Rational Functional Tester von einem elektronischen Image auf der Workstation installieren: Taskübersicht

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Führen Sie die folgenden allgemeinen Schritte aus, um Rational Functional Tester von einem elektronischen Installationsimage zu installieren:
  1. Stellen Sie sicher, dass auf der Workstation genügend Speicherplatz zum Speichern der Dateien vorhanden ist, die Sie von IBM Passport Advantage und dem extrahierten Installationsimage herunterladen müssen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Hardwarevoraussetzungen.
  2. Laden Sie alle erforderlichen Teile für das Produktimage von IBM Passport Advantage herunter, und speichern Sie diese in einem temporären Verzeichnis.
  3. Extrahieren Sie das Installationsimage aus der heruntergeladenen Datei, und stellen Sie sicher, dass das Installationsimage vollständig ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Elektronische Images prüfen und extrahieren.
  4. Fahren Sie mit den nachfolgenden Schritten im Abschnitt Von einem elektronischen Image installieren fort.

Von einem elektronischen Image installieren

  1. Führen Sie die im Abschnitt Schritte zur Installationsvorbereitung aufgelisteten Schritte zur Installationsvorbereitung aus.
  2. Starten Sie das Launchpadprogramm. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Launchpadprogramm starten.
  3. Starten Sie die Installation von Rational Functional Tester über das Launchpad. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Installation über das Launchpadprogramm starten.

    IBM Installation Manager wird mit ausgewähltem Rational Functional Tester gestartet.

    Wenn IBM Installation Manager nicht auf Ihrem System installiert ist oder eine ältere Version von IBM Installation Manager installiert, wird neben Rational Functional Tester auch der Eintrag für IBM Installation Manager ausgewählt. Gehen Sie gemäß den Anweisungen auf dem Bildschirm vor, um die Installation abzuschließen.

    Anmerkung: Wenn Sie Installation Manager vor Abschluss der Produktinstallation beenden, müssen Sie dieses Programm über das Launchpad neu starten. Wenn Sie Installation Manager direkt starten, sind die erforderlichen Installationsrepositorys nicht vorkonfiguriert.
    Anmerkung: Damit Installation Manager die Positionen des vordefinierten IBM Aktualisierungsrepositorys nach Installation Manager durchsucht, muss auf der Seite mit den Benutzervorgaben für Repositorys die Einstellung Die verbundenen Repositorys während Installation und Aktualisierungen durchsuchen aktiviert sein. Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert. Außerdem ist Internetzugriff erforderlich.
  4. Konfigurieren Sie Ihre Lizenz. Im Lieferumfang ist eine Testlizenz für Rational Functional Tester standardmäßig enthalten. Sie müssen die Lizenz konfigurieren, um einen kontinuierlichen Zugriff auf das Produkt sicherzustellen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Lizenzen verwalten.
  5. Unter Linux: Erhöhen Sie die Anzahl der Dateikennungen auf der Workstation. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Anzahl der Dateikennungen für Linux-Workstations erhöhen.

Feedback