{TWBSCR} {TWBSCR}
Bevor Sie mit dieser Übung beginnen, müssen Sie zuerst Übung 3.2: Eine Registeranzeigenkomponente hinzufügen ausführen.
Für die Knoten root und portfolios ist nur eine Eigenschaft vorhanden, sodass die Standardauswahl beibehalten werden kann. Die Klasse User hat jedoch mehrere Eigenschaften. Klicken Sie auf die Klasse users, und wählen Sie die Eigenschaft @{lastName} für das Feld Label value aus, damit die entsprechenden Knoten die Nachnamen der Benutzer anzeigen.
Anpassungen für Knoten werden jeweils auf Klassenbasis vorgenommen. Das bedeutet, wenn in Ihrer Baumstruktur an mehreren Stellen Knoten auf Basis z. B. der Klasse User vorkommen, haben diese Knoten dieselben angepassten Optionen. Unabhängig davon, wie viele Verweise auf User Ihre Datenstruktur enthält, ist jedoch nur eine Klasse User vorhanden.Ereignishandler für die Faces Client-Komponenten werden über die Anzeige für Schnellbearbeitung geschrieben. Für die Datenraster- und Baumstrukturkomponenten können Sie die bereitgestellten Ereignishandler verwenden oder eigene, angepasste Ereignishandler schreiben. Es werden zwei Ereignishandler zur Verfügung gestellt:
Die Baumstruktur unterstützt auch verschiedene clientseitige Ereignisse, die unter Verwendung von JavaScript im Browser auftreten. Wenn Sie die gesamte Baumstrukturkomponente auswählen, können Sie in der Anzeige für Schnellbearbeitung die folgenden allgemeinen Ereignisse sehen, die in Scripts verwendet werden können, wenn in der Baumstruktur ein Knoten in irgendeiner Weise verändert wird:
Anpassungen für Knoten werden jeweils an der Klasse vorgenommen. Wenn Sie beispielsweise einen Ereignishandler für die Klasse User implementieren, wird dieses Ereignis in allen Vorkommen der Klasse User in der Baumstruktur angewendet.
Hinweise:
Wenn Sie die Darstellung und Funktionsweise (Look and Feel) der Baumstruktur anpassen wollen, bearbeiten Sie die CSS-Standarddatei (CSS, Cascading Style Sheet). Diese Datei hat den Namen tree.css. Die Datei steht in Ihrem Projekt im Projektexplorer unter /WebContent/theme/tree.css zur Verfügung.
Sie können nun mit Übung 3.4: Eine Diagrammkomponente hinzufügen beginnen.