Eine Anforderung kann jederzeit abgeschlossen oder zurückgezogen werden, ohne dass die Arbeit an der zugeordneten Task beendet werden muss, und eine Task kann jederzeit und unabhängig vom Status der zugeordneten Aktivitäten abgeschlossen werden, daher darf nur ein Manager oder ein Teamleiter die Benutzerberechtigung haben, eine Task abzuschließen, wenn die zugeordneten Aktivitäten abgeschlossen sind.
Ein Benutzer, der eine Anforderung übergibt, kann ein beliebiger Benutzer des Systems sein. Der übergebende Benutzer kann die Anforderungsauflösung akzeptieren (Accept) oder zurückweisen (Reject). Alle Benutzer können außerdem Aktionen des Satztyps "Comment" ausführen.
Wenn eine Aktivität übergeben wird, kann der Masterstatus für die Aktivität an den Standort der Person übertragen werden, die für die Ausführung der nächsten der Aktivität zugeordneten Aktion verantwortlich ist. Der Masterstatus wird von der Eigenschaft "ratl_mastership" des Primär-Members der Rolle, das im Aktivitätsdatensatz "WorkConfiguration" für jeden angegebenen Typ enthalten ist, gesteuert. Wenn das primäre Member der Rolle die nächste Aktion einer Aktivität ausführen soll, muss die Aktion unter den für die Rolle genehmigten Aktionen aufgelistet sein, damit das Member die Berechtigung hat, die Aktion auszuführen (z. B. das Öffnen einer Aktivität, wenn das Member an der Aktivität arbeiten möchte). Die OOTB-Beispielkonfigurationen bieten ein System, das diese bewährten Verfahren beinhaltet.