Wenn in der IBM® Rational Rhapsody-Plattformintegration von Eclipse Code unter dem Rational Rhapsody-Projektordner generiert wird (falls Sie anstelle einer Eclipse-Konfiguration eine normale Rational Rhapsody-Konfiguration verwenden), werden die Dateien mit dem generierten Code als eine Änderungsmenge von Rational Team Concert betrachtet.
Wenn Sie den generierten Code nicht einchecken möchten, stellen Sie mithilfe dieser Prozedur sicher, dass die Dateien mit dem generierten Code nicht in das Rational Team Concert-Repository eingecheckt werden.
Vorgehensweise
- Klicken Sie in der Änderungsmenge mit der rechten Maustaste auf den neuen Ordner, der für die Komponente erstellt wurde, und wählen Sie Ignore aus, wie in der folgenden Abbildung dargestellt.
Anmerkung: In dieser Abbildung heißt der Ordner DefaultComponent, da der Name der aktiven Komponente DefaultComponent lautet.
- Sie werden durch eine Rational Team Concert-Nachricht zur Bestätigung aufgefordert, dass das Einchecken in diese Ressource ignoriert wird. Klicken Sie auf OK.
- Nachdem Sie bestätigt haben, dass das Einchecken in den Komponentenordner ignoriert werden soll, wird die Änderungsmenge aktualisiert und die neue Änderungsmenge angezeigt, wie in der folgenden Abbildung dargestellt. Beachten Sie, dass die Dateien mit dem generierten Code nicht mehr in der Änderungsmenge vorhanden sind. Stattdessen wird eine andere Änderungsmenge mit einer Datei .jazzignore erstellt.
- Übergeben Sie beide Änderungsmengen (Ihre ursprüngliche Menge, die die Änderung am Modell enthält, und die Änderungsmenge, die die Datei .jazzignore enthält).