Neuerungen in Rational Publishing Engine 1.3.0

Dieser Abschnitt enthält wichtige Änderungen im Release 1.3.0 von IBM® Rational Publishing Engine.
Neuerungen in diesem Release:

Funktionsverbesserungen

Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt zu den Funktionsverbesserungen, die in dieser Version enthalten sind.

Debugger

Rational Publishing Engine enthält jetzt auch einen Debugger, der Sie beim Debuggen Ihrer Dokumentvorlagen unterstützt. Informationen hierzu finden Sie unter Vorlage debuggen.

Verbesserung des Bedienungskomforts

Sicherheit

Informationen zu den Sicherheitsverbesserungen finden Sie in den folgenden Abschnitten:

Befehlsausführung standardmäßig inaktiviert

Aus Sicherheitsgründen ist die Befehlsausführung für ferne Dokumentgenerierung standardmäßig inaktiviert. Wenn Sie die Befehlsausführung aktivieren möchten, müssen Sie die Eigenschaft com.ibm.rational.rpe.enable_commands für den Anwendungsserver auf "true" setzen. Weitere Informationen finden Sie unter Referenz für Laufzeit- und Formatierungsflags.

Ausgabeverbeserungen

Zu den Ausgabeverbesserungen gehören:

Unterstützung für globale Konfigurationen

Rational Publishing Engine unterstützt jetzt die Berichterstellung für versionssensitive Kontexte. Dokumentspezifikationen enthalten jetzt eine Datenquelleneigenschaft, die die Konfiguration angibt. Rational Publishing Engine stellt einen Assistenten bereit, mit dem Sie den Wert der Konfigurations-URI definieren bzw. erkennen können. Beachten Sie, dass für die Verwendung dieses Features die Unterstützung des Produkts erforderlich ist, das die Datenquelle bereitstellt. Weitere Informationen finden Sie unter OSLC-Ressource für globale Konfigurationen erkennen.


Feedback