Rhapsody Design Management mit anderen Anwendung verwenden

Nachdem Sie Rational Rhapsody Design Management installiert und konfiguriert haben, können Sie es mit anderen Anwendungen in der Rational-Lösung für Systems and Software Engineering verwenden.
Voraussetzungen:

Die Jazz-Architektur und Open Services for Lifecycle Collaboration (OSLC) werden bei diesen Integrationen zum Erstellen der Beziehungen zwischen Artefakten verwendet. Durch die Integration mit den CLM-Anwendungen können Sie Designartefakte mit Anforderungen, anforderungsbezogenen Artefakten, Arbeitselementen und anderen Entwurfsartefakten verknüpfen. Sie können den Entwurf, die Struktur und die Beziehungen zwischen Entwurfsartefakten mithilfe von Modellen ausarbeiten. Stakeholder können Designs zusammen bearbeiten und sicherstellen, dass diese die relevanten Aspekte umfassen und auf die Geschäfts- und Designanforderungen abgestimmt sind.

In Abhängigkeit von der bestimmten Integration können Sie Links sowohl in Design Management als auch in den CLM-Anwendungen erstellen und anzeigen. Sie können eine Übersicht über die verknüpften Artefakte oder Ressourcen anzeigen, indem Sie den Mauszeiger über die Links bewegen.

Einen allgemeinen Überblick über die OSLC-Integration finden Sie unter: Open Services for Lifecycle Collaboration-Integrationen. Weitere Informationen finden Sie im Information Center zu Design Management, insbesondere in den folgenden Bereichen:
In den folgenden Abschnitten wird beschrieben, wie Rational Design Management mit anderen Anwendungen konfiguriert und verwendet wird.
Design Management und Rational Quality Manager verwenden
Über diese Integration haben Sie die Möglichkeit, Entwurfsressourcen mit Testplänen, Testfällen und anderen Artefakten für Quality Management zu verknüpfen.
Design Management mit Rational Team Concert verwenden
Über diese Integration haben Sie die Möglichkeit, Entwurfsressourcen mit Change and Configuration Management-Artefakten wie Arbeitselementen und Arbeitsplänen zu verknüpfen.
Design Management mit DOORS Next Generation verwenden
Über diese Integration haben Sie die Möglichkeit, Entwurfsressourcen mit Anforderungen und anforderungsbezogenen Artefakten zu verknüpfen.

Feedback