Test mit digitalem Zertifikat wiedergeben

Nachdem Sie einen Speicher für digitale Zertifikate erstellt und einen Test mithilfe eines digitalen Zertifikats aufgezeichnet haben, müssen Sie dem Test für die Wiedergabe ein digitales Zertifikat zuordnen.

Vorbereitende Schritte

Sie müssen einen Test mithilfe eines digitalen Zertifikats aufgezeichnet haben und Sie benötigen einen Speicher für digitale Zertifikate, der ein oder mehrere PKCS#12-Zertifikate enthält.

Informationen zu diesem Vorgang

So ordnen Sie einem Test ein digitales Zertifikat für die Wiedergabe zu:

Vorgehensweise

  1. Öffnen Sie den Test zur Bearbeitung.
  2. Klicken Sie unter "Digitale Zertifikate" auf der Seite "Allgemeine Optionen" auf Hinzufügen.
  3. Wählen Sie den Namen der zuvor erstellten Zertifikatsspeicherdatei aus, oder geben Sie den Namen ein. Sie müssen den Dateinamen eingeben oder auswählen. Sie können nicht nach der Datei suchen. Bei dem Zertifikatsspeicher muss es sich um eine RCS-Datei (Rational Certificate Store) handeln. Eine RCS-Datei ist eine komprimierte Archivdatei, die ein oder mehrere PKCS#12-Zertifikate enthält.
  4. Wählen Sie das zu verwendende digitale Zertifikat aus, und klicken Sie dann auf Auswählen.
  5. Wenn Sie gefragt werden, ob das digitale Zertifikat in einen Datenpool aufgenommen werden soll, klicken Sie auf Nein. Weitere Informationen zum Aufnehmen digitaler Zertifikate in einen Datenpool finden Sie unter Speicher für digitale Zertifikate mit einem Datenpool verwenden.
    Anmerkung: Wenn Sie der Liste Digitale Zertifikate auf der Seite "Allgemeine Optionen" mehrere Zertifikate hinzufügen, wird bei der Wiedergabe das erste Zertifikat verwendet (in der Reihenfolge, in der die Zertifikate eingegeben wurden), das die Anforderung des Servers erfüllt,
  6. Speichern Sie den Test.

Ergebnisse

Wenn Sie diesen Test ausführen, wird das digitale Zertifikat aus dem Zertifikatsspeicher an den Server übergeben.

Feedback