Dieses Proxymuster veranschaulicht, wie ein Proxy erweitert wird, um weitere Steuerelementeigenschaften und -daten hinzuzufügen.
Erweiterte Funktionalität
Anmerkung: Derzeit steht kein separater Proxy für javax.swing.JFormattedTextFieldProxy zur Verfügung. Eigenschaften, die sich speziell auf das Steuerelement JFormattedTextFieldProxy beziehen, z. B. Formatierzeichenfolge und unformatierter Wert, sind für die Methode getProperties() nicht verfügbar.
Diese Werte stehen auch für Prüfpunkte für Daten nicht zur Verfügung.
Weitere Steuerelementeigenschaften hinzufügen
Zusätzlich zu den Standardeigenschaften des Steuerelements können Sie weitere Eigenschaften hinzufügen, indem Sie die Proxymethoden java.util.Hashtable getProperties() und Object getProperty(String propertyName) erweitern.
Weitere Steuerelementdaten hinzufügen
Zusätzlich zu den Standarddatentypen des Steuerelements können Sie weitere Steuerelementdaten hinzufügen, indem Sie die Proxymethoden java.util.Hashtable getTestDataTypes() und ITestData getTestData(String testDataType) erweitern.
Binärdateien implementieren
Kopieren Sie die Dateien JFormattedTextFieldProxy.jar und JFormattedTextFieldProxy.rftcust in das Verzeichnis für die Anpassung, und starten Sie Functional Tester erneut, um die Muster-AUT zu testen.
Hinzugefügte zusätzliche Steuerelementeigenschaften prüfen
Sie können das von der AUT "JFormattedTextFieldApp" bereitgestellte Steuerelement "javx.swt.JFormattedTextField" testen.
- Führen Sie vor dem Implementieren der Proxys testObject.getProperty("unformattedValue") aus.
Dadurch wird die folgende Fehlernachricht ausgelöst: Properties not found (Eigenschaften nicht gefunden).
- Wenn Sie nach dem Implementieren der Proxys testObject.getProperty("unformattedValue") ausführen, wird eine gültige Eigenschaft zurückgegeben.
Hinzugefügte zusätzliche Steuerelementdaten prüfen
- Vor dem Implementieren der Proxys werden bei der Datenprüfung für das Steuerelement "javx.swt.JFormattedTextField" nur zwei Datentypen zurückgegeben.
- Nach dem Implementieren der Proxys wird der zusätzliche Datentyp "Unformatted Value" angezeigt. Sie können auch mit Hilfe der APIs getTestDataTypes() und getTestData("value") prüfen, ob der zusätzliche Datentyp vorhanden ist.