Floating-Schlüssel und Schlüssel für namentlich genannte Benutzer auf einem UNIX-Systemserver konfigurieren

Beschreibung der allgemeinen Schritte, die zur Konfiguration von Floating-Lizenzen und Floating-Lizenzen für namentlich genannte Benutzer auf einem UNIX-Systemlizenzserver erforderlich sind.
Tabelle 1 enthält eine Prüfliste mit Tasks und Verweisen auf ausführlichere Anweisungen.
Tabelle 1. Leitfaden für die Einrichtung von Floating-Lizenzen auf UNIX-Systemservern
Task Prozedur
Floating-Lizenzen konfigurieren
Floating-Lizenzen für namentlich genannte Benutzer einrichten (gilt nur für Rational Purify, Rational Quantify und Rational PureCoverage)
Redundante Lizenzserver konfigurieren Weitere Angaben finden Sie unter Redundante Lizenzserver auf UNIX-Systemservern konfigurieren.
Die Reihenfolge ändern, in der IBM Rational-Produkte Lizenzen verwenden. Die Reihenfolge für die Lizenznutzung wird nicht vom Lizenzserver festgelegt. Zum Ändern der Reihenfolge verwenden Sie den Client. Informationen zu Rational Team-Software finden Sie unter Reihenfolge für die Lizenznutzung ändern. Informationen zuRational Software Delivery Platform-Software finden Sie unter Lizenznutzungsreihenfolge änderns.
Lizenzschlüssel unterwegs oder bei Telearbeit verwenden Die Offlineverwendung von UNIX-Systemlizenzservern wird nicht unterstützt. Andere Optionen sind unter Lizenzschlüssel unterwegs oder bei Telearbeit verwenden beschrieben.
Zeitlimitdauer ändern Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Zeitlimitdauer für Floating-Lizenzen ändern.
Aktivität des Lizenzservers überwachen Weitere Angaben finden Sie unter Lizenznutzung überwachen (optional).
Upgrade für Lizenzserver-Software ausführen Sie können für die Rational License Server-Software ein Upgrade auf die aktuellste Version durchführen. Sie können jedoch nicht unterschiedliche Versionen der Rational License Server-Software auf demselben Computer ausführen.
Mehrere Lizenzserver auf demselben Computer ausführen Führen Sie eine separate Instanz von 'lmgrd' für jeden Herstellerdämon aus, und bewahren Sie Lizenzschlüssel in separaten Dateien auf. Die meisten Hersteller gehen davon aus, dass sich die Lizenzdatei an einer bestimmten Position befindet. Falls Ihr Unternehmen Lizenzdateien von mehreren Herstellern verwendet, können Sie die Daten in separaten Dateien vorhalten und die Umgebungsvariable LM_LICENSE_FILE so festlegen, dass sie auf diese unterschiedlichen Dateien verweist.
Lizenzserver-Software entfernen Weitere Angaben finden Sie unter Rational License Server-Software von UNIX-Systemen entfernen.

Feedback