Sie können ein Functional Tester-Script, eine Testobjektübersicht oder andere Dateien in einem Projekt umbenennen.
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Wenn Sie ein Script umbenennen, benennt Functional Tester das Script und alle zugehörigen Dateien um. Hierzu zählen beispielsweise die Script-Helper-Dateien, die private Objektübersicht und alle Prüfpunktdateien. Wenn Sie eine Testobjektübersicht umbenennen, aktualisiert Functional Tester zugeordnete Scripts mit dem neuen Namen.
Anmerkung:
- Sie müssen alle callScript-Befehle in Scripts ändern, die auf den alten Scriptnamen verweisen. Andernfalls protokolliert Functional Tester beim Ausführen dieser Scripts einen Fehler.
- Wenn Sie in Rational ClearCase beim Durchführen der Quellcodeverwaltung für Ihre Scripts und Test-Softwarebausteine ein Script oder einen Test-Softwarebaustein umbenennen, verwaltet ClearCase das Protokoll mit der umbenannten Datei.
- Für Functional Tester, Java Scripting, steht in der Ansicht "Navigator", die Teil der Eclipse-Workbench ist, ein Umbenennungsbefehl zur Verfügung. Über diesen Umbenennungsbefehl wird eine einzelne Datei umbenannt und nicht die komplette Dateisammlung, aus der ein Functional Tester-Script besteht. Es wird daher abgeraten, den in der Ansicht "Navigator" enthaltenen Befehl "Umbenennen" zum Ändern von Softwarebausteinen eines Functional Tester-Projekts zu verwenden.
So benennen Sie einen Test-Softwarebaustein in Functional Tester um: