Artefakte exportieren und in Microsoft Word drucken

Sie können ein Artefakt in eine XML-Datei exportieren, die mit Microsoft® Word kompatibel ist. Die Ausgabe umfasst den Namen, Text und Grafiken aus allen Typen von Artefakten. Sie haben die Möglichkeit, Kommentare, Links und Attribute in das exportierte Artefakt aufzunehmen. Nachdem Sie die Datei in Word geöffnet haben, können Sie sie mit Hilfe der Word-Druckfunktionen ausdrucken.
Vorbereitungen

Damit Sie das exportierte Artefakt konvertieren und lesen können, müssen Sie Microsoft Word 2003 oder höher verwenden.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Sie können ein Artefakt entweder über den Artefakteditor oder über die Seite "Projektartefakte" in Word exportieren:

  1. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus, um ein Artefakt in Word zu exportieren:
    • Öffnen Sie ein Artefakt, klicken Sie auf das Dropdown-Menü für den Artefaktnamen in der Seitenleiste, und wählen Sie In Microsoft Word exportieren aus.
    • Öffnen Sie die Projektseite "Artefakte":
      1. Klicken Sie in der Symbolleiste des Editors auf die Schaltfläche Öffnen , oder navigieren Sie zu einem Projekt im Projekt-Explorer, klicken Sie das Projekt mit der rechten Maustaste an, und wählen Sie Öffnen.
      2. Falls erforderlich, wählen Sie auf der Seite "Artefakte" einen Ordner und Filter aus, um Artefakte anzuzeigen.
      3. Klicken Sie ein Artefakt mit der rechten Maustaste an, und wählen Sie In Microsoft Word exportieren aus.
  2. Geben Sie im Fenster "In Microsoft Word exportieren" eine Verzeichnisposition für die exportierte Datei auf Ihrem Computer oder auf einem gemeinsam genutzten Laufwerk in Ihrem Netz ein, oder navigieren Sie zu dieser Position.
  3. Geben Sie mit Hilfe der Kontrollkästchen an, ob Kommentare, Links und Attribute aufgenommen werden sollen.
  4. Klicken Sie auf Fertig stellen.
Ergebnisse

Durch den Export eines Artefakts wird eine XML-Datei erstellt, die mit Microsoft Word kompatibel ist. Die Datei hat denselben Namen wie das Artefakt, aber die Erweiterung .doc. Wenn bereits eine Datei mit diesem Namen vorhanden ist, wird die Datei, die Sie erstellen, unter diesem Namen und mit eingefügter Zahl gespeichert.

Nächste Maßnahme

Wenn Sie ein exportiertes Artefakt in Word öffnen und dazu aufgefordert werden, die Datei aus dem XML-Format zu konvertieren, akzeptieren Sie diese Auswahl. Nachde Sie die Datei in Word gespeichert haben, wird sie zu einem Word-Dokument. Wenn die Datei in Word konvertiert wurde, können Sie die Word-Funktionen zum Anzeigen, Bearbeiten und Drucken verwenden.


Feedback