Sie können Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Sicherheitseinstellungen angepasst und die Benutzerzugriffssteuerungen eingerichtet sind. Sie können sich zudem über Sicherheitseinschränkungen informieren, die möglicherweise im Zusammenhang mit dieser Anwendung auftreten.
Sichere Kommunikation zwischen mehreren Anwendungen
Der Workbench-Computer, der die Ausführung des Tests steuert, kommuniziert mit den Remote-Agent-Computern.
Die Agenten führt die Auslastung für
IBM® Rational Performance Tester aus.
Die Kommunikation kann sicher oder nicht sicher sein. Das Tool verwendet standardmäßig die nicht sichere Kommunikation. Wenn ein Workbench-Computer ein selbst signiertes Zertifikat verwendet, kann dies nicht geändert werden. Agentencomputer sind zudem vertrauenswürdig.
Anschlüsse, Protokolle und Services
Der Majordomo-Service auf Remote-Agenten muss mit Administrator- oder Superuser-Berechtigung ausgeführt werden. Dies bedeutet, dass die von dem Service unterstützte Testausführung vollständige Berechtigungen auf dem Testcomputer hat, auf dem er sich befindet.
Bei der Produktkommunikation wird HTTP und HTTPS verwendet. Die Anschlüsse können konfiguriert werden.
Sicherheitseinstellungen anpassen
Datenpools können verschlüsselt und der Zugriff kann über ein Kennwort gesteuert werden, das schwierig - aber nicht unmöglich - zu entschlüsseln nicht.
Hinweise zur Datenschutzrichtlinie
Dieses Softwareangebot verwendet keine Cookies oder andere Technologien zur Erfassung personenbezogener Daten. Weitere Informationen über Cookies finden Sie unter Bemerkungen.
Sicherheitseinschränkungen
Kennwörter werden mithilfe von Eclipse-Verfahren gespeichert, die schwierig - aber nicht unmöglich - zu entschlüsseln sind.
Die Kommunikation zwischen Workbench und Agenten ist zwar verschlüsselt, jedoch nicht absolut sicher vor Angriffen auf die Identität.