Protokolldatei verwalten

In der Datei jazz.log werden alle Fehler und wichtigen Ereignisse aufgezeichnet, die der Benutzer ausführt. Da die Größe der Protokolldatei mit der Zeit zunimmt, können Sie die Größe dieser Datei in regelmäßigen Abständen reduzieren.

Standardmäßig ist in der Datei log4j.properties die Größe der Protokolldatei auf 10 MB und die Anzahl der Sicherungsdateien auf 5 gesetzt. Diese Datei befindet sich in installationsverzeichnis/jazz/server/conf/jazz. Sie können die Eigenschaft für den Überlauf in der Datei log4j.properties an Ihre Anforderungen anpassen.

Für den größengesteuerten Überlauf aktualisieren Sie den numerischen Wert in den folgenden Zeilen:

log4j.appender.file.MaxFileSize=10MB

log4j.appender.file.MaxBackupIndex=5

Die letzten beiden Zeilen begrenzen die Größe der Protokolldatei auf 10 MB und die Anzahl der Sicherungsdateien auf 5.

Sie können auch einen zeitgesteuerten Überlauf ausführen. Dabei können Sie ein Datum festlegen oder täglich einen Überlauf ausführen. Für einen täglichen Überlauf ändern Sie:

log4j.appender.file=org.apache.log4j.FileAppender in log4j.appender.file=org.apache.log4j.DailyRollingFileAppender. Damit erfolgt an jedem Tag um Mitternacht ein Überlauf der Protokolldatei.


Feedback

War dies eine Hilfe? Sie können Ihr Feedback bei Jazz.net (Registrierung erforderlich) geben: Geben Sie Ihre Kommentare in den Foren oder senden Sie einen Bug.