Der Software Testing Automation
Framework Execution Engine-Adapter (STAX) muss in IBM® Rational Quality
Manager konfiguriert werden, damit STAX-Aufgaben ausgeführt werden können.
- Fügen Sie in die Datei integration_config.xml auf dem Rational Quality Manager-Server
folgende Zeilen ein:
"staxPath" bezeichnet den Basispfad auf dem Rational Quality Manager-Server, der die STAX-XML- Dateien enthält. Rational Quality Manager durchsucht dieses Verzeichnis und alle seine Unterverzeichnisse nach STAX-XML-Dateien. "scanInterval" ist der Zeitabstand in Sekunden, in dem Rational Quality Manager "staxPath" nach geänderten STAX-XML- Dateien durchsucht.
Anmerkung: Aktualisierte STAX-Dateien:
Änderungen des STAX-Automatisierungscodes sind für neu übergebene Jobs sofort verfügbar. Hinzugefügte oder gelöschte Aufgaben sowie aktualisierte Namen und Argumente von STAX-Aufgaben werden jedoch erst nach dem nächsten Aufgabensuchlauf (spätestens nach Ablauf des "scanInterval") in der Benutzerschnittstelle von Rational Quality Manager angezeigt.
- Wenn Sie einen integrierten STAX-Server auf dem Rational Quality Manager-Server verwenden, muss für hostname der Wert local angegeben werden. Andere Aliasnamen, z. B. localhost oder 127.0.0.1, dürfen nicht verwendet werden.
- Zur Verwendung des Standardports 0 als "port" angeben.
Wenn für Software Testing Automation
Framework (STAF) die Verwendung eines alternativen Ports konfiguriert ist, kann dieser hier angegeben werden.
- Geben Sie für dbLocation den Pfad der integrierten Datenbank an, die der STAX-Adapter verwenden soll. Dieser Ordner wird automatisch erstellt. Allerdings muss der Stammordner bereits existieren.
Dieses Element ist optional und nimmt im Arbeitsordner standardmäßig den Wert lmstax an.