Sicherheitsrichtlinie erstellen

Die Sicherheitsrichtlinie wird verwendet, um Datensätze vor bestimmten Benutzergruppen zu verbergen.
Nur Benutzer, die Mitglieder der im SecurityPolicy-Datensatz aufgelisteten Gruppen sind, können Datensätze anzeigen, die von der Sicherheitsrichtlinie geschützt werden. Das ALM-Schema verwendet die Sicherheitsrichtlinie, um die Satztypen ALMCategory, ALMProject, ALMPhase, ALMIteration, ALMRole, ALMComment, ALMRequest, ALMTask, ALMActivity, BTBuild und ALMWorkConfiguration zu schützen.

Nur Benutzer, die als Mitglieder im ALMAdmin-Datensatz aufgelistet sind, können einen SecurityPolicy-Datensatz erstellen. Nur Benutzer, die auch die Berechtigung für Sicherheitsadministratoren haben, können das Feld "Context Groups" der Sicherheitsrichtlinie definieren, das notwendig ist, um anzuzeigen, welche Gruppen die von der Sicherheitsrichtlinie geschützten Datensätze anzeigen können.

Anmerkung: Standardmäßig wird die Sicherheitsrichtlinie Everyone erstellten BTBuild-Datensätzen hinzugefügt, damit Benutzer, die ClearQuest ALM nicht verwenden, die BTBuild-Datensätze, mit denen sie arbeiten, weiterhin anzeigen können.
  1. Klicken Sie in der Clientkomponente von Rational ClearQuest auf File > New > ALMSecurityPolicy.
  2. Geben Sie im Feld Name einen Namen für die Sicherheitsrichtlinie ein. Geben Sie im Feld Description eine Beschreibung der Sicherheitsrichtlinie ein. Geben Sie eine Benutzergruppe an. Wählen Sie eine Sicherheitsrichtlinie aus (z. B. OpenUp Security).
  3. Klicken Sie auf OK.

Feedback