Anwendung "Web Services"

Die Anwendung "Web Services" von IBM® Rational Publishing Engine stellt eine ferne Engine bereit, die anstelle einer lokalen RPE-Engine für die Dokumentgenerierung verwendet werden kann. Die Anwendungen "Launcher" und "Document Studio" stellen eine Verbindung zur fernen Engine her und übertragen den Veröffentlichungsprozess auf dieses System. Die Anwendung "Web Services" von Rational Publishing Engine ist eine optionale Komponente, die Sie basierend auf den Anforderungen Ihres Unternehmens installieren können.

Die Anwendung "Web Services" von Rational Publishing Engine stellt eine serverseitige Funktion zur Verlagerung von Veröffentlichungsoperationen bereit, die manchmal für ein leistungsfähiges System ressourcen- und zeitintensiv sein kann. Wenn Sie Dokumente auf einem anderen Server generieren, wird die Arbeitslast auf dem Client entsprechend reduziert.

Lizenzvoraussetzungen für die Anwendung "Web Services"

Lizenzen für Rational Publishing Engine können auf Floating-Benutzer oder berechtigte Benutzer ausgelegt sein. Die Anwendung "Web Services" von Rational Publishing Engine kann Floating-Lizenzen konsumieren, aber nicht berechtigte Lizenzen. Wenn nur benutzerbasierte berechtigte Lizenzen erworben werden, kann die Anwendung "Web Services" sie nicht verwenden, und die Dokumentgenerierung schlägt fehl.

Funktionen der Anwendung "Web Services"

Die Anwendung "Web Services" bietet die folgenden Funktionen:


Feedback