Prozessschablonen exportieren und importieren

Sie können Prozessschablonen in das lokale Dateisystem exportieren und aus dem lokalen Dateisystem importieren. Auf diese Weise können Teams ihre Prozessschablonen mit anderen Jazz-Team-Servern gemeinsam nutzen. Prozessschablonen exportieren die Prozesskonfiguration, die Iterationsstruktur und alle Prozessanhänge.

Sie können Schablonen nur aus derselben Version vom Produkt importieren. Wenn Sie versuchen, eine Schablone aus einer anderen Version zu importieren, wird eine Fehlernachricht mit Anweisungen zur Migration der Schablone auf die von Ihnen verwendete Produktversion angezeigt.
Gehen Sie wie folgt vor, um eine Prozessschablone zu exportieren:
  1. Klicken Sie auf Datei > Exportieren.
  2. Erweitern Sie im Fenster 'Exportieren' den Ordner Teamprozess, wählen Sie Prozessschablone aus und klicken Sie auf Weiter.
  3. Wählen Sie das Repository aus, in dem die Prozessschablone enthalten ist, die Sie exportieren wollen, und klicken Sie auf Weiter.
  4. Wählen Sie eine Prozessschablone aus und klicken Sie auf Weiter.
  5. Geben Sie ein Zielverzeichnis ein und klicken Sie auf Fertig stellen.

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Prozessschablone zu importieren:

  1. Klicken Sie auf Datei > Importieren.
  2. Erweitern Sie im Fenster 'Importieren' den Ordner Teamprozess, wählen Sie Prozessschablone aus und klicken Sie auf Weiter.
  3. Wählen Sie das Repository aus, dem Sie die importierte Prozessschablone hinzufügen wollen, und klicken Sie auf Weiter.
  4. Geben Sie den Pfad und das Verzeichnis ein, in dem die Prozessschablone enthalten ist, und klicken Sie auf Fertig stellen.

Feedback

War dies eine Hilfe? Sie können Ihr Feedback bei Jazz.net (Registrierung erforderlich) geben: Geben Sie Ihre Kommentare in den Foren oder senden Sie einen Bug.