Durch das Einfügen eines Synchronisationspunkts können Sie die Aktivitäten mehrerer virtueller Benutzer koordinieren, indem Sie die Aktivitäten anhalten und fortsetzen. Sie können alle virtuellen Benutzer am Anfang eines Tests synchronisieren und die Freigabezeiten versetzen, sodass das System nicht durch die Benutzer überlastet wird. Synchronisationspunkte sind auch im Rahmen von Belastungstests hilfreich.
Informationen zu diesem Vorgang
Sie können einen Synchronisationspunkt in einen Zeitplan oder einen Test einfügen.
Normalerweise werden Synchronisationspunkte in Zeitpläne eingefügt, da sie auf Zeitplanebene leichter erkennbar sind und die Optionen
Freigabetyp und
Zeitlimit nur innerhalb eines Zeitplans, jedoch nicht innerhalb eines Tests festgelegt werden können. In den folgenden Fällen empfiehlt es sich jedoch, einen Synchronisationspunkt in einen Test einzufügen:
- Sie möchten steuern, wo ein Synchronisationspunkt vorkommt.
Sie können einen Synchronisationspunkt z. B. unmittelbar vor dem Moment einfügen, an dem ein Test eine Anforderung an einen Server sendet.
- Sie haben einen Test bearbeitet, und die Ausführung eines Synchronisationspunkts hängt von der hinzugefügten Logik ab.
Synchronisationspunkte in Schleifen werden nicht zurückgesetzt. Mit anderen Worten: Sobald ein Synchronisationspunkt freigegeben wurde (in der ersten Iteration einer Schleife), bleibt er auch für alle weiteren Iterationen freigegeben.
So fügen Sie einen Synchronisationspunkt in einen Test ein