Sie können C++-Code aus einem UML-Modell generieren.
UML-Visualisierungsdiagramme mit C++-Umsetzung generieren
Bei Ausführung der C++-Umsetzung können Sie UML-Visualisierungsdiagramme generieren. In den UML-Visualisierungsdiagrammen können Sie sich eine grafische Darstellung des C++-Codes ansehen, die Sie entweder auf Grafik- oder auf Code-Ebene bearbeiten können.
Überschreibungsoptionen für durch C++-Umsetzung generierte Dateien angeben
Sie können angeben, ob die C++-Umsetzung vorhandene Dateien in der Zielposition überschreibt, deren Namen mit denen der von der Umsetzung generierten Dateien identisch sind. Hierbei können Sie auswählen, dass Sie bei jeder Überschreibung einer Datei die Möglichkeit haben wollen, sie zu akzeptieren oder abzulehnen, dass die Dateien immer überschrieben werden sollen oder dass die Dateien in keinem Fall überschrieben werden sollen.
C++-Umsetzungsprofil anwenden
Mit dem C++-Umsetzungsprofil können Sie steuern, wie die C++-Umsetzung aus einem UML-Modell Code generiert.
Format des durch C++-Umsetzungen generierten C++-Codes angeben
Codeschablonen sind bearbeitbare Zeichenfolgen, mit denen Sie Formatierungen wie Leerzeichen und Einrückung von generiertem C++-Code angegeben können. Mit Codeschablonen können Sie außerdem den eigentlichen Code steuern, den die C++-Umsetzung auf einer Basisebene generiert. Beispielsweise können Sie eine Codeschablone verwenden, die Tags im Header einer Klasse durch Werte für den Namen und den Hauptteil der Klasse ersetzt.
Generierung von Standardoperationen durch C++-Umsetzung angeben
Standardoperationen sind Konstruktoren, Kopiekonstruktoren, Destruktoren und Zuordnungsoperatoren. Sie können angeben, welche Standardoperationen durch die C++-Umsetzung generiert werden sollen.
C++-Umsetzung anwenden
Mit der C++-Umsetzung können Sie Ihr UML-Modell in C++-Code konvertieren.