Lizenzserver und Floating-Lizenzen

Lizenzen von einer anderen Domäne verwenden, auf einer zweiten Platte installieren und einen redundanten Server erneut starten.

Kann ein IBM Rational-Produkt auf einem Client in einer Windows-Domäne Lizenzen von einem Lizenzserver erhalten, der sich in einer anderen Windows-Domäne befindet?

Ja, das ist möglich. Falls der Client den Lizenzserver über den Hostnamen erkennt, wird die Anforderung bedient. Die IBM Rational Lizenzierung unterstützt auch die Verwendung des vollständig qualifizierten Domänennamens oder die Verwendung der IP-Adresse des Lizenzservers an Stelle des Hostnamens.

Wie installiere ich lizenzierte Software auf einer zweiten Platte? Ich verfüge über eine zweite Platte in meinem Computer und habe eine Floating-Lizenz für ein <Rational-Produkt>.

Geben Sie in License Key Center den korrekten Hostnamen, die korrekte Host-ID und die korrekte Accountnummer für die zweite Festplatte an License Key Center. Installieren Sie dann die Software auf der zweiten Festplatte, und importieren Sie den permanenten Lizenzschlüssel, den Sie von License Key Center erhalten, auf die zweite Festplatte.

Wie starte ich meinen Masterlizenzserver erneut? Ich verfüge über redundante Server und kann meinen Master-Server nicht erneut starten.

Um einen Server in einer Konfiguration mit redundanten Servern erneut zu starten, müssen Sie alle Server in einer bestimmten Reihenfolge erneut starten. Es ist nicht möglich, lediglich den inaktiven Server erneut zu starten.


Feedback