< Zurück | Weiter >

Lektion 4: Ausgabe generieren

Wenn Sie den Assistenten für Dokumentgenerierung verwenden, um die Ausgabe zu generieren, können Sie einen Wert aus der Wertegruppe auswählen, der in der Ausgabe angezeigt werden soll.
  1. Klicken Sie in der Anwendung "Document Studio" oder "Launcher" auf Dokumentspezifikation > Generieren > Dokument konfigurieren und generieren. Beachten Sie, dass, wenn Sie stattdessen auf Dokument generieren klicken, in der Ausgabe der Standardwert für die Variable verwendet wird und Sie keinen Wert aus der Wertegruppe, die Sie erstellt haben, auswählen können. Im Assistenten Dokument konfigurieren und generieren können Sie einen Wert aus der Wertegruppe auswählen.
  2. Wenn Sie Document Studio verwenden, wird die Vorlage auf der Seite Vorlagen eingefügt. Wenn Sie die Anwendung "Launcher" nutzen, wählen Sie die Vorlage aus und klicken Sie auf Auswahl hinzufügen. Klicken Sie auf Weiter.
  3. Wählen Sie auf der Seite Datenquellen die Datenquelle aus, die Sie in diesem Lernprogramm mit Metadaten konfiguriert haben.
    1. Wählen Sie im Dropdown-Menü Aus der Konfigurationsschicht aus.
    2. Wählen Sie im Dropdown-Menü "Konfiguration" einen Wert aus.
    3. Klicken Sie auf Weiter.
  4. Wählen Sie auf der Seite "Ausgabe" die Option Word-Ausgabe konfigurieren aus und klicken Sie dann auf Weiter. Die Felder, die für die Microsoft Word-Ausgabe konfiguriert werden können, sind optional.
  5. Überprüfen Sie die Zusammenfassung und klicken Sie auf Fertigstellen, um das Dokument zu generieren.
  6. Klicken Sie im Fenster "Ergebnisse" auf einen Link zu einem Ausgabedokument.

Prüfpunkt für die Lektion

Sie haben gelernt, wie Sie die Ausgabe veröffentlichen und wie Sie angeben, welcher Wert aus der Konfigurationsschicht verwendet werden soll.
< Zurück | Weiter >

Feedback