Sie öffnen den Assistenten für Prüfpunkt und Aktion über die Schaltfläche Befehle für Prüfpunkt und Aktion einfügen in der Symbolleiste für die Aufzeichnung. Verwenden Sie den Assistenten, um die zu testenden Objekte in Ihrer Anwendung sowie die anzuwendenden Testtypen auszuwählen. Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie einen Prüfpunkt aufzeichnen.
Hierbei erfolgt der erste Schritt auf der Seite Objekt auswählen. Nach der Auswahl eines Objekts wird die Seite Aktion auswählen angezeigt.
Anmerkung: Standardmäßig ist das Markierungsfeld für die Option Nach Objektauswahl weiter zur nächsten Seite aktiviert. Wenn Sie die Option inaktiveren, müssen Sie auf Weiter klicken, um nach Auswahl eines Objekts zur nächsten Seite zu gelangen.
Wählen Sie auf der Seite "Aktion auswählen" die Aktion aus, die an dem Testobjekt ausgeführt werden soll. Auf dieser Seite stehen folgende vier Aktionen zur Auswahl:
Prüfpunkttest für Daten durchführen - Befehl zum Einfügen eines Prüfpunkts für Daten für das ausgewählte Objekt, um die Daten in Ihrem Objekt bei der Wiedergabe des Scripts zu testen.
Prüfpunkttest für Eigenschaften durchführen - Befehl zum Einfügen eines Prüfpunkts für Eigenschaften für das ausgewählte Objekt, um die Eigenschaften in Ihrem Objekt bei der Wiedergabe des Scripts zu testen.
Prüfpunkttest für Eigenschaften durchführen -- Befehl zum Einfügen eines Prüfpunkts für Eigenschaften für das ausgewählte Objekt, um die Eigenschaften in Ihrem Objekt bei der Wiedergabe des Scripts zu testen.
Bestimmten Eigenschaftenwert abrufen - Wenden Sie die Aktion Befehl getProperty einfügen auf das ausgewählte Objekt an, damit ein getProperty-Wert in Ihr Script eingefügt und während der Wiedergabe zurückgegeben wird.
Auf ausgewähltes Testobjekt warten - Über die Aktion Befehl waitForExistence einfügen definieren Sie für die Wiedergabe einen Wartezyklus für ein Objekt, durch den das Auftreten des Objekts ermittelt wird.