Parameter für die virtuelle Maschine festlegen

Bearbeiten Sie zum Festlegen der Parameter für die virtuelle Maschine die Dateien rpe-launcher.ini und rpe-studio.ini.

Informationen zu diesem Vorgang

Tabelle 1. Laufzeit- und Konfigurationsflags für virtuelle Maschinen
Parameter Wert Beschreibung
-Dcom.ibm.rational.rpe.doors.data Das Datenargument, das an die Befehlszeile in Rational DOORS übergeben werden soll.

Beispiel: -Dcom.ibm.rational.rpe.doors.data=36677@localhost

Rational Publishing Engine-Flag Sie können mit diesem Flag Ihre Rational DOORS-Datenbank festlegen, damit Rational Publishing Engine sie nicht ermitteln muss. Durch Festlegen dieses Werts wird die Leistung verbessert, wenn Rational DOORS stabil ist oder wenn Ihre Dokumentgenerierung auf einem Computer stattfindet, auf dem der Befehl reg.exe nicht zulässig ist. Wenn dieses Flag konfiguriert ist, überschreibt es den Wert, der in der Dokumentspezifikation für die Eigenschaft doors_param angegeben ist. Sie können dieses Flag entweder als Systemvariable oder als Java™ Runtime-Variable angeben. Java Runtime-Variablen haben Vorrang vor Systemvariablen.

Wenn Sie dieses Flag konfigurieren, müssen Sie die Eigenschaft new_instance auf true setzen.

-Dcom.ibm.rational.rpe.doors.home Der Pfad zur ausführbaren Datei in Rational DOORS.
Beispiel:

-Dcom.ibm.rational.rpe.doors.home=
C:\Programme (x86)\IBM\Rational\DOORS\9.5\bin\doors.exe

Rational Publishing Engine-Flag Sie können mit diesem Flag Ihre Rational DOORS-Version festlegen, damit Rational Publishing Engine sie nicht ermitteln muss. Durch Festlegen dieses Werts wird die Leistung verbessert, wenn Rational DOORS stabil ist oder wenn Ihre Dokumentgenerierung auf einer virtuellen Maschine stattfindet, auf der der Befehl reg.exe nicht zulässig ist. Wenn dieses Flag konfiguriert ist, überschreibt es den Wert, der in der Dokumentspezifikation für die Eigenschaft doors_home angegeben ist. Sie können dieses Flag entweder als Systemvariable oder als Java Runtime-Variable angeben. Java Runtime-Variablen haben Vorrang vor Systemvariablen.

Wenn Sie dieses Flag konfigurieren, müssen Sie die Eigenschaft new_instance auf true setzen.

-Dosgi.configuration.area Ein Dateipfad
Beispiel:

-Dosgi.configuration.area=@user.home/Application
Data/IBM/Rational/RPE_qualifier_date/Launcher/workspace/

Standard-Java-Flag Wenn Sie die Standardausgabeposition für Ihre Dokumentgenerierungen ändern möchten, können Sie dies tun, indem Sie den Dateipfad für diesen Parameter ändern. Geben Sie für die Parameter -Dosgi.instance.area und -Dosgi.configuration.area denselben Wert an.
-Dosgi.instance.area Ein Dateipfad
Beispiel:

-Dosgi.instance.area=@user.home/Application
Data/IBM/Rational/RPE_qualifier_date/Launcher/workspace/

Standard-Java-Flag Wenn Sie die Standardausgabeposition für Ihre Dokumentgenerierungen ändern möchten, können Sie dies tun, indem Sie den Dateipfad für diesen Parameter ändern. Geben Sie für die Parameter -Dosgi.configuration.area und -Dosgi.instance.area denselben Wert an.
–Xmx<Wert>m Einstellung des Java-Heapspeichers

Beispiel: –Xmx512m

IBM® Java Runtime Environment-Flag Verkleinern Sie den Wert für diesen Parameter in den Produktkonfigurationsdateien, um Rational Publishing Engine für den Start auf virtuellen Maschinen zu aktivieren.

Erhöhen Sie den Wert, um die Leistung zu verbessern, wenn große Dokumente in anderen Umgebungen, d. h. nicht auf virtuellen Maschinen, generiert werden.

–Xmx ist ein Java-Standardparameter, der für Rational Publishing Engine nicht eindeutig ist.

Document Studio

Vorgehensweise

  1. Öffnen Sie die Konfigurationsdatei für die Anwendung "Document Studio" in einem Texteditor. Die Konfigurationsdatei befindet sich standardmäßig im Verzeichnis RPE_HOME\studio\rpe-studio.ini.
  2. Fügen Sie das Flag und den Wert am Ende der Datei hinzu. Verwenden Sie ein Semikolon, um mehrere Werte zu trennen. Beispiel:
    -Dcom.ibm.rational.rpe.doors.home=C:\Programme (x86)\IBM\Rational\DOORS\9.5\bin\doors.exe
  3. Speichern Sie die Änderungen.

Launcher

Vorgehensweise

  1. Öffnen Sie die Konfigurationsdatei für die Anwendung "Launcher" in einem Texteditor. Die Konfigurationsdatei befindet sich standardmäßig im Verzeichnis RPE_HOME\launcher\rpe-launcher.ini.
  2. Fügen Sie das Flag und den Wert am Ende der Datei hinzu. Verwenden Sie ein Semikolon, um mehrere Werte zu trennen. Beispiel:
    -Dcom.ibm.rational.rpe.doors.home=C:\Programme (x86)\IBM\Rational\DOORS\9.5\bin\doors.exe
  3. Speichern Sie die Änderungen.

Feedback