Bei der Konfiguration von Rational DOORS als TRS-Anbieter wählen Sie
aus. Dies führt gelegentlich zum Fehler CRCRD7213W: Die Tracked Resource Set-Konfiguration kann nicht aktualisiert werden.Aktualisieren Sie zum Beheben dieses Fehlers eine beliebige Anforderung und wiederholen Sie anschließend die TRS-Konfiguration.
CRCRD7213W: Die Tracked Resource Set-Konfiguration kann nicht aktualisiert werden.
Dieser Fall tritt häufiger auf, wenn Sie eine neue Installation von DOORS V9.5.0 oder eine frühere Version mit gespeicherten Daten aus einer Vorgängerinstallation
verwenden. Um diesen Fehler zu beheben, müssen Sie alle Anforderungen aktualisieren und die Konfiguration von TRS wiederholen.
Wenn Sie den Requirements Management-Server (RM-Server) konfigurieren oder aktualisieren, können Probleme mit den OAuth-Konsumentenschlüsseln auftreten, durch die der Server unbrauchbar werden kann. Schaltflächen im Installationsassistenten sind möglicherweise inaktiviert oder der folgende Fehler kann in der Datei server/logs/rdm.log enthalten sein: CRJZS0033E Invalid consumer key. Wenn dies der Fall ist, finden Sie weitere Informationen im technischen Hinweis Troubleshooting issues with OAuth consumer keys.
Anders als bei anderen Jazz-Anwendungen müssen eingehende Konsumenten von Rhapsody DM in https://servername:port/jts/admin definiert werden. Die Verwendung von https://servername:port/dm/admin ist nicht zulässig.
Wenn eine eingehende Anforderung von einer Quelle stammt, die nicht in Rhapsody DM enthalten ist, dann muss der vorläufige Schlüssel in https://servername:port/jts/admin genehmigt werden.
In einer Umgebung, in der Jazz Team Server, Rhapsody DM und Rational Engineering Lifecycle Manager anhand des Tomcat-Standardservers und der Derby-Standarddatenbank auf einem Windows 2008-Server in einem zentralen JTS installiert sind, bewirkt ein Neustart des Jazz Team Server nicht immer einen Neustart des Rhapsody DM-Servers.
Stellen Sie sicher, dass Rhapsody DM ordnungsgemäß konfiguriert ist. Rufen Sie dazu https://hostname:9444/jts/admin auf. Dort sollte ein Eintrag zu Design Management vorhanden sein.
und dannVergewissern Sie sich, dass Rhapsody DM gestartet wurde. Wechseln Sie dazu zur Website https://hostname:9444/jts/admin, rufen Sie den Abschnitt Anwendungsverwaltung auf und suchen Sie nach "Design Management". Ist im Abschnitt zu Design Management angegeben, dass der Server nicht definiert ist, oder wird der Server überhaupt nicht angezeigt, starten Sie den Jazz Team Server erneut.
Wenn Sie ein Rhapsody-Modell in Rhapsody DM laden, dann wird möglicherweise eine Fehlernachricht angezeigt, wenn Sie versuchen, das Modellartefakt zu öffnen. Möglicherweise fehlt im Rhapsody Systems Domains-Projektbereich eine Dokumentationsdomänen- oder Configuration Management-Systemdomänenabhängigkeit.
Wenn Sie WebSphere Application Server ausführen und sich von Rational Engineering Lifecycle Manager abmelden, wird möglicherweise folgende Fehlernachricht angezeigt: SESN0008EA: user authenticated as anonymous has attempted to access a session owned by user....
Aktivieren Sie die Programmkorrektur in WebSphere Application Server (V8.0.0.3 oder höher), indem Sie eine benutzerdefinierte Sitzungsmanagereigenschaft hinzufügen. Klicken Sie auf Application servers > server1 > Session management > Custom properties und fügen Sie die benutzerdefinierte Eigenschaft InvalidateOnUnauthorizedSessionRequestException = true hinzu.
Sie haben auch die Möglichkeit, sich nicht explizit abzumelden, sondern einfach das Browserfenster zu schließen, wodurch die Sitzung schließlich aufgrund des Zeitlimits von allein beendet wird.