Übergänge bearbeiten

Sie können Übergänge bearbeiten, in denen alle Einträge in Ihrem Workflowattribut aufgelistet sind.
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Gehen Sie wie folgt vor, um Übergänge zur Vervollständigung des Workflows zu bearbeiten:
  1. Klicken Sie auf Konfigurieren > Workflows.
  2. Klicken Sie auf das Bearbeitungssymbol, um den Workflow zu bearbeiten. Die Seite 'Workflowdefinition bearbeiten' wird angezeigt.
  3. Definieren Sie den Attributzugriff für jeden Status, der unterschiedlichen Attributzugriff auf der Basis des Status ermöglicht. Dies ermöglicht eine Unterscheidung des Attributzugriffs auf Elementebene.
    1. Klicken Sie auf das Bearbeitungssymbol für den Eintrag unter 'Übergänge bearbeiten'. Die Seite 'Attributzugriff bearbeiten' wird angezeigt.
    2. Wählen Sie die Zugriffsebene auf der Basis des Status für jedes Attribut in dem Modul mithilfe der Optionsfelder aus. Der Standardwert ist Als Sicht; damit wird derselbe Zugriff wie in der zugeordneten Sicht ermöglicht. Wird Lesezugriff ausgewählt, werden die Sichtregeln nicht überschrieben, wenn das Attribut gemäß der Sichtdefinition ausgeblendet ist und für diesen Status nicht angezeigt wird.
    3. Klicken Sie auf Speichern.
  4. Erstellen Sie die zulässigen Übergänge für jeden Status:
    1. Klicken Sie für das Element unter 'Übergänge bearbeiten' auf den Link Übergang hinzufügen. Eine Seite zur Konfiguration des Übergangs wird angezeigt.
      • Name: Geben Sie einen Namen für den Übergang ein.
      • Beschreibung: Geben Sie eine Beschreibung für den Übergang ein.
      • Zielstatus: Wählen Sie einen Zielstatus aus, um den Status festzulegen, in den das Element versetzt werden soll.
      • Typ: Wählen Sie den Typ aus. Wenn Sie Direkt auswählen, werden alle Attribute während des Übergangs ausgeblendet. Wenn Sie Mit Optionen auswählen, wird die Liste der Attributzugriffsebenen für den Übergang angezeigt.
      • Bearbeiten Sie den Attributzugriff für den Übergang mithilfe der Optionsfelder. Der Standardwert für Übergänge in neu erstellten Workflows ist Ausgeblendet.
      Anmerkung: In Releases vor Version 6.3.1 war der Standardzugriffswert Als Sicht. Für Workflows, die früher erstellt wurden, muss der Attributzugriff für den Übergang aktualisiert werden, um sicherzustellen, dass nur Informationen angezeigt werden, die für den Übergang relevant sind. Wenn einem Modul mit einem Workflow, der vor Release 6.3.1 erstellt wurde, ein neues Attribut hinzugefügt wird, hat das neu hinzugefügte Attribut den Standardwert Als Sicht. Bearbeiten Sie den Übergang, um die korrekte Zugriffsebene zu definieren.
    2. Klicken Sie auf Speichern.

Feedback