Benutzervorgabe "Anwendungseditor Mobile- und Webbenutzerschnittstelle"

Diese Einstellung ist relevant, wenn dieselbe integrierte Entwicklungsumgebung verwendet wird, um eine Anwendung zu entwickeln und zu testen. Entwickler, die die in Eclipse integrierte Umgebung, Android Developer Tools (ADT) und Rational Test Workbench Mobile Test Edition oder eine Mobile-Entwicklungsumgebung mit IBM Worklight verwenden, können während der Entwicklung mithilfe dieser Einstellung schnell eine Anwendung ändern und erneut testen.
Kontext: Die Option Nur die letzte Anwendung für eine Version behalten für den Build der derzeit bearbeiteten Anwendung ist in der Symbolleiste der Test Workbench verfügbar (Fenster > Benutzervorgaben > Test > Mobile- und Webbenutzerschnittstelle > Anwendungseditor Mobile- und Webbenutzerschnittstelle).
Nur die letzte Anwendung für eine Version behalten
Bei Auswahl dieser Benutzervorgabe wird eine Anwendung instrumentiert, die geändert und dann mit den Optionen Ausführen als > Mit Rational Test Workbench for Worklight testen oder Ausführen als > Mit Rational Test Workbench testen erstellt wird. Der neueste Build der Anwendung wird zur Workbench hinzugefügt. Bei Verwendung dieser Einstellung werden daher alle vorherigen Builds derselben Version der Anwendung durch den neuesten Build ersetzt. Die Testsuiten, die aus dem vorherigen Build derselben Version der Anwendung erstellt wurden, werden automatisch mit dem neuen Build verknüpft.
Wenn diese Benutzervorgabe nicht ausgewählt ist, wird bei der Ausführung einer Builderstellung für die geänderte Anwendung mit den Optionen Ausführen als > Mit ... testen eine Nachricht mit dem Hinweis angezeigt, das Testsuiten gefunden wurden, die auf andere Versionen derselben Anwendung verweisen. Sie müssen auf Vorschau klicken, um einen Umstrukturierungsassistenten zu öffnen, und dann auf Fertigstellen klicken, um die Umstrukturierung zu starten. Nach der Umstrukturierung werden die Testsuiten mit der neuen Version der Anwendung verwendet.

Feedback