Rational DOORS und Rational Publishing Engine integrieren

Wenn Sie Rational Publishing Engine mit Rational DOORS integrieren, können Sie Dokumente direkt in Rational DOORS erstellen.
Anmerkung: Sie müssen Rational Publishing Engine für die Verwendung mit Rational DOORS konfigurieren, wenn die Einstellung für anerkanntes DXL in Rational DOORS definiert ist. Weitere Informationen finden Sie unter Rational-DOORS-Daten mit DXL-Sicherheitseinstellungen extrahieren.

Vorbereitende Schritte

Prüfen Sie das zu verwendende Rational-DOORS-Modul und seinen Inhalt. Angaben zum Information Center für Ihre Version von Rational DOORS finden Sie unter About the Rational DOORS Information Center.
Tipp: Sie können die Kombination der im Modul gespeicherten Moduleigenschaften, Objektattribute und Sichten verwenden. Überprüfen Sie die verfügbaren Sichten in einem Modul für berechnete Spalten, einschließlich der Rückverfolgbarkeitssichten oder eventuell der Layout-DXL-Spalten. Diese Sichten entsprechen zwar nicht den Rational-DOORS-Attributen, aber möglicherweise möchten Sie sie in den Bericht einschließen.

Installation

Installieren Sie Rational DOORS, bevor Sie Rational Publishing Engine installieren. Rational Publishing Engine muss den von Rational DOORS erstellten Registrierungsschlüssel ändern.
Anmerkung: Die Installation von Rational Publishing Engine unter Windows aktualisiert mehrere Registrierungseinträge für Rational DOORS. Wenn Rational DOORS nach Rational Publishing Engine installiert wird, rufen Sie IBM® Installation Manager auf, klicken Sie auf Ändern, und führen Sie den Assistenten für Rational Publishing Engine aus, um die Konfiguration für Rational DOORS zurückzusetzen. Dadurch werden die letzten Registry-Änderungen, die vom Installationsprogramm von Rational Publishing Engine vorgenommen wurden, aktualisiert. Wenn Sie die Registrys manuell aktualisieren möchten, lesen Sie die Informationen unter Rational-DOORS-Registrys manuell aktualisieren.

Während der Installation von Rational Publishing Engine haben Sie die Möglichkeit, das Add-in für Rational DOORS zu installieren. Wenn Sie das Add-in installieren, können Sie RPE-Vorlagen direkt aus Rational DOORS veröffentlichen.

Wenn Sie Rational Publishing Engine vor der Installation von Rational DOORS installieren, wird der Registrierungsschlüssel nicht aktualisiert, und Rational DOORS kann das im Add-in für Rational DOORS enthaltene Veröffentlichungs-Plug-in nicht finden.

Vorlagen erstellen

Dokument veröffentlichen

Wichtig: Bei einer lokalen Dokumentgenerierung kann Rational Publishing Engine eine Verbindung zu einem aktiven Rational-DOORS-Client herstellen. Für die ferne Dokumentgenerierung ist diese Möglichkeit jedoch nicht verfügbar. Wenn Sie die Veröffentlichung vornehmen, indem Sie die Engine für ferne Generierung in der Sicht "Datenbank" oder in der Sicht "Modul" verwenden, müssen Sie in der Dokumentspezifikation Authentifizierungsnachweise eingeben, bevor Sie das Dokument generieren, damit der ferne RPE-Service einen neuen Rational-DOORS-Headless-Client instanziieren kann, der die Berichtsdaten abruft.

Feedback