UML-Visualisierungsdiagramme mit C++-Umsetzung generieren

Bei Ausführung der C++-Umsetzung können Sie UML-Visualisierungsdiagramme generieren. In den UML-Visualisierungsdiagrammen können Sie sich eine grafische Darstellung des C++-Codes ansehen, die Sie entweder auf Grafik- oder auf Code-Ebene bearbeiten können.

Lesen Sie vor dem Anwenden der C++-Umsetzung die Informationen unter Modellierung > Umsetzen > Umsetzungen konfigurieren. Klicken Sie in der Liste Umsetzungen/Konfigurationen auf UML in C++. Klicken Sie auf der Seite Umsetzungsbeschreibung auf Umsetzungsdokumentation anzeigen.
So verwenden Sie die C++-Umsetzung zur Generierung von UML-Visualisierungsdiagrammen:
  1. Klicken Sie auf Modellierung > Umsetzen > Umsetzungen konfigurieren.
  2. Führen Sie in der Liste 'Umsetzungen/Konfigurationen' des Fensters Umsetzungen konfigurieren eine der folgenden Aktionen aus:
    • Um eine vorhandene Umsetzungskonfiguration zu bearbeiten, klicken Sie auf eine Umsetzungskonfiguration des Typs 'UML in C++'.
    • Um eine neue Umsetzungskonfiguration zu erstellen, wählen Sie die Umsetzung 'UML in C++' aus. Klicken Sie dann auf Neu. Geben Sie im Feld Name einen Namen ein.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Eigenschaften.
  4. Wählen Sie auf der Seite Eigenschaften die Option UML-Visualisierungsdiagramme erstellen aus.
  5. Klicken Sie auf Anwenden.
  6. Klicken Sie auf Schließen.
    Anmerkung: Die Generierung von UML-Visualisierungsdiagrammen erhöht sowohl die Dauer, die für die Generierung von C++-Code benötigt wird, als auch die Speicherbelegung.

Visualisierungsdiagramme werden erstellt, sobald Sie diese Umsetzungskonfiguration das nächste Mal ausführen.

Zugehörige Konzepte
C++-Umsetzung
C++-Umsetzungsschablonen
Nutzungsbedingungen | Feedback
(C) Copyright IBM Corporation 2004, 2005. Alle Rechte vorbehalten.