Während der Wiedergabe vergleicht Functional Tester Objekte in der getesteten Anwendung mit Erkennungseigenschaften in der Testobjektübersicht. Über die ScriptAssure(TM)-Standardseite können Sie die Genauigkeit der Objektübereinstimmung während der Wiedergabe steuern. Diese Funktion dient der erfolgreichen Wiedergabe von Scripts nach einer Aktualisierung der getesteten Anwendung.
Die ScriptAssure(TM)-Standardseite enthält folgende Steuerelemente:
Erkennungsstufe - Steuert den Grad der Erkennung beim Identifizieren von Objekten während der Scriptwiedergabe. Wenn Sie den Toleranzbereich für Unterschiede zwischen dem Objekt in der getesteten Anwendung und den Erkennungseigenschaften verkleinern möchten, müssen Sie das Schiebefeld in Richtung der Einstellung Streng bewegen. Zum Vergrößern des Toleranzbereichs für Unterschiede müssen Sie das Schiebefeld hingegen in Richtung der Einstellung Tolerant bewegen.
- Beim maximalen Wert der Einstellung Streng müssen die Objekte fast exakt übereinstimmen. Wenn nur eine wichtige Erkennungseigenschaft falsch ist, erkennt Functional Tester das Objekt nach dem Ausschließen aller anderen Möglichkeiten als Übereinstimmung. Ein Objekt mit mehr als einer falschen Erkennungseigenschaft stellt keine Übereinstimmung dar.
- Beim maximalen Wert für die Einstellung Tolerant
wählt Functional Tester unverzüglich ein Objekt mit ungefähr gleichen Eigenschaften aus.
- Bei der Standardeinstellung dürfen zwei wichtige Erkennungseigenschaften falsch sein, aber das Objekt wird immer noch als Übereinstimmung erkannt, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind. Ein Objekt mit mehr als zwei falschen Erkennungseigenschaften stellt keine Übereinstimmung dar.
Warnstufe - Gibt an, wann vor Unterschieden zwischen dem Objekt und den Erkennungseigenschaften gewarnt werden soll. Wenn Sie die Anzahl der Warnungen erhöhen möchten, müssen Sie das Schiebefeld in Richtung der Einstellung Hoch bewegen. Wenn Sie hingegen die Anzahl der Warnungen verringern möchten, müssen Sie das Schiebefeld in Richtung der Einstellung Keine bewegen.
- Bei Erreichen des maximalen Werts für die Einstellung Hoch wird in das Testprotokoll zu fast jedem Unterschied eine Warnung geschrieben. (Functional Test gibt keine Warnung aus, wenn sich der Unterschied auf den Browser bezieht.)
- Bei Erreichen des maximalen Werts für die Einstellung Keine wird das Schreiben von Warnungen zu Unterschieden in das Testprotokoll übergangen.
- Wenn die Standardeinstellung aktiv ist, schreibt Functional Tester immer dann eine Warnung in das Testprotokoll, wenn das Programm nach Ablauf der maximalen Zeitspanne während der Wiedergabe ein Testobjekt ermittelt.
Erweitert - Zeigt die erweiterte Benutzervorgabenseite von ScriptAssure an, über die fortgeschrittene Benutzer Grenzwerte für die Objekterkennung festlegen können.
Standardeinstellungen wiederherstellen - Stellt die Standardwerte auf dieser Seite wieder her.
Anwenden - Speichert die von Ihnen vorgenommenen Änderungen, ohne dass das Dialogfenster geschlossen wird.
Die von Ihnen auf dieser Seite vorgenommenen Änderungen werden auf der erweiterten Seite von ScriptAssure(TM) berücksichtigt.
So öffnen Sie die Seite: Klicken Sie auf . Blenden Sie im linken Teilfenster Functional Test ein, blenden Sie dann Wiedergabe ein, und klicken Sie auf ScriptAssure.