Zeitraster für die Finanzanalyse konfigurieren

Um ein Zeitraster mit der Investitionsanalyse verwenden zu können, muss ein Zeitraster verfügbar sein, das mit verschiedenen Arbeitsblättern zum Speichern der Schätzungen für 'Niedrig', 'Wahrscheinlich' und 'Hoch', die für die Finanzanalyse verwendet werden sollen, konfiguriert ist. Alle diese Arbeitsblätter müssen dieselben Werte für Zeitintervall, Startdatum und Enddatum haben.

Informationen zu diesem Vorgang

In den Zeilen des Zeitrasters werden die Schätzungen für die Kosten und den Nutzen des Modells gespeichert. Sie müssen die Kosten und den Nutzen bestimmen, die bzw. den Ihr Modell erfordert, und für jede Angabe für Kosten oder Nutzen dem Zeitraster eine Zeile hinzufügen.

Vorgehensweise

  1. Wählen Sie ein Zeitrasterattribut aus.
  2. Fügen Sie die Arbeitsblätter zum Speichern der Schätzungen für 'Hoch', 'Wahrscheinlich', 'Niedrig' und 'Tatsächlicher Wert' hinzu.
    1. Um die einzelnen Arbeitsblätter hinzuzufügen, klicken Sie auf Arbeitsblatt hinzufügen.
    2. Definieren Sie für jedes Arbeitsblatt den entsprechenden Szenariotyp: Hoch, Wahrscheinlich, Niedrig oder Tatsächlich.
  3. Klicken Sie auf Zeile hinzufügen und fügen Sie für jede Angabe für Kosten oder Nutzen in Ihrem Modell eine Zeile hinzu.
  4. Geben Sie an, ob eine Zeile eine Angabe für Kosten oder Nutzen darstellt, indem Sie das Flag Kosten oder Nutzen auswählen.
  5. Wählen Sie Grafische Bearbeitung ermöglichen aus.
  6. Klicken Sie auf OK.

Feedback