Integrationen für die Verwendung in mehreren Projekten konfigurieren

In IBM® Rational Quality Manager integrierte externe Tools zur Bestandsverwaltung, Softwarebereitstellung und Virtualisierung sind auf bestimmte Projektbereiche begrenzt. Alle der Integration zugeordneten Ressourcen, z. B. Laborressourcen und Automatisierungen, sind nur im zugeordneten Projektbereich verfügbar. Wenn keine besonderen Schritte unternommen werden, bezieht sich die Integration auf den Standardprojektbereich.

Wenn Integrationen auf einen anderen als den Standardprojektbereich begrenzt werden sollen, müssen Sie zunächst die Datei integration_config.xml bearbeiten, die bei der Konfiguration der Providerintegration erstellt wird. Fügen Sie nach dem Tag <instance> in der Datei integration_config.xml einen neuen Tag mit der Bezeichnung <projectArea> ein. Der Wert des Tags muss dem Namen des Projektbereichs entsprechen, dem Sie die Integration zuordnen möchten.

Beispiel

Dieses Beispiel zeigt die Konfiguration der IBM Rational Build Forge-Provideranwendung zur Verwendung des Projektbereichs "Test Project Area".

<RTLMExtensionAPIRegistration>
    <adapter>
        <name>BuildForge 7.1 RTLM Integration Adaptor</name>
        <version>1.0</version>
        <APIVersionSupported>1.0</APIVersionSupported>
        <inventoryExtensionId>com.ibm.rational.test.lm.spi.bf.v71.inventory</inventoryExtensionId>
        <automationExtensionId>com.ibm.rational.test.lm.spi.bf.v71.automation</automationExtensionId>        
        <pluginId>com.ibm.rational.test.lm.spi.bf.v71</pluginId>
        <instance>
            <projectArea>Test Project Area</projectArea>
            <instanceId>localhost</instanceId>
            <hostname>localhost</hostname>
            <port>3966</port>
            <offline>FALSE</offline>
            <credential>
                <username>root</username>
                <password>foobar</password>
            </credential>      
        </instance>        
    </adapter>
In dieser Konfiguration ist der Provider Rational Build Forge 7.1 auf dem lokalen Host (localhost) nur zugänglich, wenn Sie Rational Quality Manager im Projektbereich "Test Project Area" ausführen.
Anmerkung: Wenn derselbe Provider in mehreren Projektbereichen verwendet werden soll, wiederholen Sie den Abschnitt <adapter></adapter> für jeden dieser Projektbereiche. Achten Sie dabei darauf, dass Sie für jeden Projektbereich einen anderen Wert als instanceId angeben.

Feedback