Transaktionsquantilsbericht

Dieser Bericht enthält die 85 %-, 90 %- und 95 %-Quantile der Ausführungszeiten aller Benutzer und aller Transaktionen sowie der zehn langsamsten Transaktionen in einem Testlauf.
Die Standardquantile 85 %, 90 % und 95 % sind in der Regel ausreichend. Wenn Sie jedoch einen Bericht mit anderen Quantilen erstellen müssen, klicken Sie auf Fenster > Einstellungen > Test > Quantilsanalyseziele, um die Quantile in diesem Bericht und im Quantilsbericht zu ändern.

Die Seite "Zusammenfassung" dieses Berichts enthält ein Diagramm mit drei Balken, die die 85 %-, 90 %- und 95 %-Quantile der Ausführungszeiten aller Benutzer und aller Transaktionen im Testlauf darstellen. Für den Balken des 85 %-Quantils gilt, dass 85 % aller Benutzer die angegebene Ausführungszeit eingehalten oder unterschritten haben. Für den Balken des 90 %-Quantils gilt, dass 90 % aller Benutzer die angegebene Ausführungszeit eingehalten oder unterschritten haben. Für den Balken des 95 %-Quantils gilt, dass 95 % aller Benutzer die angegebene Ausführungszeit eingehalten oder unterschritten haben.

Die Seiten für 85 %, 90 % und 95 % zeigen die Quantile der Ausführungszeiten der zehn langsamsten Transaktionen im Testlauf an. Wenn Sie beispielsweise auf die Registerkarte für das 85 %-Quantil klicken und der Gesamtwert für eine Transaktion 110 ist (dieser Gesamtwert wird unterhalb der einzelnen Balken angezeigt), so bedeutet dies, dass 85 % der Ausführungszeiten für eine Transaktion bei weniger oder gleich 100 Millisekunden (ms) liegen.

Dieses Diagramm gibt eine Übersicht über die Ausführungszeiten der einzelnen Transaktionen an. So kann der Transkationsbericht beispielsweise einen Hinweis darauf geben, dass eine Anmeldetransaktion zu einer der zehn langsamsten Transaktionen gehört. Ebenso ist es jedoch möglich, dass lediglich eine Anmeldetransaktion ungewöhnlich langsam war, während alle anderen Anmeldetransaktionen innerhalb des zulässigen Bereichs lagen. Der Transaktionsquantilsbericht gibt Aufschluss darüber, welche Transaktionen durchschnittlich langsame Ausführungszeiten hatten, und zwar weil sie insgesamt langsam waren, und nicht, weil einige wenige unverhältnismäßig langsam waren.

Die Tabelle unterhalb des Diagramms enthält ausführliche Informationen zu den einzelnen Transaktionen:


Feedback