UML-Klassendiagramme erstellen und mit Enterprise-Beans füllen

Sie können UML-Klassendiagramme (UML = Unified Modeling Language) erstellen und diese mit Enterprise-Beans und deren Beziehungen füllen, um EJB-Anwendungen (EJB = Enterprise JavaBeans) visuell darzustellen.

Sie können neue Klassendiagramme erstellen oder bereits vorhandene Klassendiagramme füllen, um die Strukturen und Beziehungen visuell darzustellen, die zwischen Enterprise-Beans und den zugehörigen Klassen gelten. Sie können die Enterprise-Beans sowie die zugehörigen Beziehungen in Klassendiagrammen filtern. Sie können auch Operationssignaturen und die Namen übergeordneter Elemente von Enterprise-Beans und Beanklasse anzeigen.

Wird der Name eines übergeordneten Elements angezeigt, wird auch der vollständig qualifizierte Name des Pakets ausgegeben, in dem der Eigner einer Enterprise-Bean oder Beanklasse definiert ist. Die Anzeige von Namen übergeordneter Elemente ist z. B. dann sinnvoll, wenn die übergeordneten Projekte von Enterprise-Beans benötigt werden oder wenn Sie über ein Klassendiagramm verfügen, in dem Enterprise-Beans angezeigt werden, die zu unterschiedlichen Paketen gehören.

Zugehörige Konzepte
Klassendiagramme
Zugehörige Tasks
Visuelles EJB-Entwicklungstool anpassen
Enterprise-Beans erstellen und verwalten
EJB-Sicherheitskonzepte entwickeln
CMP-Entity-Beans entwickeln
Enterprise-Beans auf einem Server testen
Rechtliche Hinweise | Feedback
(C) Copyright IBM Corporation 2004, 2005. All Rights Reserved.