Mit den C/C++-Entwicklungstools können Sie optimierte Programme in C oder C++ erstellen und ausführen. Sie können das C/C++ Development Toolkit (CDT) für die Erstellung und Ausführung Ihrer Programme verwenden; den UML-Diagrammeditor können Sie zum Durchsuchen und Bearbeiten Ihres Codes verwenden.
Mit Hilfe von UML-Klassendiagrammen können Sie strukturelle Funktionen in C/C++-Anwendungen entwickeln. Mit UML-Ablaufdiagrammen können Sie UML-Darstellungen von C/C++-Quellenelementen erstellen, um Verhalten und Interaktionen zwischen Klassen und Datentypen zu verstehen und zu entwickeln. Mit Hilfe von nicht bearbeitbaren UML-Themen- und Anzeigediagrammen können Sie eine C/C++-Anwendung durchsuchen und darin navigieren, um die Details der zugehörigen Elemente und Beziehungen anzuzeigen.
Sie können auch auf C/C++-Quellcode navigieren und von Diagrammen aus C/C++-Quellcodeeditoren starten, um Ihre Anwendung zu entwickeln.
Sie können das CDT verwenden, um in einer integrierten C/C++-Entwicklungsumgebung zu arbeiten. Mit Hilfe des CDT können Sie Code bearbeiten, Make-Dateien generieren und Anwendungen starten, oder für Anwendungen einen Debug durchführen. Sie können in Ihren Projekten in Ihrem Arbeitsbereich auch nach Verweisen auf bestimmte Elemente, Deklarationen zu bestimmten Elementen oder Definitionen bestimmter Elemente suchen. Bei der Arbeit mit einer integrierten Entwicklungsumgebung können Sie im Hintergrund Suchvorgänge durchführen und Builds erstellen.