Integration von Rational Requirements Composer-Anforderungen prüfen (optional)

Prüfen Sie, wenn Sie einen Rational Requirements Composer-Server definiert haben, ob die Integration ordnungsgemäß funktioniert.

Informationen zu diesem Vorgang

Sie prüfen, ob die Rational Requirements Composer-Integration ordnungsgemäß funktioniert.

Vorgehensweise

Prüfen Sie Rational Requirements Composer.

  1. Navigieren Sie zum Rational Requirements Composer-Projekt, an das Sie die Blueprintdaten mit Push übertragen haben.
  2. Vergewissern Sie sich, dass für die erwarteten SAP-Artefakte eine Anforderung vorhanden ist. Wenn Sie die Standardzuordnung verwenden, werden Geschäftsanforderungen auf der Registerkarte Transfer to IBM Rational project (An IBM Rational-Projekt übertragen) in Solution Manager zu Anforderungen in Rational Requirements Composer zugeordnet.
  3. Wenn Sie Rational Requirements Composer-Anforderungen aus SAP-Geschäftsanforderungen oder SAP-Dokumenten erstellt haben, laden Sie eine Anforderung und überprüfen Sie, ob der Link specified by (angegeben von) Sie zum entsprechenden Artefakt in Solution Manager führt. Der Link "Specified by" (Angegeben von) befindet sich auf der Seite für Anforderungen von Rational Requirements Composer im unteren rechten Abschnitt für Links.

Prüfen Sie Rational Quality Manager.

  1. Wenn Rational Requirements Composer mit einem Rational Quality Manager-Projekt verlinkt ist, werden häufig zwei weitere Verlinkungen angezeigt.
    • Rational Quality Manager-Testpläne verlinken zu Rational Requirements Composer-Testplansammlungen.
    • Rational Quality Manager-Testfälle verlinken möglicherweise zu Rational Requirements Composer-Anforderungen.

    Die Verlinkung von Testfällen zu Anforderungen tritt nur auf, wenn Artefakte in Solution Manager miteinander verlinkt sind. Wenn beispielsweise in Solution Manager eine Geschäftsanforderung zu einem Testobjekt verlinkt ist, wird der entsprechende Rational Quality Manager-Testfall zur Rational Requirements Composer-Anforderung verlinkt, wenn die Blueprintzuordnung entsprechend festgelegt ist.

  2. Um zu überprüfen, ob die Verlinkungen funktionieren, übertragen Sie einen Blueprint von Solution Manager mit Push in ein Rational Connector-Projekt, das einem Rational Quality Manager- und einem Rational Requirements Composer-Projekt zugeordnet ist.
  3. Suchen Sie den übergeordneten Testplan. Dieser Testplan weist denselben Namen wie der Solution Manager-Blueprint auf. Klicken Sie auf den Testplan, um ihn zu laden.
  4. Navigieren Sie zum Abschnitt für die Links der Anforderungssammlung.
  5. Klicken Sie auf die Testplansammlung. Prüfen Sie, ob eine Testplansammlung, die alle Anforderungen aus der Blueprint-Übertragung mit Push enthält, aufgelistet wird.
  6. Überprüfen Sie, ob in der unteren rechten Ecke des Abschnitts für Links ein Link vorhanden ist, der zurück zum Rational Quality Manager-Testplan führt.

    Unter der Voraussetzung, dass die Testobjekte und die Geschäftsanforderungen in Solution Manager verlinkt sind und die standardmäßige Blueprintzuordnung verwendet wird, wiederholen Sie die Überprüfungen der Links, dieses Mal jedoch für Rational Quality Manager-Testfälle und Rational Requirements Composer-Anforderungen.


Feedback