Assets in der Komponente "Zentrale Verwaltung" verwalten

Sie können Administratoren der Komponente "Zentrale Verwaltung" für die Verwaltung der Assets für Ihre Organisation bestimmen. Diese Administratoren können die Verzeichnisstruktur der Assets und die Vorgaben für ferne Services für die Benutzer festlegen, die verbunden sind.
Prüfen Sie diese Liste mit Tipps und Konzepten, die für die Verwaltung der Assets in der Komponente "Zentrale Verwaltung" hilfreich sind:

Assetlisten in der Verwaltungsschnittstelle anzeigen

In der Seitenleiste werden Verzeichnisstruktur und Filter kombiniert, um eine flexible Sicht der Bibliotheksassets für Sie bereitzustellen.

Komponente "Zentrale Verwaltung" umbenennen

Sie können den Namen der Komponente "Zentrale Verwaltung" von RPE Central Library (Zentralbibliothek) in einen anderen Namen ändern, indem Sie auf Library properties klicken, und einen Namen im Feld Name eingeben. Wenn Sie die Bibliothek umbenennen, ist dieser Name für alle Benutzer sichtbar, die eine Verbindung zur Komponente "Zentrale Verwaltung" herstellen, um über die Clientanwendung Assets zu übergeben oder zu ändern.

Assetordner in der Verwaltungsschnittstelle organisieren

Wenn Sie in der Seitenleiste den Cursor über einen Ordner bewegen, können Sie durch Anklicken des Symbols für Bearbeitung (Edit) den Namen oder die Speicherposition des Ordners in der Verzeichnisstruktur ändern. Der vordefinierte Assetsordner kann jedoch nicht gelöscht, umbenannt oder verschoben werden.

Vordefinierte Assets

Die Komponente "Zentrale Verwaltung" umfasst Beispielassets, die Sie entweder aktiv in Ihrer Organisation nutzen können oder als Modell für die Arten von Assets verwenden können, die an die Komponente "Zentrale Verwaltung" übergeben werden können. Vordefinierte Assets können nicht gelöscht oder als privat definiert werden.

Private Assets

In der Komponente "Zentrale Verwaltung" kann der Zugriff anderer Benutzer auf bestimmte Assets eingeschränkt werden, indem diese Assets als private Assets gekennzeichnet werden. Private Assets sind Assets, die nur über die Clientanwendungen der Benutzer angezeigt werden können, die diese erstellt haben, und vom Administrator der Komponente "Zentrale Verwaltung".

Weil der Zweck der Komponente "Zentrale Verwaltung" in der Wiederverwendung von Assets innerhalb einer Organisation liegt, besteht das Konzept privater Assets nicht darin, dass Benutzer ihre eigenen persönlichen Assets erstellen (obwohl das Verwalten persönlicher Assets möglich ist). Das Konzept privater Assets besteht vielmehr darin, für die Benutzer einen Prozess bereitzustellen, mit dem Sie ein Asset an die Komponente "Zentrale Verwaltung" übergeben können, obwohl sich das Asset noch in der Entwicklung befindet. Ein Benutzer kann auf mehreren Computern arbeiten und dennoch Zugriff auf dieselben Assetdateien haben, während die Assets entwickelt werden.

Beispielsweise könnte ein erfahrener JavaScript-Benutzer an einem Script für eine Vorlage arbeiten. Während das Script entwickelt wird, kann der Benutzer ein Asset als privat kennzeichnen, damit andere Benutzer das Asset nicht verwenden, während JavaScript geschrieben und getestet wird.

Öffentliche Assets

Assets, die nicht als privat gekennzeichnet sind, stehen allen Benutzern zur Verfügung, die Zugriff auf die Komponente "Zentrale Verwaltung" haben. Wenn Sie ein Asset ändern, sind die Änderungen für jeden Benutzer, der das Asset anzeigt oder verwendet, sichtbar. Wenn Sie ein Asset aus der Komponente "Zentrale Verwaltung" entfernen, ist dieses Asset für keinen Benutzer mehr zugänglich. Wird ein Asset entfernt, das in einer Vorlage oder in einer Dokumentspezifikation verwendet wurde, ist das Asset nicht zugänglich und das generierte Dokument ist beeinträchtigt. Bevor Sie Assets entfernen, sollten Sie daher zunächst sicherstellen, dass die Benutzer der Komponente "Zentrale Verwaltung" die Assets aus ihren Vorlagen und Dokumentspezifikationen entfernen.

Feedback