Wenn Sie die Anpassungen der Seitenreaktionszeiten anzeigen möchten, die während eines Testlaufs oder eines geplanten Testlaufs erfasst wurden, öffnen Sie das entsprechende Testprotokoll.
Informationen zu diesem Vorgang
Ab
Rational Performance Tester Version 8.1.1 werden die HTTP-Seitenreaktionszeiten zwecks größerer Genauigkeit angepasst. Dazu kommen innovative Verfahren zum Einsatz, mit deren Hilfe die Verarbeitungszeit, die nicht durch den im Test befindlichen Server verursacht wird, außer Acht gelassen wird. Andere Messwerte wie die Seitenelementreaktionszeit sind davon nicht betroffen.
Vorgehensweise
- Klicken Sie im Testnavigator zunächst mit der rechten Maustaste auf den Testlauf und klicken Sie dann auf Testprotokoll anzeigen. Das Testprotokoll wird unter Anzeige der Seite Übersicht geöffnet.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Ereignisse.
- Blenden Sie die Elemente in der Hierarchie der Ereignisse ein und navigieren Sie zu der Seite mit der Anpassung.
- Letztes Element für eine HTTP-Seite ist das Seitenstoppereignis.
Wählen Sie das das Seitenstoppereignis aus. Die Eigenschaft rtaa unter Erweiterte Eigenschaften ist die Anpassung der Seitenreaktionszeit in Millisekunden. Diese Anpassung wurde vorgenommen, um Verarbeitungszeit auszuschließen, die sich nicht auf den Server im Test gehört.