Wenn Sie ein Attribut auf ein Element anwenden, wird der Name des Attributs im Vorlageninhaltseditor angezeigt:
Einige Datenquellen ermöglichen das Erstellen von angepassten Attributen, die Sie im Berichtsdesign verwenden können. Wenn der Bericht ein für ein Repository oder Projekt spezifisches angepasstes Attribut verwendet, dann kann der Bericht nur mit einer Datenquelle, in der das angepasste Attribut definiert ist, entsprechend dem Design ausgeführt werden (d. h. alle Daten extrahieren). Wird er mit Datenquellen ausgeführt, die kein angepasstes Attribut enthalten, kann dies ein nicht definiertes Verhalten zur Folge haben (unvollständige Ergebnisse, falsche Ergebnisse usw.).
Um dieses Problem zu beheben, können Sie entweder Ihre Datenauswahl so ändern, dass die Daten eingeschlossen werden, die dieses Attribut verwenden, oder Sie können das Datenattribut aus Ihrer Vorlage entfernen. Sie können den Text, der für <Datenattribut nicht gefunden> angezeigt wird, ändern, indem Sie den Wert der Eigenschaft missing data text in Ihrer Dokumentspezifikation ändern. Weitere Informationen zur Eigenschaft missing data text und zu anderen Metadateneigenschaften finden Sie unter Referenz für Eigenschaften von Laufzeitmetadaten.
Sie können nach einer Liste der in einem Element verwendeten Variablenzuordnungen, Attribute und Abfragen suchen, indem Sie ein Element mit der rechten Maustaste anklicken, und auswählen. Die Sicht "Suchen" wird geöffnet, und eine Liste wird angezeigt. Sie können doppelt auf einen Eintrag in den Ergebnissen klicken, um ihn zu bearbeiten.
Sie können eine Abfrage oder ein Attribut in der Sicht "Datenquellenschemas" über das Element, auf das es angewendet wird, lokalisieren, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das betreffende Element klicken und auswählen. Die Sicht "Datenquellenschemas" wird geöffnet, und die Abfrage oder das Attribut wird hervorgehoben.