Adresse wird bereits verwendet
Erläuterung
Diese Fehlernachricht wird gewöhnlich angezeigt, wenn alle verfügbaren TCP/IP-Ports vergeben sind.
Systemaktion
Keine.
Benutzeraktion
- Wenn der Leistungszeitplan Schleifen enthält, verlegen Sie diese Schleifen in Tests. Wenn ein Leistungszeitplan Schleifen enthält, werden zu Beginn einer Iterationsschleife von jedem virtuellen Benutzer die vorhandenen Verbindungen geschlossen und neue Verbindungen aufgebaut. Dies kann dazu führen, dass alle verfügbaren TCP/IP-Ports vom Agentencomputer vergeben werden. Wenn ein Test Schleifen enthält, wird von den virtuellen Benutzern versucht, vorhandene Verbindungen wiederzuverwenden. Die Wiederverwendung von vorhandenen Verbindungen bietet den Vorteil, Keepalive-Verbindungen nutzen zu können.
- Erhöhen Sie die Anzahl der verfügbaren TCP/IP-Ports. Unter Windows ist die Anzahl der TCP/IP-Ports standardmäßig auf 5.000 begrenzt. So erhöhen Sie die Anzahl der auf einem Windows-Computer verfügbaren TCP/IP-Ports:
- Erstellen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\MaxUserPort. Dieser Schlüssel ist nicht standardmäßig vorhanden.
- Geben Sie als Typ DWORD an.
- Geben Sie als Wert 65000 an.
- Führen Sie einen Warmstart für den Computer durch.