Falls Sie bei der Installation des Data-Warehouse-Servers nicht die automatische Ausführung der Scripts gewählt haben, sind weitere Schritte zum Konfigurieren des Data-Warehouse erforderlich. Für die Microsoft® SQL Server-Instanz und -Datenbank wird standardmäßig die Windows®-Authentifizierung verwendet. Daher muss sichergestellt sein, dass die Benutzer des Berichtsservers, die
eine Verbindung zur Datenbank herstellen und Abfragen ausführen, gültige Windows-Benutzer des
Data-Warehouse-Servers sind. Vergewissern Sie sich außerdem, dass die Stapeldateien für die Einrichtung des Data-Warehouse erfolgreich ausgeführt werden.
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Nach der Installation der Data-Warehouse-Funktion müssen Sie sie konfigurieren:
- Wenn bei der Installation der Data-Warehouse-Komponente nicht die Option für die automatische Ausführung von Scripts ausgewählt wurde, werden vom Installationsprogramm lediglich die
Stapeldateien für die Einrichtung des Rational Quality
Manager Custom Reporting-Data-Warehouse erstellt,
aber nicht ausgeführt. Sie müssen die Stapeldatei dann manuell ausführen.
Anmerkung: Diese Schritte sind nur erforderlich, wenn Sie bei der Installation des Data-Warehouse-Servers die manuelle Scriptausführung gewählt haben.
Erstellen Sie das Data-Warehouse: - Wechseln Sie zum Verzeichnis C:\Program Files\IBM\Rational Insight\datawarehouse\dw.
- Führen Sie die Stapeldatei install.bat aus.
- Geben Sie die Parameter für das Data-Warehouse ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Eine Liste der Parameter mit einer entsprechenden Erläuterung finden Sie über die zugehörigen Links unten auf der Seite.
Anmerkung: Custom Reporting-Benutzer müssen bei manueller Ausführung der Scripts die Standardparameter eingeben.