Geschäftsregel MailImport

Mithilfe der Geschäftsregel MailImport werden E-Mails aus einem POP-Account importiert und als Elemente in ein Modul gestellt. Für jede eingehende E-Mail wird exakt ein Element in einem Unterordner erstellt. In einer Situation mit typischer Verwendung können Stakeholder Anforderungen oder Fragen bezüglich der Unterstützung mithilfe von E-Mails ausgeben.
Anmerkung: Die Geschäftsregel muss in einem Ordner gespeichert werden. Da der Benutzername und das Kennwort für den POP-Account nicht verschlüsselt werden, wenn sie in dem Ausdruck gespeichert werden, müssen Sie besondere Sorgfalt walten lassen, wenn Sie Konfigurationszugriff auf das Modul erteilen, in dem die Geschäftsregel aktiviert ist.

Voraussetzungen

Format

Geben Sie die Geschäftsregel in dem folgenden Format in den Containerordner für Geschäftsregeln ein, der ein beliebiger Ordner in dem Modul sein kann:
 =MailImport("pop3://user name:password@POP3 Server Address/INBOX","Delete from Server","Mail Sender Attribute","Mail-ID Attribute","File Attribute","update_interval=1m")

Parameter

Parameter Beschreibung
"pop3://user name:password@POP3 Server Address/INBOX" Die URL zu dem E-Mail-Server, einschließlich des Benutzernamens und des Kennworts
"Delete from Server" Wenn dieser Parameter auf "true" gesetzt wird, werden E-Mails nach dem Abruf vom Server gelöscht. Sollen die E-Mails nicht vom Server gelöscht werden, geben Sie "false" ein.
"Mail Sender Attribute" Der Name des Attributs, in dem der E-Mail-Absender gespeichert werden soll. Sie können ein Attribut des Typs 'Text' verwenden.
"Mail-ID Attribute" Der Name des Attributs, in dem die E-Mail-ID gespeichert werden soll. Sie können ein Attribut des Typs 'Text' verwenden.
"File Attribute" Der Name des Attributs, in dem Anlagen gespeichert werden sollen. Verwenden Sie ein Attribut des Typs 'Datei'.
"update_interval=1m" Dieser Parameter gibt an, dass das Intervall für die Aktualisierung der Geschäftsregel bzw. das Abrufen neuer E-Mails 1 Minute beträgt.
"run_at=8,7,3" Mit diesem Parameter können Sie eine bestimmte Uhrzeit für die Aktualisierung der Geschäftsregel festlegen. Sie können "update_interval=" und "run_at=" nicht gleichzeitig verwenden. In dem Beispiel links wird die Geschäftsregel einmal pro Woche um 8:00 Uhr ausgeführt und die Ausführung beginnt in drei Tagen. Die Zahlen in dem Parameter stehen für "start_at", "days_between_runs" und "days_before_first_run".

Feedback