Mit einer Testsuite wird eine geordnete Liste von Datensätzen mit konfigurierten Testfällen ausgeführt. Zum Ausführen eines Datensatzes mit einer Testsuite müssen Sie Rational ClearQuest Client oder Rational ClearQuest Client for Eclipse verwenden.
Für die fehlerfreie Ausführung eines Datensatzes mit einer Testsuite müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:
Wenn die Ausführung der Testsuite abgeschlossen ist, können Sie die Ergebnisse im Ordner Nicht festgeschriebene Ergebnisse auf der Seite Ausführung der Test-Manager-Sicht oder in der Sicht "Testergebnisse" überprüfen. Werden die Testergebnisse für die Testsuite festgeschrieben, wird in der Rational-ClearQuest-Datenbank ein Suiteprotokollsatz erstellt. Der Suiteprotokollsatz enthält eine Referenz auf die einzelnen Testprotokollsätze der ausgeführten Datensätze mit konfigurierten Testfällen.
Nach dem Festschreiben eines Testergebnisses für eine Testsuite können Sie im Ordner Zuletzt festgeschriebene Ergebnisse der Sicht "Testergebnisse" oder auf der Seite Ausführung der Test-Manager-Sicht für jeden ausgeführten konfigurierten Testfall der Testsuite einen Fehler übergeben.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Artikeln Konfigurierte Testfälle für einen Datensatz mit einer Testsuite hinzufügen, sortieren oder entfernen, Datensatz mit einer Testsuite ausführen und Informationen zur Übergabe eines Fehlers für ein Testergebnis.