Modelle veröffentlichen - Übersicht

Beim Veröffentlichen von Modellinformationen gibt eine Struktur aus mit Hypertextlinks verknüpften HTML-Seiten den Inhalt von Projekte, Modelle, Profile und Pakete wieder. Diese Seiten können außerhalb des Modellierungstools in einem Standardbrowser wie Netscape Navigator oder Microsoft Internet Explorer angezeigt werden. Alternativ erzeugt die Berichterstellungsfunktion ein lineares Dokument, in dem Metriken oder Diagramminformationen angezeigt werden.

Der Veröffentlichungsprozess extrahiert Informationen und verwendet diese zur erneuten Erstellung von Modellelementen, zu denen Diagramme, Beziehungen und Attribute gehören. In der veröffentlichten Struktur können die Benutzer das Modell genauso wie im Modellierungstool mit Hilfe von Hypertextverbindungen traversieren.

Obwohl Sie diese Funktion wahrscheinlich in erster Linie einsetzen werden, um Modellinformationen gemeinsam mit Personen zu nutzen, die nicht über das Modellierungstool verfügen, können Sie mit ihrer Hilfe jedoch auch umfangreiche Modelle, die längere Zeit zum Laden benötigen, schnell anzeigen. Durch die Veröffentlichung von sukzessiven Iterationen eines in der Entwicklung befindlichen Modells können Sie Informationen prüfen oder gemeinsam nutzen. Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist die Veröffentlichung der Dokumentation aus einer fertig gestellten und nicht mehr änderbaren API (Anwendungsprogrammierschnittstelle) oder einem Framework.

Zugehörige Tasks
Modelle veröffentlichen
Im Web Modelle veröffentlichen
Berichte über Modellinformationen veröffentlichen
Zugehörige Verweise
Im Web veröffentlichte HTML-Seiten
Bilddateiformate
Berichtmanifestdateiattribute
Zugehörige Informationen
Lernprogramme und Beispiele zum Veröffentlichen von Modelle
Rational resources on IBM developerWorks
Rechtliche Hinweise | Feedback
(C) Copyright IBM Corporation 2004, 2005. All Rights Reserved.