Der Arbeitsbereich für IT-Portfoliomanagement enthält Kriterien, die bei einer Diskrepanzanalyse verwendet werden. Sie können diese Kriterien Ihren Anforderungen entsprechend aktualisieren.
Vorgehensweise
- Klicken Sie auf .
- Klicken Sie auf Application Criteria und wählen Sie Gap
Analysis aus. Es werden drei Kriterien für Benutzerbedürfnisse (User Need) und drei Kriterien für Benutzerzufriedenheit (User Satisfaction) angezeigt.
- Definieren Sie diese Kriterien für Benutzer mit der sekundären Rolle 'Application Gap Analyst' (Anwendungsdiskrepanzanalytiker).
Beispiel
John Smith wird als Mitglied zum Arbeitsbereich hinzugefügt und erhält die Rolle 'Business Stakeholder' und die sekundäre Rolle 'Application Gap Analyst'. Damit John die zur Ausführung einer Diskrepanzanalyse benötigten Kriterien erhält, müssen Sie ihn als Diskrepanzanalytiker für die Kriterien 'User Need' und 'User Satisfaction' auswählen. Wählen Sie die Kriterien aus, bearbeiten Sie das Attribut 'Gap Analyst' (Diskrepanzanalytiker) und wählen Sie John Smith aus. Sie können die übrigen Kriterien im Ordner 'Gap Analysis' für andere Benutzer verwenden, die die Rolle 'Application Gap Analysts' haben.
Standardmäßig werden nur sechs Kriterien für die Diskrepanzanalyse erstellt. Sie müssen ein aus den Kriterien 'User Need' und 'User Satisfaction' bestehendes Paar für jeden Application Gap Analyst erstellen:
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Kriterium hinzufügen.
- Geben Sie als Titel für das Kriterium 'User Need' ="User Need: " + 'Gap Analyst' ein.
- Geben Sie als Titel für das Kriterium 'User Satisfaction' ="User Satisfaction: " + 'Gap Analyst' ein.
- Geben Sie im Parameter für den Diskrepanzanalytiker (Gap Analyst) den Namen des Benutzers an.