Test-Assets in Rational ClearCase speichern

Rational ClearQuest Test Manager unterstützt Referenzen auf externe Testmotivationsdateien und Test-Scripts in Rational ClearQuest Client oder Rational ClearQuest Client for Eclipse. Wenn Sie für die Pfadangabe dieser Test-Assets einen Datensatz mit einer Dateiposition erstellen, können Sie die externen Dateien in einem UNC/SMB-Pfad oder in einer Rational-ClearCase-VOB speichern.

Falls Sie externe Dateien in einer Rational-ClearCase-VOB speichern, muss es auf jeder Desktopmaschine mit Rational ClearQuest Client oder Rational ClearQuest Client for Eclipse eine Zuordnung zu einer Rational-ClearCase-Sicht geben, um auf die Test-Assets zugreifen zu können.

Sie müssen in einer Standortrichtlinie definieren, wie mehrere Benutzer eine Dateiposition in einer Rational-ClearCase-VOB verwenden können, wenn sie von verschiedenen Ansichten (mit potenziell unterschiedlichen Konfigurationsspezifikationen) auf die Dateiposition zugreifen.

Weitere Informationen hierzu finden Sie im Artikel Administrationsrichtlinie für Rational ClearQuest Test Manager definieren.


Feedback