Wenn Sie zur Quellcodeverwaltung ClearCase einsetzen, können Sie über das Dialogfenster "ClearCase-Optionen" Standardeinstellungen für Check-out ("Reserviert" oder "Nicht reserviert") und das Widerrufen eines Check-outs mit der Erweiterung "_keep" definieren.
- Check-Out
- Reserviert
- Sie können das Script als "reserviert" auschecken. Bei einem reservierten Check-out besitzen Sie das alleinige Recht, das Script nach der Bearbeitung einzuchecken.
- Nicht reserviert
- Sie können das Script als "nicht reserviert" auschecken. Bei einem nicht reservierten Check-out müssen Sie für den Fall, dass ein anderer Benutzer dasselbe Script bereits vor Ihnen wieder eingecheckt hat, Ihre Änderungen beim Einchecken mit denen des anderen Benutzers zusammenführen.
- Auschecken widerrufen
- Vor dem Widerrufen des Check-outs in Datei oder Script mit der Erweiterung _keep speichern
- Wenn Sie diese Option auswählen, wird der Inhalt der ausgecheckten Version des Scripts unter dem Dateinamen scriptname_keep gespeichert.
So öffnen Sie das Fenster: Klicken Sie zunächst auf Tools > Optionen und dann auf Quellcodeverwaltung. Klicken Sie danach auf SCC Provider und anschließend auf Erweitert.
Referenzinformationen:
ClearCase-Optionen für Functional Tester festlegen