In Abhängigkeit vom für den Import ausgewählten Protokolldateityp wird in der Datei plugin.xml im Verzeichnis eclipse\plugins\com.ibm.etools.logging.adapter.config (im Eclipse-Installationsverzeichnis) ein entsprechender Parser als Erweiterungspunkt registriert.
Im Folgenden ist das Codefragment für den Erweiterungspunkt des Protokollparsers für WebSphere Activity Server V5 aufgeführt:
<extension
point = "org.eclipse.hyades.logging.parsers.logParser">
<parser
id="com.ibm.etools.logging.parsers.WASV5ActivityLogParser"
name="%STR_WASV5_ACTIVITY_LOG_IMPORT_NAME"
ui_name="%STR_WASV5_ACTIVITY_LOG_IMPORT_NAME"
description="%STR_WASV5_ACTIVITY_LOG_IMPORT_DESCRIPTION"
icon="./icons/full/obj16/log_parser.gif"
class="com.ibm.etools.logging.parsers.WASV5ActivityLogParser">
<field
id="file_path"
name="%STR_WASV5_ACTIVITY_LOG_IMPORT_FILE_PATH"
defaultValue="activity.log"
useBrowse="true"
browseType="*.log"
tooltip="%STR_WASV5_ACTIVITY_LOG_IMPORT_FILE_PATH_TOOLTIP"
helpContextId="">
</field>
<field
id="was_home"
name="%STR_WASV5_ACTIVITY_LOG_IMPORT_WAS_HOME"
defaultValue=""
useBrowse="true"
tooltip="%STR_WASV5_ACTIVITY_LOG_IMPORT_WAS_HOME_TOOLTIP"
helpContextId="">
</field>
</parser>
</extension>
Die Eingabefelder auf der Seite Position des Importassistenten (Datei > Importieren...) werden als Feldelemente dieses Erweiterungspunkts angegeben, wenn beispielsweise das Aktivitätenprotokoll von WebSphere Application Server V5 als zu importierende Datei ausgewählt wird. Das erste Feldelement definiert das Textfeld Dateipfad für Aktivitätenprotokoll, das über eine ihm zugeordnete Schaltfläche Durchsuchen verfügt, mit der nach Dateien mit der Erweiterung *.log gesucht werden kann. Der Standardwert für dieses Textfeld lautet activity.log. Das zweite Element definiert das Textfeld Installationsverzeichnis für WebSphere Application Server V5.0 , dem auch eine Schaltfläche Durchsuchen zugeordnet ist. Da für die Schaltfläche Durchsuchen kein Dateifilter definiert ist, werden nur Ordner durchsucht. In diesem Fall gibt es für das Textfeld keinen Standardwert.
Weitere Informationen zu den Erweiterungspunkten von Protokollparsern im Allgemeinen finden Sie im Abschnitt Einen Protokollparser erstellen.
Zugehörige Tasks
Importadresse für Protokolldateien konfigurieren
Protokolldateien importieren
(C) Copyright IBM Corporation 2000, 2005. Alle Rechte vorbehalten.