Jazz Team Server, Rational Team Concert-Client, Buildsystem-Toolkit, ClearCase Connector, ClearQuest Connector und andere Inkubatordateien können unter http://jazz.net heruntergeladen werden. Erwerben können Sie Rational Team Concert unter http://www.ibm.com/software/awdtools/rtc/. Dort können Sie ein installierbares Image herunterladen oder eine DVD bestellen.
Wenn Sie mit IBM Installation Manager arbeiten, achten Sie während des Installationsprozesses auf der Seite mit der Position auf das Installationsverzeichnis. Das Verzeichnis lautet jazz-installationsverzeichnis.
Wenn Eigenschaftendateien gesichert werden, wird durch die Anwendung im selben Verzeichnis von der jeweils vorhergehenden Version grundsätzlich ein Sicherungskopie erstellt. Möchten Sie alle Dateien mit Kennwort im Klartextmodus löschen, entfernen Sie nach dem ersten Konfigurieren des Servers die gesicherten Eigenschaftendateien.
Wenn Sie DB2 Workgroup Server installieren, notieren Sie sich Benutzer-ID, Kennwort und Portnummer. Diese Informationen werden später noch benötigt. Durch Übernahme der Standardwerte während der Installation können Sie die Konfiguration von Jazz Team Server vereinfachen.
Wenn Sie beabsichtigen, den dazugehörigen Apache Tomcat-Anwendungsserver zu verwenden, können Sie Jazz Team Server starten.
Wenn Sie beabsichtigen, WebSphere Application Server zu verwenden, konfigurieren Sie entsprechend der Beschreibung in WebSphere Application Server konfigurieren Ihre Serverumgebung.
Wenn Sie beabsichtigen, WebSphere Application Server zu verwenden, konfigurieren Sie entsprechend der Beschreibung in WebSphere Application Server konfigurieren Ihre Serverumgebung.
Wenn der Server aktiv ist, fahren Sie mit Installationsassistenten ausführen fort.
Wenn der Server aktiv ist, fahren Sie mit Installationsassistenten ausführen fort.
Möchten Sie kontrollieren, ob der Jazz Team Server eine Verbindung zur Datenbank herstellt, informieren Sie sich im Serverprotokoll oder in der Konsolausgabe. Die Verbindungs- und Datenbankinformationen werden beim ersten Zugriff zurückgemeldet. Das Verzeichnis jazz-installationsverzeichnis/server/logs wird für die Serverprotokolldateien verwendet.
Bei dieser Vorgehensweise wird vorausgesetzt, dass der Server über den Hostnamen "localhost" und den Standardport 9443 erreichbar ist. Ersetzen Sie ggf. "localhost" durch den tatsächlichen Hostnamen Ihres Servers und geben Sie für 9443 die richtige Portnummer an.
Wenn die Erstkonfiguration abgeschlossen ist, können Sie über die Webbenutzerschnittstelle für die Verwaltung von Jazz Team Server zusätzliche Optionen konfigurieren. Verwenden Sie dazu die URL https://localhost:9443/jazz/admin.