Bei der C++-Umsetzung wird Code generiert, es können aber auch UML-Visualisierungsdiagramme erzeugt werden. Markieren Sie zum Aktivieren dieser Funktion bei den Umsetzungseigenschaften das Markierungsfeld UML-Visualisierungsdiagramme erstellen der Registerkarte 'Eigenschaften'.
Bei der Umsetzung wird für jedes UML-Paket ein UML-Visualisierungsdiagramm erstellt. Bei der Umsetzung werden alle nicht verschachtelten Klassen, Strukturen, Unions und Aufzählungen, die bei der Umsetzung erstellt werden, zum Diagramm hinzugefügt. Wenn zum Zeitpunkt der Umsetzung bereits ein Diagramm vorhanden ist, werden bei der Umsetzung nur die Elemente hinzugefügt, die nicht im Diagramm sind.
Beachten Sie, dass die Erstellung von UML-Visualisierungsdiagrammen zu einem erhöhten Zeit- und Speicherbedarf bei der Umsetzung führt.
Bei der Umsetzung werden UML-Visualisierungsdiagramme auf der Grundlage der Informationen erstellt, die der Parser von C/C++ Development Toolkit (CDT) zur Verfügung stellt. Wenn bei der Umsetzung ungültiger C++-Code generiert wird, findet der Parser möglicherweise Elemente im Code nicht. Diese Elemente erscheinen dann auch nicht in den automatisch generierten UML-Visualisierungsdiagrammen.