Rational Focal Point mit Rational Change synchronisieren

Sie können die Synchronisation von IBM® Rational Focal Point und IBM Rational Change unidirektional oder bidirektional konfigurieren.

Vorbereitende Schritte

Anweisungen zum Konfigurieren der Synchronisation enthält die Dokumentation zu IBM Rational Change - Rational Focal Point Synchronizer.

Rational Focal Point Version 5.4 oder höher, Rational Change Version 4.6 oder höher und IBM Rational Synchronization Framework Version 1.0 oder höher müssen installiert sein.

Vorgehensweise

  1. Aktivieren Sie die Synchronisation durch die Eingabe von SQL-Befehlen.
    1. Klicken Sie auf Erweitert > SQL.
    2. Geben Sie den folgenden Befehl ein: update configurationproperties set value='true' where name='change.enable'
    3. Starten Sie den Server erneut.
  2. Klicken Sie auf Anwendung > Change-Integration und aktualisieren Sie die Integrationsattribute. Die Integrationsattribute sind ein Textattribut, das die ID für die Änderungsanfrage enthält, und ein URL-Attribut, das den Link zu der Änderungsanfrage herstellt.
  3. Klicken Sie auf Konfigurieren > Module.
  4. Wählen Sie das Modul für die Integration in Rational Change aus.
  5. Wählen Sie Zuordnen einer Änderungsanfrage zu Change aktivieren aus.
  6. Klicken Sie auf Mitglieder > Mitglieder und wählen Sie die Mitglieder im Arbeitsbereich, die Änderungsanfragen hinzufügen können, aus. Stellen Sie sicher, dass diese Mitglieder die Synchronisationsberechtigung haben.
  7. Klicken Sie auf Konfigurieren > Sichten und wählen Sie die Sicht aus, von der aus die Synchronisation möglich sein muss. Klicken Sie für die Sichtdefinition auf das Bearbeitungssymbol und und klicken Sie dann auf Weiter.
  8. Wählen Sie in der Liste der Attribute in der Sicht Erstellung von Änderungsanfragen aus Elementen in dieser Sicht erlauben aus.
  9. Stellen Sie sicher, dass die beiden erforderlichen Attribute, Text und URL, in Rational Focal Point vorhanden sind. Stellen Sie sicher, dass das Protokoll für diese Attribute aktiviert ist.
  10. Stellen Sie sicher, dass in den Sichten, die für die Synchronisation verwendet werden sollen, die beiden erforderlichen Attribute sichtbar sind.
  11. Stellen Sie sicher, dass in den Sichten, die für die Synchronisation verwendet werden sollen, das Attribute 'Datum der letzten Änderung' sichtbar ist.

Feedback