Jedes exportierte Objekt ist ein IBM® Rational DOORS-Spiegelelement, das die folgenden Informationen enthält:
- Den Namen des IBM Rational Rhapsody-Elements.
- Das Paket oder das Diagramm, zu dem das Element in Rational Rhapsody gehört.
Beachten Sie Folgendes: - Wenn Sie die Option Create module per
package auswählen, gehört jedes exportierte Element zu einem formalen Modul, das dem Paket in Rational Rhapsody entspricht.
Andernfalls wird das Rational DOORS-Objekt hierarchisch unter das Objekt positioniert, das das Paket im RHAPSODY_MODULE darstellt.
- Wenn Sie möchten, dass der Rational DOORS-Projektname den Rational Rhapsody-Projektnamen wiedergibt, legen Sie die Eigenschaft RTInterface::DOORS::ModuleNameFromProject auf Checked fest. Wenn Sie die Eigenschaft auf Checked festlegen,
werden die Elemente in ein formales Modul exportiert, das mit dem Namen des Rational Rhapsody-Projekts übereinstimmt, dem zusätzlich ein "R" vorangestellt wird. Wenn beispielsweise der Projektname Pbx lautet,
ist der Name des formalen Moduls RPbx.
- Den Typ des Rational Rhapsody-Elements.
- Die Beschreibung des Rational Rhapsody-Elements.
- In speziellen Fällen werden dem Spiegelelement in Rational DOORS beschreibende Informationen hinzugefügt.
Beispielsweise werden bei Beziehungen Informationen hinzugefügt, die denen im Rational Rhapsody-Bericht enthaltenen Informationen gleichen.
In der folgenden Abbildung wird die grafische Ansicht eines Rational Rhapsody-Projekts dargestellt, das nach Rational DOORS exportiert wurde.
Sie zeigt das Paket Default an, das in ein formales Rational DOORS-Modul mit demselben Namen exportiert wurde, sowie die Hierarchie einiger Spiegelobjekte wie Ereignisse, Klassen, Zustandsdiagramme und Status, die Teil des Pakets sind.