Beispiel für RAS-Web-Service-API

Das Paket 'com.ibm.ras.example.webservice' bietet Beispiele für die programmgestützte Ausführung einer Verbundabfrage für ein Arbeitsgruppenrepository bzw. für das Herstellen einer Verbindung zu einem Arbeitsgruppenrepository mit Hilfe von Proxys, die aus einer WSDL-Datei (Web Services Description Language) erstellt wurden.

Paket 'com.ibm.ras.example.webservice'

Damit Sie dieses Pluglet erfolgreich ausführen können, müssen Sie ein Arbeitsgruppenrepository installieren. Einzelheiten zur Installation eines Arbeitsgruppenrepositorys finden Sie auf der Website von IBM alphaWorks unter 'RAS'. Nach dem Einrichten und Konfigurieren des Arbeitsgruppenrepositorys müssen Sie die Verbindungs-URL im Pluglet ändern, um eine Verbindung herzustellen.

Das Paket 'com.ibm.ras.example.webservice' enthält die folgenden Pluglets:
Pluglet Beschreibung Ergebnisse
CompoundQueryWorkgroup Bietet ein Beispiel für das Ausführen einer Verbundabfrage für ein Arbeitsgruppenrepository mit Hilfe von Proxys, die aus einer WSDL-Datei erstellt wurden. Das im Beispiel enthaltene Pluglet veranschaulicht die folgenden Prozeduren:
  • Service-Lokator erstellen
  • Verbindung zu einem Arbeitsgruppenrepository herstellen
  • Mehrere Abfragebedingungen erstellen
  • Verbundabfrage für das Arbeitsgruppenrepository ausführen
Bei erfolgreicher Ausführung wird die Anzahl der Assets im Repository aufgeführt, denen der Deskriptor "author" sowie ein oder mehrere zugehörige Assets zugeordnet sind.
ConnectToWorkgroupRepository Bietet ein Beispiel für das Herstellen einer Verbindung zu einem Arbeitsgruppenrepository mit Hilfe von Proxys, die aus einer WSDL-Datei erstellt wurden. Das im Beispiel enthaltene Pluglet veranschaulicht die folgenden Prozeduren:
  • Service-Lokator erstellen
  • Verbindung zu einem Arbeitsgruppenrepository herstellen
  • Metrik vom Arbeitsgruppenrepository abrufen
Bei erfolgreicher Ausführung wird die Metrik zum Arbeitsgruppenrepository an die Konsolsicht gesendet.
Zugehörige Tasks
RAS-API-Beispiele ausführen
Zugehörige Informationen
Assets zur Wiederverwendung packen
RAS-Assetprofiltypen
IBM alphaWorks-Website
Rechtliche Hinweise | Feedback
(C) Copyright IBM Corporation 2004, 2005. All Rights Reserved.