Bevor Sie beginnen, müssen Sie zunächst die Integration des Projekts in ein Projekt in Rational RequisitePro auf einem RequisiteWeb-Server konfigurieren. Siehe hierzu Rational Requirements Composer und Rational RequisitePro.
Wenn Sie Anforderungen importieen, die in Microsoft® Word-Dokumenten in Rational RequisitePro enthalten sind, wird der Text der Anforderungen in Rational Requirements Composer in einfachem Textformat anstatt formatiert angezeigt und ist schreibgeschützt. Zum Anzeigen des formatierten Textes folgen Sie dem Link zu der Anforderung in RequisiteWeb. Sie können die Attributwerte der Anforderungen in einem der beiden Tools bearbeiten.
Wenn Sie Anforderungen importieen, die nicht in Microsoft Word-Dokumenten in Rational RequisitePro enthalten sind, können Sie den Text und die Anforderungen in Rational Requirements Composer bearbeiten. Nach der Bearbeitung wird der Text in Rational RequisitePro schreibgeschützt. Er wird im Client für Windows als einfacher Text und in RequisiteWeb als formatierter Text angezeigt.
Um zur neuen Anforderung in RequisiteWeb zu navigieren, öffnen Sie die importierte Anforderung und klicken Sie auf den Link, der im Feld Verwaltete Anforderung angezeigt wird.
RequisiteWeb-Benutzer können zu der Anforderung im Client von Rational Requirements Composer navigieren, indem Sie in der Anforderung in RequisiteWeb auf den Link Location: Composer:<Anforderungsname> klicken.
Wenn die Anforderung in Rational Requirements Composer aktualisiert und gespeichert wird, wird die verwaltete Anforderung in Rational RequisitePro aktualisiert.