Rational-CM-API-Provider

Die Rational CM API wird von einem Rational-CM-API-Provider implementiert. Der Provider umfasst die Gruppe von Java-Paketen, über die Clients mit Änderungs- und Konfigurationsmanagementservices interagieren können. Ein Provider empfängt Anforderungen von Rational-CM-API-Clients und interagiert für die Verarbeitung der Anforderungen mit den Repositorys für die jeweiligen Produkte.

Ein Subprovider ist eine Komponente der Rational CM API, die produktspezifische Funktionalität bereitstellt. Jedes Subproviderpaket ordnet dem Objektmodell der Rational CM API ein produktspezifisches Objektmodell zu und macht die produktspezifischen Objekte für Rational-CM-API-Clientanwendungen verfügbar.

Der CM-API-Provider teilt Anforderungen produktspezifischen Subprovidern zu. Diese Zuteilung ist im folgenden Architekturdiagramm dargestellt. CM-API-Architektur


Feedback