Probleme bei Datenquellen

Wenn die Daten von den Datenquellen nicht abgerufen werden, überprüfen Sie diese Probleme und die Vorschläge zur Fehlerbehebung.
Tabelle 1. Probleme bei Datenquellen
Problem Vorschlag zur Fehlerbehebung
Fehlerbehebung für REST-Datenquellen Geben Sie in einem Web-Browser den von Rational Publishing Engine angezeigten URL in der Protokollansicht ein. Wenn keine Fehler aufgetreten sind, sehen Sie sich den Inhalt der XML-Datei an, um sicherzustellen, dass keine Fehler vorhanden sind und das Format mit dem Schemadatenformat übereinstimmt.

Wenn Sie sich an den IBM® Support wenden möchten, speichern Sie die xml-Datei, damit das Problem leichter identifiziert werden kann.

Rational DOORS 9.x befindet sich nicht im sicheren Modus, in Rational Publishing Engine werden jedoch Fehler angezeigt. Beispiel:
  • "E- DXL: <Line3>could not open include file (source/DOORS/dxl/schema discovery/const.inc) (No such file or directory)"
  • -E- DXL: <D:\CAx\Rational\Publishing Engine\source\DOORS\dxl\doors driver\getDOORSVersion.dxl:>could not open include file (source/DOORS/dxl/doors driver/getDOORSVersion.inc) (No such file or directory)
  • Wenn Rational DOORS Befehlszeilenargumente verwendet, mit denen der Add-ins-Pfad überschrieben wird, dann fügen Sie entweder das Installationsverzeichnis von Rational Publishing Engine hinzu oder kopieren Sie den Quellenordner von Rational Publishing Engine in das Verzeichnis, auf das im Add-in-Befehlszeilenflag verwiesen wird.
  • Stellen Sie fest, ob die Umgebungsvariable HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Telelogic\DOORS\9.3\Config\addins vorhanden ist. Wenn diese Umgebungsvariable vorhanden ist, überschreibt sie die von Rational Publishing Engine gesetzte Umgebungsvariable HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Telelogic\DOORS\9.3\Config\addins. Fügen Sie dem Wert "HKEY_CURRENT_USER" das Installationsverzeichnis von Rational Publishing Engine hinzu.

Feedback