In den Lab Management-Abschnitten von Rational Quality Manager können Sie Laborressourceneigenschaften anzeigen oder ausblenden. Klicken Sie auf Verwaltung >Systemeigenschaften > Laborressourceneigenschaften.
Beispiele für Laborressourcentypen in der Lab Management-Funktion sind "Maschine" und "Betriebssystem". Hier handelt es sich um Stammtypen, die untergeordnete Typen enthalten können. Sowohl Stammtypen als auch untergeordnete Typen können Attribute enthalten. Attribute sind Felder, die in der Benutzerschnittstelle angezeigt werden und Werte für einen Laborressourcentyp enthalten. Die meisten Attribute werden Stammtypen zugeordnet. Sie können jedoch auch Attribute zu untergeordneten Typen und zu neuen, von Ihnen definierten Typen hinzufügen.
Werden einem Stammtyp neue Attribute hinzugefügt, werden diese Attribute auch für die untergeordneten Typen des Stammtyps angezeigt. Wird ein Typ oder ein Attribut ausgeblendet, wird er bzw. es nicht mehr angzeigt. Sie können ausgeblendete Typen und Attribute jedoch anzeigen und wiederherstellen.
So passen Sie Laborressourcenattribute an: