Ferne Hilfeverbindungen testen

Falls Probleme mit dem Inhalt der fernen Hilfe auftreten, zum Beispiel beim Fehlen von Inhalt, testen Sie die Verbindung zum Hilfeserver.

Informationen zu diesem Vorgang

Das Hilfesystem für Ihr Produkt kann die mit dem Produkt installierten Inhalte und die über einen fernen Server bereitgestellten Inhalte abrufen. Der Inhalt der fernen Hilfe weist den neuesten Stand auf. Wenn Ihr Produkt für das Abrufen des fernen Inhalts konfiguriert ist, können Sie auf die Inhalte der fernen Hilfe zugreifen, indem Sie auf Hilfe > Inhalt der Hilfe klicken.

Vorgehensweise

  1. Wenn das Produkt geöffnet ist, klicken Sie auf Fenster > Benutzervorgaben. Das Fenster Benutzervorgaben wird geöffnet.
  2. Erweitern Sie Hilfe und klicken Sie auf Inhalt.
  3. Suchen Sie in der Liste der verfügbaren Hilfeverbindungen nach der Verbindung für das gewünschte Produkt. Stellen Sie sicher, dass der Adresseintrag aktiviert ist. Wenn die gewünschte Verbindung nicht aufgeführt ist, führen Sie die folgenden Schritte aus:
    1. Klicken Sie auf Neu.
    2. Geben Sie im Fenster "Neues IBM Knowledge Center hinzufügen" einen Wert für Name für die Hilfe sowie die URL ein.
      Beispiel:
      • Name: RAD 9.1.1 help
      • URL: http://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSRTLW_9.1.1/
    3. Um sicherzustellen, dass die URL gültig ist, klicken Sie auf Verbindung testen.
    4. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.
    5. Prüfen Sie in der Tabelle, ob die neue Verbindung aktiviert ist.
  4. Wählen Sie die Zeile mit der zu testenden Verbindung aus.
  5. Klicken Sie auf Verbindung testen.

Ergebnisse

Wenn die Verbindung nicht hergestellt werden kann, prüfen Sie, ob von Ihrem Computer aus darauf zugegriffen werden kann, indem Sie die URL in einen Browser eingeben. Wenn das Hilfesystem ohne Probleme geöffnet wird, stellen Sie sicher, dass die Reihenfolge der Verbindungen in der Tabelle korrekt ist. Wenn das Hilfesystem weiterhin nicht geöffnet wird, führen Sie für die Verbindung vom Computer zum Hilfesystem die geeigneten Fehlerbehebungsmaßnahmen durch. Es besteht die Möglichkeit, dass Probleme mit den Proxy-Einstellungen oder mit Firewalls vorliegen.

Feedback