Projektelemente wie Scripts, Testobjektübersichten, Java- oder Visual Basic-Dateien und Datenpools können in andere Functional Tester-Projekte exportiert werden.
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
So exportieren Sie Functional Tester-Projektelemente:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste in Solution-Explorer auf das Projekt und dann auf Exportieren.
- Prüfen Sie auf der Seite "Zu exportierende Elemente auswählen", ob die zu exportierenden Elemente ausgewählt sind und die Auswahl der nicht zu exportierenden Elemente aufgehoben ist.
Hinweise: - Die Projektelemente stammen von dem Projekt, das Sie ausgewählt haben.
- Wenn Sie ClearCase verwenden, brauchen Sie die Dateien vor dem Export nicht auszuchecken. Functional Tester führt diesen Vorgang beim Importieren aus.
- Geben Sie im Feld Exportziel angeben den Namen der Datenübertragungsdatei ein, oder suchen Sie nach dieser Datei. Dabei handelt es sich um die Datei, die mit den ausgewählten Projektelementen exportiert werden soll.
Wenn die Datei nicht vorhanden ist, wird sie von Functional Tester mit der Erweiterung .rftvdtr erstellt.
- Klicken Sie auf Fertig stellen.
Functional Tester komprimiert eine Kopie der Dateien in eine Datenübertragungsdatei mit dem von Ihnen angegebenen Namen und hängt die Erweiterung .rftvdtr an.
Wenn Sie ein Script exportieren, schließt Functional Tester alle benötigten Dateien ein, z. B. gemeinsam genutzte Testobjektübersichten, auch wenn Sie diese in Schritt 3 nicht ausgewählt haben.
Zur Anzeige von Elementen in der Datenübertragungsdatei können Sie jedes Programm zur Dateikomprimierung verwenden, das das ZIP-Format unterstützt.