Weitere Informationen zur Verwendung des Vorlagenprüftools finden Sie unter Nach Vorlagenfehlern suchen.
Wenn Sie eine Datenquelle in der Vorlage oder der Dokumentspezifikation angeben, können Sie die Daten, die bei der Dokumentgenerierung verwendet werden, voranzeigen. Mit der Datenvorschau können Sie feststellen, ob Probleme mit der Ausgabe auf den Datenprovider oder die Vorlagenstruktur zurückzuführen sind.
Weitere Informationen finden Sie unter Daten in der Sicht "Datenquellenschemas" voranzeigen oder Daten aus der Sicht "Dokumentspezifikation" voranzeigen.
CRRPE0321I RPE-Lizenz - Die Lizenz wurde bestätigt und ist für 300 weitere Tage gültig.
CRRPE0282I Document Studio wurde gestartet.
Die Anzahl der Eingabeelemente und Veröffentlichungsbefehle während der Dokumentgenerierung wird erhöht und dann wieder verringert, weil Rational Publishing Engine dafür ausgelegt ist, so viele Daten zu lesen, wie gleichzeitig verarbeitet werden können. Der Eingabethread generiert die Befehle schneller als der Ausgabethread sie veröffentlichen kann. Wenn der erste Thread eine bestimmte Anzahl von Befehlen generiert, wird der Eingabethread angehalten, bis der Ausgabethread mit der Veröffentlichung von Befehlen fortfährt. Man könnte erwarten, dass die Anzahl der Elemente und Befehle bei fortschreitender Dokumentgenerierung abnimmt, die Fluktuation der Werte für die Anzahl beweist, dass Rational Publishing Engine mehrere Prozesse gleichzeitig ausführt.
Klicken Sie zum Öffnen der Sicht "Konsole" auf
.Informationen zur Anpassung der Anzahl der angezeigten Zeichen finden Sie unter Beispiel: Flag für Zeichenbegrenzung in der Sicht "Konsole" ändern. Informationen zu Anpassungen, wie z. B. das Ändern des Formats der angezeigten Nachrichten, finden Sie unter Konsolenprotokolle anpassen.
Die Sicht "Fehler" zeigt eine Liste der Fehler unmittelbar nach ihrem Auftreten in Rational Publishing Engine an. Wenn Sie beispielsweise Schwierigkeiten haben, eine Verbindung zur Komponente "Zentrale Verwaltung" herzustellen, erscheinen in der Sicht "Fehler" möglicherweise Nachrichten wie die folgenden:
Klicken Sie auf
, um die Sicht "Fehler" zu öffnen.Weitere Informationen zu einem Fehler erhalten Sie, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf den Fehler klicken und anschließend Eigenschaften auswählen. Die Eigenschaften eines Fehlers enthalten weitere Informationen, die Sie bei der Fehlerbehebung unterstützen, z. B., in welchem Element der Fehler auftritt.
Die Protokolldateien sind in den temporären Dateien für die Standardarbeitsbereichsverzeichnisse für Document Studio und Launcher enthalten. Beispiel: %TEMP%\RPE\rpe.log
Weitere Informationen zu Anpassungen wie z. B. dem Ändern der Protokolldateiposition finden Sie unter Kernprotokolldateien anpassen.