C/C++-Deklarationseditoren aus Diagrammen öffnen

Sie können einen C/C++-Deklarationseditor aus einem Diagrammeditor öffnen, um Änderungen am Quellcode von C/C++-Klassen und -Datentypen vorzunehmen.

Dazu muss die C/C++-Perspektive aktiviert und ein Diagramm im Diagrammeditor geöffnet sein.
Anmerkung: Am Quellcode vorgenommene Änderungen werden automatisch im entsprechenden Diagramm wiedergegeben.
Klicken Sie zum Öffnen eines C/C++-Deklarationseditors im Diagrammeditor mit der rechten Maustaste auf ein C/C++-Klassifikationsmerkmal, und klicken Sie anschließend auf Navigieren > Deklaration öffnen.

Ein C/C++-Quellcodeeditor wird geöffnet, in dem Sie den Quellcode der Headerdatei einer C/C++-Deklaration bearbeiten können.

Anmerkung: Um den Standard-C/C++-Editor zu öffnen, doppelklicken Sie auf ein C/C++-Klassifikationsmerkmal oder eine C/C++-Beziehung.
Zugehörige Konzepte
Klassendiagramme
Zugehörige Tasks
C/C++-Quellcode im Klassendiagrammeditor öffnen
Von Diagrammen zu Quellcodedateien von C/C++-Elementen navigieren
Rechtliche Hinweise | Feedback
(C) Copyright IBM Corporation 2004, 2005. All Rights Reserved.