Agent Controller in einer sicheren Umgebung konfigurieren

Es wird davon abgeraten, Agent Controller hinter einer Firewall auszuführen. Ist dies aber erforderlich, muss das Script "SetConfig" vor der Aufzeichnung oder Ausführung von Tests auf den Agentencomputern und dem Workbench-Computer ausgeführt werden.

Vorgehensweise

  1. Aktivieren Sie die Sicherheitseinstellung auf jedem Agentencomputer, durch den Last für die Tests generiert wird, sowie auf dem Workbench-Computer.
    1. Klicken Sie auf dem Workbench-Computer auf Fenster > Einstellungen > Agent Controller > Integrated Agent Controller. Klicken Sie unter Sicherheit für Integrated Agent Controller auf Ein. Klicken Sie auf OK.
    2. Führen Sie hierzu auf jedem Agentencomputer das Script "SetConfig" (SetConfig.bat auf Microsoft® Windows®-Plattformen; SetConfig.sh auf Nicht-Windows-Plattformen) aus. Dieses Script befindet sich im Installationsverzeichnis. Das Standardinstallationsverzeichnis lautet: C:\Program Files\IBM\SDP\AgentController\bin. Weitere Informationen zur Ausführung dieses Scripts finden Sie unter dem Hilfethema zum Ändern der Agent Controller-Sicherheitseinstellungen nach der Installation.
  2. Starten Sie den Workbench-Computer und die Agentencomputer erneut.
  3. Zeichnen Sie den Test auf, oder führen Sie den Zeitplan oder Test aus.
    1. Während der Aufzeichnung werden Sie zur Angabe eines Benutzernamens und eines Kennworts für Ihren Workbench-Computer aufgefordert.
    2. Während der Ausführung des Zeitplans oder des Tests werden Sie zur Angabe eines Benutzernamens und eines Kennworts für jede Position (Agent) mit aktivierter Sicherheitsfunktion sowie für Ihren Workbench-Computer aufgefordert. Sie werden nicht erneut zur Angabe von Benutzernamen und Kennwörtern aufgefordert, wenn Sie den Test oder Zeitplan erneut in derselben Workbenchsitzung ausführen.
      Anmerkung: Diese sichere Umgebung hat keine Auswirkungen auf das Erfassen von Testergebnissen, ausgenommen bei Aufschlüsselungsdaten zur Reaktionszeit. Aufschlüsselungsdaten zur Reaktionszeit können nicht erfasst werden, wenn die Ausführung über eine sichere Position erfolgt.

Feedback