Angepasste und bedingte Berichtsfarben festlegen

Sie können nicht nur die Farben in Ihren Berichten anpassen, sondern auch die Berichtsfarben entsprechend einer von Ihnen definierten Formel ändern.

Vorgehensweise

  1. Erweitern Sie das Projekt im Testnavigator, bis Sie den gewünschten Testlauf gefunden haben. Jeder Lauf beginnt mit dem Namen des Zeitplans oder Tests und endet mit dem Termin der Ausführung in Klammern.
  2. Klicken Sie doppelt auf den Testlauf. Der Standardbericht wird geöffnet.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die zu ändernde Grafik und klicken Sie dann auf Farben anpassen. Das Fenster Farben anpassen wird geöffnet.
  4. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
    Option Bezeichnung
    Standardpalette verwenden Klicken Sie auf diese Option, damit die vordefinierten Farbkombinationen auf der Benutzervorgabenseite "Leistungstestberichte" (Fenster > Benutzervorgaben > Test > Leistungstestberichte) verwendet werden.
    Einfache Palette definieren Klicken Sie auf diese Option, um eine einfache Matrix von Farben zu definieren. Die erste Farbe wird dem ersten Grafikelement zugeordnet. Die zweite Farbe wird dem zweiten Grafikelement zugeordnet usw.
    Bedingte Paletten definieren Klicken Sie auf diese Option, um eine Farbe zu definieren, die verwendet wird, wenn eine Grafik mit einem Ausdruck übereinstimmt (beispielsweise ändert sich die Farbe eines Balkens in Rot, wenn sein Wert >= 1000 ms lautet; eine Tabellenzelle wird grün, wenn ihr Wert = "Erfolgreich passiert") lautet).
  5. Klicken Sie auf OK.
  6. Möchten Sie die Palette auf alle mit diesem Bericht geöffneten Ergebnisse anwenden, sichern Sie den Bericht (Datei > Sichern). Wenn Sie in dem gesicherten Bericht andere Ergebnisse öffnen, wird die Palette auf das Ergebnis angewendet.

Ergebnisse

Sie haben nun einem Bericht angepasste Farben zugeordnet. Wenn Sie eine bedingte Palette definiert haben, können Sie den Bericht während eines Testlaufs öffnen und beobachten, wie sich die Farben ändern, sobald darin den von Ihnen definierten Werten entsprochen wird.

Feedback