Die in CM Server integrierte Installation von IBM WebSphere Application Server verwendet möglicherweise einen Standardwert für die Größe des Heap-Speichers, der erhöht werden muss. Sie können die Größe des Heap-Speichers mit einem Befehlszeilendienstprogramm, das bei der Installation bereitgestellt wird, festlegen.
Sie müssen zuerst über ein Befehlsfenster in das Verzeichnis mit den CM-Scripts wechseln (z. B. "C:\Programme\IBM\RationalSDLC\common\cm\scripts" unter Windows, "/opt/IBM/RationalSDLC/common/CM/scripts" unter UNIX und "/opt/ibm/RationalSDLC/common/CM/scripts" unter Linux). In den folgenden Befehlen steht %WAS_BIN% für den Pfad des Verzeichnisses "eWAS\bin" (z. B. "C:\Programme\IBM\RationalSDLC\common\eWAS\bin").
%WAS_BIN%\wsadmin.bat -profile teamAdminUtils.jacl -c "getJvmMaxHeapSize"Mit dem folgenden Befehl (unter Windows) wird die maximale Größe des Heap-Speichers auf 1024 MB festgelegt:
%WAS_BIN%\wsadmin.bat -profile teamAdminUtils.jacl -c "setJvmMaxHeapSize 1024"
%WAS_BIN%\wsadmin.bat -profile -profileName cmprofile teamAdminUtils.jacl -c "getJvmMaxHeapSize" %WAS_BIN%\wsadmin.bat -profile -profileName cmprofile teamAdminUtils.jacl -c "setJvmMaxHeapSize 1024"
$WAS_BIN/wsadmin.sh -profile -profileName cmprofile teamAdminUtils.jacl -c "getJvmMaxHeapSize" $WAS_BIN/wsadmin.sh -profile -profileName cmprofile teamAdminUtils.jacl -c "setJvmMaxHeapSize 1024"
Die Standardeinstellung in der Registrierungsdatenbank von Windows CM Server, die die Größe des nicht interaktiven Heap-Speichers in CM Server für Serverkomponenten von CCRC oder ClearQuest Web steuert, muss möglicherweise geändert werden. Zur Vermeidung von Fehlern können Sie die Größe des nicht interaktiven Heap-Speichers auf dem Desktop erhöhen. Außerdem ist zu beachten, dass unter Windows der Standardwert der Registrierungsdatenbank für "SessionViewSize" erhöht werden muss, wenn Ihr System viele CM-Server-Benutzer unterstützt.