Umgebung zur Handhabung von Dateianhängen konfigurieren

Wenn Sie Servicekomponenten zum Senden und Empfangen von Dateianhängen verwenden möchten, müssen Sie der Workbench eine Bibliothekengruppe für die Dateianhangsunterstützung hinzufügen.

Vorbereitende Schritte

Suchen Sie nach den folgenden Dateien und kopieren Sie sie in die Java™ Runtime Environment (JRE), die von der Workbench und Rational Agent Controller verwendet wird.
  • activation.jar
  • mail.jar

Diese Bibliotheken befinden sich im Plug-in com.ibm.rational.ttt.common.models.core, das sich im Produktinstallationsverzeichnis befindet.

Informationen zu diesem Vorgang

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Workbench für die Handhabung von Dateianhängen zu konfigurieren:
Anmerkung:

Führen Sie nur Schritt 1 aus, wenn Sie einen Agentencomputer konfigurieren möchten, der nur Rational Agent Controller verwendet und keinen Zugriff auf die Workbench erfordert, und starten Sie den Rational Agent Controller-Service erneut.

Vorgehensweise

  1. Suchen Sie im Dateisystem die Bibliotheksdateien activation.jar und mail.jar im Plug-in com.ibm.rational.test.lt.models.ws im Verzeichnis der Java Runtime Environment (JRE), die von Eclipse verwendet wird.

    Standardmäßig befinden sich die Bibliotheksdateien im folgenden Verzeichnis: C:\Program Files\IBM\IBMIMShared\plugins\com.ibm.rational.ttt.common.models.core_version\lib\attachment

  2. Kopieren Sie die Bibliotheksdateien in das Verzeichnis jre/lib/ext der JRE.

    Standardmäßig handelt es sich dabei um das folgende Verzeichnis: C:\Program Files\IBM\SDP\jdk\jre\lib\ext

  3. Fügen Sie das folgende VM-Argument entweder zur Eclipse-Startbefehlszeile oder zur Datei eclipse.ini hinzu: -vmargs -Dosgi.parentClassloader=ext

    Die Datei eclipse.ini befindet sich in demselben Verzeichnis wie die Binärdatei eclipse.exe des Startprogramms, das zum Ausführen des Produkts verwendet wird.


Feedback