Es ist nicht immer erforderlich, die beim Ändern eines Objekts in einem Script erfassten Objektstatusinformationen zu verwenden. Wenn der Status des Objekts nicht mit den Statusinformationen im Script übereinstimmt, wird der Code möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren. Wenn für den ausgeführten Test der präzise Status des Objekts nicht erforderlich ist, kann es hilfreich sein, diese Statusinformationen zu entfernen.
TFrame().inputKeys(logoff{ENTER});
Bei der Wiedergabe wartet Extension for Terminal-based Applications darauf, dass "TFrame" den Status "Bereit" aufweist, bevor Tastatureingaben gesendet werden.
Das Script zur Eingabe von Tastatureingaben, bevor der Synchronisationsalgorithmus für das Terminal ermittelt, ob der Darstellungsbereich beim Aufzeichnen des Scripts geladen wird, lautet wie folgt:TFrame(ANY, UNINITIALIZED).inputKeys(logoff{ENTER});Damit wird gezeigt, dass das Objekt "TFrame" zu Beginn der Befehlseingabe nicht initialisiert und nicht bereit war. Bei der Wiedergabe werden diese Tastatureingaben gesendet, sobald das Script diese Zeile erreicht. Der Terminalstatus ist dabei irrelevant.
//Remove "(ANY,UNINITIALIZED)" is any //TFrame(ANY,UNINITIALIZED).inputKeys(logoff{ENTER}); TFrame().inputKeys(logoff{ENTER});