Beziehungsverknüpfungen von Modellelementen in einem Diagramm anzeigen

Sie können ein Themendiagramm erstellen, das die neuesten Tracefähigkeitsverknüpfungen zwischen allen Modellelementen anzeigt.

Gehen Sie wie folgt vor, um Beziehungsverknüpfungen von Modellelementen in einem Diagramm anzuzeigen:
  1. Klicken Sie in der Sicht Modellexplorer mit der rechten Maustaste auf ein Modellelement. Klicken Sie dann auf Zu neuem Diagramm in Modelldatei hinzufügen > Visualisieren > Themendiagramm.
  2. Klicken Sie im Fenster Themenassistent in der Liste Container auswählen auf einen Container, in dem das Diagramm gespeichert werden soll.
  3. Geben Sie im Feld Diagrammname einen Namen ein.
  4. Klicken Sie auf Weiter.
  5. Führen Sie in der Liste Thema auswählen einen der folgenden Schritte aus:
    • Klicken Sie auf Verwandte Modellierungselemente, um nur Beziehungsverknüpfungen zu zusammengehörigen Modellelementen anzuzeigen.
    • Klicken Sie auf Alle Beziehungen anzeigen, um Beziehungsverknüpfungen zu allen Modellelementen anzuzeigen.
    • Klicken Sie auf Implementieren von Elementen, um nur Beziehungsverknüpfungen zu Implementierungen anzuzeigen.
    • Klicken Sie auf Angeben von Elementen, um nur Beziehungsverknüpfungen zu Spezifikationen anzuzeigen.
    • Klicken Sie auf Implementieren und Angeben von Elementen, um Beziehungsverknüpfungen sowohl zu Implementierungen als auch zu Spezifikationen anzuzeigen.
  6. Klicken Sie auf Weiter.
  7. Inaktivieren Sie in der Liste Beziehungstypen die Beziehungstypen, die Sie aus dem generierten Themendiagramm ausschließen wollen.
  8. Klicken Sie auf Fertig stellen.
Zugehörige Konzepte
Tracefähigkeit
Tracefähigkeitsbeziehungen
Nutzungsbedingungen | Feedback
(C) Copyright IBM Corporation 2004, 2005. Alle Rechte vorbehalten.