als Anlagen in die Benachrichtigung eingeschlossen. Damit die Dateianlagen Ihrer Dateiattribute korrekt bereitgestellt werden, dürfen sie die Grenzwerte nicht überschreiten.
    4. Datums- und Zahlenformateinstellungen des Mitglieds verwenden: Wählen Sie das Mitglied aus, dessen Datums- und Zahlenformateinstellungen für die Benachrichtigung verwendet werden sollen. Alle Mitglieder in dem Arbeitsbereich werden aufgelistet.
    5. Benachrichtigung senden mit: Wählen Sie aus, ob Benachrichtigungen über alle Änderungen oder zum gesamten aktuellen Inhalt gesendet werden sollen.
    6. Zeitintervall für Überprüfung auf Änderungen: Wählen Sie das Zeitintervall aus, mit dem auf Änderungen geprüft werden soll.
  4. Geben Sie die Einstellungen zum Erstellen von Benachrichtigungsnachrichten an:
    1. Senden an Mitglieder in: Wählen Sie ein Attribut oder eine Sicht aus, an dessen bzw. deren Mitglieder die Benachrichtigung gesendet werden soll.
      Anmerkung: Wenn die Sicht eine Regel enthält, die auf 'Aktueller Benutzer' gesetzt ist, wird die Sicht als das Mitglied ausgeführt, das Sie in der Liste Datums- und Zahlenformateinstellungen des Mitglieds verwenden auswählen.
    2. CC: Wählen Sie ein Attribut oder eine Sicht aus, an dessen bzw. deren Mitglieder eine Kopie der Benachrichtigung gesendet werden soll. Die Werte in dieser Liste stimmen mit den Werten im Feld Senden an Mitglieder in überein.
    3. BCC: Wählen Sie ein Attribut oder eine Sicht aus, an dessen bzw. deren Mitglieder eine Blindkopie der Benachrichtigung gesendet werden soll. Die E-Mail-Adresse dieses Empfängers ist für andere Empfänger in der Benachrichtigung nicht sichtbar. Die Werte in dieser Liste stimmen mit den Werten in den Feldern Senden an Mitglieder in und CC überein.
    4. Bearbeitenden Benutzer ausschließen: Wählen Sie dieses Kontrollkästchen aus, um den Benutzer, der die Änderung durchgeführt hat, vom Empfang der Benachrichtigung auszuschließen. Dieses Kontrollkästchen ist nur für Benachrichtigungen des Typs 'Alle Änderungen' sichtbar.
      Anmerkung:
      • Wenn die Felder 'CC' und 'BCC' aktiviert sind und in diesen Feldern mehrere Benutzer angegeben sind, werden die Änderungen, die innerhalb des Zeitintervalls für Benachrichtigungen durchgeführt werden, in mehreren E-Mails gesendet. Für jede E-Mail ist im Feld 'CC' ein anderes Mitglied angegeben. Wenn das Feld 'CC' keine Angabe enthält, empfangen Benutzer alle Änderungen in einer einzigen E-Mail.
      • Wenn mehr als eine Person Elemente während des im Feld Zeitintervall für Überprüfung auf Änderungen angegebenen Intervalls ändert, empfangen alle Benutzer die Benachrichtigung.
    5. Betreff: Geben Sie einen Betreff für die Benachrichtigung ein. Der Standardtext in diesem Feld zeigt ein Beispiel.
    6. Kopfzeilentext: Geben Sie einen Kopfzeilentext für die Benachrichtigung ein. Der Standardtext in diesem Feld zeigt ein Beispiel.
    7. Detailebene des Haupttextes: Wählen Sie die Detailebene für die Benachrichtigung aus: Kurzinformation, Normal, Detailliert oder Angepasst. Weitere Informationen zu den Detailebenen finden Sie unter 'Benachrichtigungstypen'.
    8. Fußzeilentext: Geben Sie Ihren eigenen Fußzeilentext für die Benachrichtigung ein. Dieser Text wird hinter der Liste der Änderungen und dem aktuellen Inhalt in der Benachrichtigungs-E-Mail angezeigt.
  5. Klicken Sie auf OK. Die Benachrichtigung wird der Liste der Benachrichtigungen hinzugefügt. Aktive Benachrichtigungen sind durch das Symbol gekennzeichnet. Inaktive Benachrichtigungen sind durch das Symbol gekennzeichnet. Um zwischen aktiven und inaktiven Benachrichtigungen zu wechseln, klicken Sie auf das Symbol.

Feedback