Der PDF-Standardtreiber erzeugt PDF-Dateien der Version 1.5. Sie können auch immer noch den traditionellen PDF-Treiber nutzen, der PDF-Dateien der Version 1.4 erzeugt.
Wenn Sie eine Dokumentspezifikation in Rational Publishing Engine 1.1.2.1 oder einer früheren Version erstellen und sie mit Rational Publishing Engine 1.1.2.2 oder höher öffnen, werden die PDF-Einstellungen auf die Einstellungen der späteren PDF-Version und die traditionellen PDF-Einstellungen übertragen. Wenn Sie eine Dokumentspezifikation in Rational Publishing Engine 1.1.2.2 oder höher erstellen und mit Rational Publishing Engine 1.1.2.1 oder einer früheren Version öffnen, wird standardmäßig der traditionelle PDF-Treiber verwendet. Wenn der PDF-Treiber und der traditionelle PDF-Treiber in der Dokumentspezifikation der Version 1.1.2.2 oder höher konfiguriert wurden, werden zwei identische Instanzen des PDF-Treibers erstellt. In diesem Fall können Sie den doppelt vorhandenen Treiber aus der Dokumentspezifikation löschen.
Eine Liste der vom PDF-Treiber unterstützten Felder finden Sie unter Unterstützte Felder in PDF-Dokumenten.
Weitere Informationen dazu, wie die Benutzernamen und Kennwörter gespeichert werden, finden Sie in den Sicherheitsaspekten für IBM Rational Publishing Engine.
Gehen Sie wie folgt vor, um Ausgabeeigenschaften für den PDF-Treiber festzulegen:
Gehen Sie wie folgt vor, um Ausgabeeigenschaften für den traditionellen PDF-Treiber festzulegen: