Lerneinheit 3: Beschreibende Überschriften in die Daten einfügen

In dieser Lerneinheit werden Sie in den Datenpool, den Sie in der vorhergehenden Lerneinheit erstellt haben, beschreibende Überschriften einfügen. Mit beschreibenden Überschriften wird die Dateneingabe in den Datenpool erleichtert.
  1. Ersetzen Sie in der Tabelle Datengesteuerte Befehle unter der Kopfzeile Variable den Wert ItemText durch Composer.

    Datengesteuerte Aktionen einfügen

  2. Wiederholen Sie Schritt 3 nacheinander für jede einzelne Zelle in der Spalte Variable, und geben Sie für jede Überschrift einen beschreibenden Namen in das jeweilige Feld unter Variable ein. Verwenden Sie den Text in der nachstehenden Variablenliste als beschreibende Namen.
    Anmerkung: Die Namen unter Variable dürfen keine Leerzeichen enthalten. Normalerweise wäre es jetzt Ihre Aufgabe, in der Anwendung die passenden Überschriften für die einzelnen Zeilen zu bestimmen, doch ist diese Aufgabe in der folgenden Tabelle bereits erledigt:
    Variable
    Composer
    Item
    Quantity
    CardNo
    CardType
    ExpiryDate
    Name
    Street
    CityStateZip
    Phone

    Sobald Sie Änderungen an den Namen unter "Variable" vornehmen, wird das Testscript von Functional Tester automatisch aktualisiert.

  3. Klicken Sie auf OK.

    Die Seite "Datengesteuerte Aktionen einfügen" wird geschlossen.

    Jetzt ist der Datenpool mit beschreibenden Überschriften versehen, die die Dateneingabe erleichtern. Nachdem Sie die Aufzeichnung des Testscripts abgeschlossen haben, können Sie noch weitere Daten in den Datenpool eingeben.

Weiter mit Übung 4: Prüfpunkt mit Datenpoolreferenz erstellen.


Feedback