Daten aus der Sicht "Dokumentspezifikation" voranzeigen

Sie können die Daten aus einer Datenquelle in der Sicht "Dokumentspezifikation" als Referenz voranzeigen, wenn Sie Ihre Dokumentspezifikation gestalten.

Vorbereitende Schritte

Speichern Sie die Dokumentspezifikation, bevor Sie die Daten voranzeigen.

Weitere Informationen dazu, wie die Benutzernamen und Kennwörter gespeichert werden, finden Sie unter Sicherheitsaspekte für IBM® Rational Publishing Engine.

Informationen zu diesem Vorgang

Vorgehensweise

  1. Konfigurieren Sie eine Datenquelle.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datenquelle und wählen Sie Daten voranzeigen aus. Die für die Eigenschaft URI eingegebene URI wird zum Abrufen der Daten verwendet. Wenn für die Eigenschaft URI kein Wert eingegeben wurde, wird die für die Eigenschaft default URI eingegebene URI zum Abrufen der Daten verwendet. Wurde für keine Eigenschaft ein Wert eingegeben, müssen Sie eine Stamm-URL im Fenster "Datenvorschau" eingeben.
  3. Optional: Geben Sie im Fenster "Datenvorschau" die Stamm-URL für eine Datenquellenabfrage ein, oder bearbeiten Sie die Stamm-URL.
  4. Klicken Sie auf Vorschau.
  5. Geben Sie, falls nötig, die Berechtigungsnachweise ein, um sich mit Benutzernamen und Kennwort bei der Datenquelle zu authentifizieren, und klicken Sie auf OK. Im Ergebnisfeld werden die Daten im XML-Format angezeigt.
  6. Optional: Klicken Sie auf Speichern und wählen Sie eine Position aus, an der Sie die Daten in einer XML-Datei speichern können.
  7. Klicken Sie auf Schließen.

Feedback